Alu felgen mit Rostlack ?

1
Hey Ho Liebe Forengemeinde,...

ja schlagt mich, aber irgendwie hab ich via google und hier nichts gescheites Gefunden...

da meine Alu´s fürn sommer recht besch!ssen aussehen, klarlack mist, teils abgeplatzter lack, boardsteinschäden, etc
(hatt man mich bissl verarscht im web bei kauf der Felgen)

ich aber das Design ganz kuuhl finde,und erste neue reifen geholt hatte...kam mir die idee, diese mit Rostlack nen freshen Look zu verpassen,...

also grob anschleifen, entfetten und dann lackieren ? oder sollte man auch in eine grundierung investieren, ich bin ja der fan von einfachen dingen und je "reudiger" das ergbnis umso besser eigentlich,.. ;-)

da ja ALU bekanntlich nicht rostet, dachte ich eben das Rostige Alu´s schonmal nen anfang sind, würde dazu paar rote highlights setzen wollen,.. naja,.. egal..sicher keine neue idee , aber eine :-)

hatt mal jemand ein paar Tipps?

Würde den lack ausn Fusselshop beziehen wollen, wieviel werde ich da in etwa benötigen ?
würd nur die frontseite damit einstreichen rest mattschwarz innen,...
und es wären 16zoll felgen wegen der größe...(reifen und ventil bleiben bei der ganzen aktion druff)
Bild
Vielen Dank im voraus :-)

gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Alu felgen mit Rostlack ?

2
(1)bin ja der fan von einfachen dingen und je "reudiger" das ergbnis umso besser eigentlich,.. ;-)

(2)da ja ALU bekanntlich nicht rostet

zu 1 .... machen.... ich wäre aber für einfach schwattmatt.. faabe druf und fettich....
zu 2 .... ma kluchscheissen... alu "rostet" sehr wohl wie du an deinen felgen sehen kannst schaut halt nur anners aus als wie bei eisen

4
Mir wurde immer über den Mund gefahren, wenn ich gesagt hab, dass Alu rostet.

NEIN das heißt Oxidieren!

Naja, wenn Blech oxidiert haben wir ja Rost, aber Rost ist fest definiert als Eisenoxid und Alu ist eben kein Eisen.
Wie auch immer,+

Ich find die Idee gut, würde auch überhaupt nicht grundieren, sondern grad so den lackes drüber jauchen.
Hab aber noch nie mit dem Zeug gearbeitet und weiss nicht wie ergibig das Zeug ist.

Ich würde aber einfach mal eine Dose (und tausend Aufkleber) im Shop bestellen und es einfach mal an einer Felge ausporbieren. Dauert aber bis es richtig schön rostig aussieht. Kann man aber mit Salzwasser beschleunigen :)
Zuletzt geändert von Benny Benson am Do 17. Jan 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

5
rosten heißt korrodieren.

alu korrodiert genauso wie Stahl.

http://aluminium.matter.org.uk/content/ ... 2144416690

geschmackliche Prinzipienkommentare außer Acht gelassen, würd ich es "reudig" machen wollen. Dazu hilft einem tatsächlich keine Fragen zu stellen sondern zu machen. Wer Fragen stellt macht es nachher zu ordentlich.... ;-)

Würd ma behaupten mit einem Döschen Lack kommste hin.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
Was du sagst ist ja nicht falsch ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrosion

In der Chemie bezeichnet Korrosion die chemische Reaktion, oder eine elektrochemische Reaktion eines Werkstoffes mit Stoffen aus seiner Umgebung in einem Korrosionselement, wobei eine messbare Veränderung am Werkstoff eintritt. In bestimmten Fällen kommt es zu einer Massenzunahme am Metall.

Hauptaspekte in Bezug auf die Korrosion sind dabei folgende:
Sauerstoffkorrosion, Basisartikel: Rost, Oxidation
Oxidation ist eine Form der Korrosion.

wo Elektronen fließen....... rostets. korrodierts. oxidierts usw.

Wenn die Freiheitsstatue nicht verrostet wäre, wäre sie braun :-| ..... ne stimmt.... auch schon Oxidation.... kupferfarben halt :jubel2:

:prost:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!