Re: Pöl gefährdet Ihren Dieselmotor!

3
Das ist jetzt nicht wahr, oder?! Ich geh hier grad fest. :-D Ich muss pressen. :lol:

Twelve Points for Felix! :10:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

4
Ich glaub ja das es ein Fake ist. Aber falls nicht, wirklich bekloppt. Ich frage mich manchmal wie manche Leute überhaupt den Führerschein geschafft haben.

Gruß
Micha

PS: Ich habe vor ein paar Jahren selbst PÖL im Tank gefahren. Damals hab ich auch ne Website gefunden, die auch das Motoröl durch PöL ersetzt haben. Allerdings hatten die auch ein paar Dinge umgebaut.

6
Nach den Erfahrungen letztens mit dem Papa/ Sohn - Gespann, das die Suzuki meines Bruders gekauft hat, habe ich da so meine Zweifel, ob das ein Fake ist.

Die beiden wirkten bei der Besichtigung des Moppeds recht kompetent, haben alle wesentlichen Punkte geprüft, die man so bei einem gebrauchten Motorrad prüfen sollte, das gab schon mal ein gutes Gefühl. Ist mir lieber, wenn jemand der Ahnung hat kauft, dann gibts hinterher meist weniger Ärger, weil der jenige weiß, worauf er sich einläßt.

Zwei Tage nachdem Sie die Maschine abgeholt haben, klingelte dann das Telefon, ob wir nicht noch einen Anlasser von dem Reservemotor hätten, der noch bei uns herumlag. Der Anlasser am Mopped wäre kaputt.

Auf meine Frage, was sich denn genau nicht tut, kam nur "Da passiert gar nichts."

Ah ja. Wissend, das der Anlasser nicht kaputt sein kann (der Motor hatte gerade erst 2500 km gelaufen), bin ich dann mal alle möglichen Fehlerquellen mit dem Bub am Telefon durchgegangen.

Irgednwann fragte ich dann "Killschalter Fragezeichen?!?" :gruebel:
"Was?!?"
"Da ist rechts am Lenker so ein roter Schalter, mit dem man das Mopped lahmlegen kann"
"Nene, der ist es nicht"
"Haste mal in beiden Stellungen probiert?"
"Ja, hab ich"
"Seitenständer unten und Gang drin?"
"Nene, ist im Leerlauf"
"Gut, OK, kannst vorbeikommen und die den Ersatzanlasser abholen. Ich kann mir allerdings immer noch nicht vorstellen, das der Anlasser platt ist. Ihr habt das Mopped ja bei der Besichtigung ausprobiert, da lief noch alles."
"Jetzt geht´s nicht mehr."
"Was hast Du denn alles an der Mühle geschraubt?"
"Nur ein bißchen sauber gemacht"

Also habe ich ihm den noch vorhandenen Anlasser rausgelegt, dazu noch ein Paar Teile, die eh noch über waren. Unter anderem das Fahrerhandbuch, das die beiden vergessen hatten, mitzunehmen.

Als er dann kam, um den Anlasser abzuholen bin ich mit ihm noch mal alles durchgegangen - die Suzi war schließlich wirklich 100% in Ordnung, als er sie abgeholt hatte.

Auch den Killschalter habe ich noch mal angesprochen - kann ja mal passieren, das man den versehentlich umlegt. Ist mir auch schon mal passiert und erst aufgefallen, als ich das halbe Mopped auf der Suche nach dem Zündfunken zerlegt hatte. Irgendwo auf einer Landstraße bei Oranienburg neben einer Polizeistreife, die überaus belustigt und seelenruhig ihre Laserpistole aufgebaut hat. :verlegen:

Peinlich, aber Shit happens.

Einen Tag später rief der Bub wieder an. Es war natürlich der Killschalter. :-|

Zu gunsten des Moppeds habe ich dann darauf verzichtet, ihm auch noch das Werkstatthandbuch mitzugeben. Wer weiß, was dann noch alles passiert wäre.

Ich denke mal, mit dem Fahrerhandbuch hat der Bub erstmal genug Lektüre. :-)

Holger

7
das kann den motor aber niemals so schnell gekillt haben, wenn die ölmenge ausreichend war !

es gab mal nen fiesta, der hat das pöl erst in die ölwanne gelassen, dort schmierte es den motor.
außerdem wurde aus der ölwanne das öl zum "verbrennen" abgezapft und der ESP zu verfügung gestellt ...
das pöl schmierte und befeuerte also den motor!

der wagen ist meines wissens inzwischen geschichte - aber er ist nicht am motorentot gestorben !
die ganze sache war irrrrgendwie nicht mit dem spassbremsen, den kittelträgern vereinbar !
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !

Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm