Fusseln gab es schon in meiner Kindheit, denn als ich beobachtet habe wie mein Vater den Unterbodenschutz an seinem Passat erneuert hat, habe ich es sogleich an meinem Bobbycar nachgemacht

Soweit zu meinem ersten Fusseln. Das erste Auto, ein marsroter 83er Golf2 U-Kat 1.6, bekam gleich Pirelli-Alus vom Schrott. Ansonsten war er aus gepflegter Rentnerhand und nach mir auf dem Schrott. Dann folgte ein oller Mitsubishi Lancer mit, laut Kaufvertrag, Unfallschäden rundum. 175R13 - Pellen machten einen gediegenen Fahrstil aus. Es war ein Disko-Einsatzwagen mit Knarrenaufkleber auf der Heckscheibe sowie Dachgepäckträger mit Surfbrett vom Sperrmüll. Ein BMW 320i E30 begleitet mich zum Bund und pflanzte einen merkwürdigen Virus in mir. Die Geschichte mit Heckantrieb. Dank Blitzeis endete die Karriere aber in der Leitplanke.
Es folgte ein Ausrutscher mit einem Peugeot 306 S16. Schnell und reparaturanfällig. Wer den Luftfilter mal gesucht hat in der Kiste weiß Bescheid. Nach 3 Zylinderkopfdichtungen, etlichen Spurstangenköpfen und div. Frontreifen wollte ich es ruhiger habe: 316iCompact. Nix... fuhr einfach und war langweilig. Also kam ein 320iA E30 - Im wunderbaren Rentnerblau mit Rentnerausstattung (RIP).

Jetzt komm ich mal zu meinem derzeitigen Fussel-Objekt. Mein diesjähriges, spotbbilliges Urlaubsauto: 89er 735i. Ich bin mit dem 6000km in 16Tagen durch Europa gerutscht und habe nur vor Genua ein Stück Benzinschlauch tauschen müssen. Bei +30°C... aber ich hatte an der Autobahn natürlich ein sonniges Plätzchen. Der Gute ist ohne Probleme über den Tüv gegangen und hat sich vor Freude kurz danach die ZKD weggepustet

Natürlich ist er Rentnerblau mit renterblauer Stoffausstattung und steht auf den schmalsten zugelassenen Reifen. Trend ist ja für andere da

Und nun bin ich hier ...
Timo