Moinsen!

1
Hallo, ich wohne in Kiel und möchte mich vorstellen.
Fusseln gab es schon in meiner Kindheit, denn als ich beobachtet habe wie mein Vater den Unterbodenschutz an seinem Passat erneuert hat, habe ich es sogleich an meinem Bobbycar nachgemacht :-) Machte sich sehr gut in der Wohnung :koppab:
Soweit zu meinem ersten Fusseln. Das erste Auto, ein marsroter 83er Golf2 U-Kat 1.6, bekam gleich Pirelli-Alus vom Schrott. Ansonsten war er aus gepflegter Rentnerhand und nach mir auf dem Schrott. Dann folgte ein oller Mitsubishi Lancer mit, laut Kaufvertrag, Unfallschäden rundum. 175R13 - Pellen machten einen gediegenen Fahrstil aus. Es war ein Disko-Einsatzwagen mit Knarrenaufkleber auf der Heckscheibe sowie Dachgepäckträger mit Surfbrett vom Sperrmüll. Ein BMW 320i E30 begleitet mich zum Bund und pflanzte einen merkwürdigen Virus in mir. Die Geschichte mit Heckantrieb. Dank Blitzeis endete die Karriere aber in der Leitplanke.
Es folgte ein Ausrutscher mit einem Peugeot 306 S16. Schnell und reparaturanfällig. Wer den Luftfilter mal gesucht hat in der Kiste weiß Bescheid. Nach 3 Zylinderkopfdichtungen, etlichen Spurstangenköpfen und div. Frontreifen wollte ich es ruhiger habe: 316iCompact. Nix... fuhr einfach und war langweilig. Also kam ein 320iA E30 - Im wunderbaren Rentnerblau mit Rentnerausstattung (RIP). :top: Dazu gesellte sich ein Cabrio 320i E30 zum Landstraßenkurvenräubern. Zwischendurch war da noch eine gefusselte T3 Pritsche die scheinbar aus 3 Fahrzeugen schon bestand. Anthrazit angepönt mir Lammfellsitzauflagen und allerlei tüddellüüüüt :aegypten: (Verkauft).
Jetzt komm ich mal zu meinem derzeitigen Fussel-Objekt. Mein diesjähriges, spotbbilliges Urlaubsauto: 89er 735i. Ich bin mit dem 6000km in 16Tagen durch Europa gerutscht und habe nur vor Genua ein Stück Benzinschlauch tauschen müssen. Bei +30°C... aber ich hatte an der Autobahn natürlich ein sonniges Plätzchen. Der Gute ist ohne Probleme über den Tüv gegangen und hat sich vor Freude kurz danach die ZKD weggepustet :shit:
Natürlich ist er Rentnerblau mit renterblauer Stoffausstattung und steht auf den schmalsten zugelassenen Reifen. Trend ist ja für andere da :pulp:
Und nun bin ich hier ...
Timo

Bild

Re: Moinsen!

6
Hier bin ich ja auch noch angemeldet :gruebel:
Mittlerweile wieder ein paar Autos gehabt... 318is Touring E30 und nun im Alltag 320i Touring E30. Nebenbei einen 316i Touring geschlachtet und alle guten Teile in den Alltagshobel gestöpselt. Dämpfer, Federbeine, Bremssättel , Bremsleitungen neu, Sperrdiff rein, Tank und so weiter und so fort :aegypten:
M20B25 muss auch noch rein und muss noch komplettiert werden. Und jetzt Freitach wird ersma ein 325eta rangekarrt für Rust´n´Roll, Wacken, [Hubraum,Strand und Meer] und wat noch so in den Terminkalender passt :)

Nebenbei war ich noch in Båstnäs, Schweden auf dem unglaublichen Autofriedhof dort!!!
Auf meinem Signaturbild sieht man mich mückenverscheuchender Weise an einem eingewachsene Autowrack mit herrlicher Patina :jubel2:
In Rust We Trust - Hallenwerke.de