Re: Hallo aus Darmstadt

12
Gude Simon,

Herzlich Willkommen :)

Sachma, warst du mal beim Altautotreff hier in Darmstadt.
War jetzt die letzten male zwar nicht da aber irgendwie glaueb ich, dich/euch noch nicht gesehen zu haben.

Jetzt würde mich echt noch interessieren wo du in Darmstadt ne Hütte zum Schrauben gefunden hast.
Die "Spoilerfront Darmstadt" hat ihren Fuhrpark ja irgendwo hinten im Ried. So ne Ecke zum Schrauben fehlt mir irgendwie noch :-|
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Hallo aus Darmstadt

13
Ascidriver hat geschrieben:Ich kann leider noch nicht auf PNs antworten, weil ich zu wenig Beiträge habe. Für den Vauxhall wird sich der KAT nicht lohnen. Nachrüstsysteme werden nicht mehr hergestellt und werden nur sehr selten gebraucht angeboten. Ich hatte damals Glück. Beim Vauxhall wäre das auch sicher ne Einzelabnahme, wenns überhaupt geht. Halbiere die Steuer lieber mit einem Saisonkennzeichen. Motorumbauen geht natürlich auch. Beim Rechtslenker sind aber die Kabelbäume seitenverkehrt. Entsprechende Teile zu finden wird sehr schwer
der VXH ist ein Vorface also dürfte der (wenn er nicht bereits 30 Jahre alt ist) in den nächste 3 Jahren das H-Kennzeichen bekommen bis dahin Saison. Motorumbauten ist doch keine Sache.... rüber nach UK oder Vauxhaull-Foren checken. Ist super einfach da UK ja in der EU ist... kein Zoll etc. :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Hallo aus Darmstadt

14
ach das mit den pn´s wusste ick garnich. aber jetzt auch egal.
na motorumbau werd ick nich machen, da ick den aufwand nich machen will. aber erstmal zusehen das der kübel läuft.
und nun will ick hier nich weiter rumspammen. :top: :-)
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

Re: Hallo aus Darmstadt

15
Hi. Schauben tu ich bei uns im Hof. Zum Glück habe ich diese Möglichkeit.

Auf dem Altautotreff war ich auch schon. Ist aber schon ne Weile her. Ich kenn da 2 Kollegen die Manta und Ascona fahren.

Motorumbauen ist im Prinzip nicht schwer, aber kostspielig und auch aufwändig, wenn man es richtig machen will. Allein die Eintragung kann sehr teuer werden. Ich habe beim Ascona meiner Frau den kompletten Hauptkabelbaum gewechselt, der Tank und die Leitungen müssen getauscht werden. Ebenso die Berreifung und die Bremsanlage.

KAT-Modelle vom Cavalier MK2 gab es in England glaub ich garnicht. Der G-KAT allgemein kam da erst später. Mit 6 Monaten Saison sinkt die Steuer auf erträgliche 230€ bei 1,6 Liter Hubraum

Re: Hallo aus Darmstadt

18
Ascidriver hat geschrieben:Mir ist die Marke egal. Ist eh immer das Gleiche Hobby. :top:
Das ist mal ne Ansage :top:
Bin selbst noch nicht sehr lange hier, auch von mir ein Herzlich Willkommen hier.
Schön das es jetzt einen Liebhaber der Vectra A hier gibt.
Fahre einen 1,6i als Alltagsschlampe. :aegypten:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.