Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Citroen bx serie selten, nämlich 1

51
Jeff hat geschrieben:Hab da auch mal Fragen:
Den Stickstoff muß man alle 2 Jahre neu machen? Denke ich oder?
Und warum hast du die Kugelpreise dazu geschrieben wenn die bei guter Wartung ewig halten?
Das verwirrt mich.
Und ist das alles eine Geschlossene Baugruppe?
Also Bremsen und Federung?
Weil dann würde ja bei einer auftretenden Undichtigkeit gleich die Federung, Bremse und eventuell die Servo versagen.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
die hab ich deswegen dazugeschrieben um die ersparnis klarzumachen. man muss nicht zwingend alle 2 jahre befüllen, aber es verlängert eben das leben der kugeln weil die membrane immer ziemlich mittig bleibt.

das system ist so abgesichert daß bei einer undichtigkeit zuerst die lenkung (wenn servo), dann die federung und ganz zum schluß die bremse ausfällt. da leuchtet dir aber schon länger die STOP lampe ins auge und sagt dir eben sofort stehenbleiben. als citroenfahrer ruft man da den öamtc und verlangt einen abschleppwagen mit hydraulischer bühne. :aegypten: da der wagen dann nur noch ca. 5 cm. oder weniger bodenfreiheit hat bekommst du ihn sonst nicht von der stelle ;-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

52
hi,

etwas schnee haben wir schon und weil sonst nix beim auto zu tun ist hab ich mal die neuen avons probiert.
halten super, griffig. aber bei diesem wetter tut es mir immer leid keinen hecktriebler mehr zu haben, da fehlen mir mein B kadett/ascona, die haben im winter immer mords spaß gemacht auch bei schneewehen von 2 m und schneefahrbahn mit steigung :-)
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

53
wrecksforever hat geschrieben:Solche einfachen Klein-Reparaturen wie die mit den Hupenkontakt gefallen mir! Die BXe ja sowieso! Wieso kaufe ich mir nicht einfach einen....?

Gruß, wfe
wenn du einen um fast kein geld suchst, hier wirst du fündig, super beschreibung und viele neuteile. zwar noch etwas zu investieren, aber für dich ja kein problem, oder ?
steht zwar in öreich, aber auch das dürfte nicht das größte problem sein.
http://bx.hotsurface.de/index.php/topic ... cseen.html
lieben gruß, bani