Gudntach kann mir vieleicht jemand von den Motoradfahrern helfen?
Ich habe vor mir fürs nächste Jahr ein Reperaturunanfälliges und Sparsames Motorad kaufen Möglichst billig.
Es sollte aber trotzdem Spaß machen.
Ich habe meinen A erst seit August und reite gerade ein 125er Playmobilchopper.
Der war kostelos ganz mein geschmack.-)
Re: altagstaugliches Motorad
2FZR 600 - 4zylinder, 98 PS, Verbrauch 4,5 Liter, Motoren unterstörbar, gutes Fahrwerk + Bremsen
Honda CB 500, CX500 - 2zylinder, 50PS, sparsam, robust
Honda Transalp, Suzuki DR 650 - Enduros, ca 50ps
Suzuki SV650 - 2zylinder, günstiger Allrounder
Kannst auch mal schauen nach Honda CBR600F, Yamaha XJ 600, Kawasaki ZZR600, suzuki GSX600F & Bandit 600
Bevor du möglichst billig kaufst, denk dran dass auch nen Satz Reifen 200 Euro kostet, Kettesatz 200 Euro, abgefahrene Bremsbeläge 100 Euro, pro verschlissene Bremsscheibe 100 Euro usw. usw.
Da hilft es sich vorher mal die übrlichen Teilepreise z.B. bei Louis.de auszudrucken, bevor du zu einer Besichtigung fährst.
Honda CB 500, CX500 - 2zylinder, 50PS, sparsam, robust
Honda Transalp, Suzuki DR 650 - Enduros, ca 50ps
Suzuki SV650 - 2zylinder, günstiger Allrounder
Kannst auch mal schauen nach Honda CBR600F, Yamaha XJ 600, Kawasaki ZZR600, suzuki GSX600F & Bandit 600
Bevor du möglichst billig kaufst, denk dran dass auch nen Satz Reifen 200 Euro kostet, Kettesatz 200 Euro, abgefahrene Bremsbeläge 100 Euro, pro verschlissene Bremsscheibe 100 Euro usw. usw.
Da hilft es sich vorher mal die übrlichen Teilepreise z.B. bei Louis.de auszudrucken, bevor du zu einer Besichtigung fährst.
3alles gesagt und gut dargelegt, wenn die der Stil des bikes egal ist.
Markenvorliebe? wie groß bist du?
Budget? Leistung und Perspektiven bedenken.
ansonsten gute Zeit zum Moppedkauf!
Markenvorliebe? wie groß bist du?
Budget? Leistung und Perspektiven bedenken.
ansonsten gute Zeit zum Moppedkauf!
4vor allem solltest du etwas enger eingrenzen, in welche Richtung es gehen sollte.
Zwischen den Vorschlägen von Bruus liegen ja schon Welten (CX500 im Vergleich zu den ganzen 600er Rennsemmeln).
Spontan würde mir noch die GS500 einfallen.
Wenn es etwas älteres sein darf:
SR500, XS400, CB400 und 450, Z400/440, etc pp
Zwischen den Vorschlägen von Bruus liegen ja schon Welten (CX500 im Vergleich zu den ganzen 600er Rennsemmeln).
Spontan würde mir noch die GS500 einfallen.
Wenn es etwas älteres sein darf:
SR500, XS400, CB400 und 450, Z400/440, etc pp
built not bought
5Stil ist Relative egal Soll fürn Alltag zu arbeit sein also keine Rennsemmel Möglichst Sparsam, Robust und bequem.
Alter Egal solange die Reperatur unanfällig sind habe halt von Motorrädern 0 Ahnung.
Preis naja am besten nichts
)) (ca1000€)Das ist ja das Problem.
Mein Motorad Geld ist Leider in einen wasserschaden am Haus geflossen :-(.
Alter Egal solange die Reperatur unanfällig sind habe halt von Motorrädern 0 Ahnung.
Preis naja am besten nichts

Mein Motorad Geld ist Leider in einen wasserschaden am Haus geflossen :-(.
6Honda NTV 650, nicht unbedingt schön aber sehr genügsam. Hat Kardan und für den Sound immerhin einen V2, ist ein Dauerläufer, ab 600€
7Du musst ja auch nicht unbedingt nach einem bestimmten Modell suchen.
Versuch das irgendwie einzugrenzen bei den großen Suchplattformen: bis 1000 Euro, ab 500ccm, vielleicht noch die Leistung angeben und dann einfach mal schauen was bei dir in der Nähe so an Ergebnissen rausgeworfen wird.
Empfehlungen hast du ja bekommen, vieleicht ist das eine oder andere der genannten Moppeds dabei.
Fahr nicht zu weit für son billiges Mopped. Wenn du von Anfang an davon ausgehst ohne Mopped wieder nachhause zu fahren, dann läufst du nicht Gefahr Schrott zu kaufen nur "weil ich jetzt extra so weit gefahren bin".
viel Erfolg!
Versuch das irgendwie einzugrenzen bei den großen Suchplattformen: bis 1000 Euro, ab 500ccm, vielleicht noch die Leistung angeben und dann einfach mal schauen was bei dir in der Nähe so an Ergebnissen rausgeworfen wird.
Empfehlungen hast du ja bekommen, vieleicht ist das eine oder andere der genannten Moppeds dabei.
Fahr nicht zu weit für son billiges Mopped. Wenn du von Anfang an davon ausgehst ohne Mopped wieder nachhause zu fahren, dann läufst du nicht Gefahr Schrott zu kaufen nur "weil ich jetzt extra so weit gefahren bin".
viel Erfolg!
8na, kann ich zustimmen, und KArdan ist Wartungsarm!
zur XT: nen Einzylinder säuft relativ, macht aber Spaß, mit kicker sogar clever.
CB500 würd ich dir nur unter 175cm empfehlen, sonst Affe auf Schleifstein.
ne Diversion sollte auch ncoh bezahlbar sein.
ansonsten biste mit nem Schein schon ganz gut dabei!
schau doch mal in deiner Umgebung und wir helfen dir.
in Berlin wäre das hier nen Hit vom Händler.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... Motorcycle
oder mit Stil:
zur XT: nen Einzylinder säuft relativ, macht aber Spaß, mit kicker sogar clever.
CB500 würd ich dir nur unter 175cm empfehlen, sonst Affe auf Schleifstein.
ne Diversion sollte auch ncoh bezahlbar sein.
ansonsten biste mit nem Schein schon ganz gut dabei!
schau doch mal in deiner Umgebung und wir helfen dir.
in Berlin wäre das hier nen Hit vom Händler.
oder mit Stil:
9fast vergessen: die Kawasaki GPZ 500 ist natürlich auch nicht zu vergessen.
10erledischt 

Zuletzt geändert von gvz am Mo 18. Mär 2013, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.