Re: Klopf Klopf und Tag gesagt......

21
"Wurde überhaupt schonmal jemand bestraft, weil er ohne Plakette in ner "Zone" war?":
Jepp, ein Freund von mir war mit seinem Scoda Octavia Diesel letztes Jahr in Gelsenkirchen. Er parkte das Auto IM Parkhaus, als er nach 2-3 Std. wieder kam hatte ein "freundlicher" Mensch vom Ordnungsamt Ihm Ordnungsgemäß eine Nachricht da gelassen. 1 Punkt und 40€, DANKE für nix!
Ich vermeide es eigentlich in diese "Umweltfaschistenabgenzungen" zu fahren, aber manchmel denkt man ja auch nicht dran... da lass ich es eben drauf ankommen.

Gruß,
Cacke

Re: Klopf Klopf und Tag gesagt......

22
Dazu habe ich mich auch mal schlau gemacht , und es ist wohl so das sie dich nur bei der fahrt, oder in einer polizeikontrolle ohne plakette belangen können. bei meiner kontrolle mit dem omega dieses jahr haben sie auch darauf geschaut. Natürlich tackern die damen und herren vom ordnungsamt an jedes auto was ohne steht einfach ein zettel ran nach dem motto :" der doofe wird schon zahlen". Sollte man aber wiederspruch einlegen, gab schon paar fälle wo das geholfen hat.

ick werde mich trotzdem mal schlau machen weiterhin, ob es eine möglichkeit gibt, bzw muss es die ja geben, da selbst die kadetts mit der 1,6er maschine eine grüne plakette bekommen. die suche geht also weiter. :top:
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)