Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Roland Garros - französisch im Winter

1
wie angekündigt, diesen Winter wird mich dieses Gefährt hier bewegen:

Peugeot 306 Sondermodell "Roland Garros"
schöne Ausstattung, miese Namenswahl (für mich als frankophoben Menschen a) nen Peugeot und b) dann auch noch nen Sondermodell nach nem franz. Kriegsheld benannt, wahrscheinlich der Einzige damals ohne weiße Fahne ;-) )
hat süße 230tkm, immerhin 88PS und nen bisl Schnickschnack

Bild

Bild

aber auch div. Defekt, mal mehr mal weniger schlimm.
zB Fehlteile
Bild

oder dieses fiese Loch im Schbochtsitz
Bild

auf längeren Fahrten /wie dieses WE von Köln nach München und zurück) bekommt man aufgrund der fehlenden/durchgepupten Polsterung ganz schön Aua am Oberschenkel/Arsch...
Muss ich dringend mal nachpolstern. Irgendwie á la Botox aufspritzen oder so

Aber das schlimmste zZ
undichtes Schiebedach, nasser Himmel und Boden
Bild

ich hab hier nicht geweint o.ä. die Taschentücher waren heute morgen nur meine erste Hilfe als es aus der Decke geregnet hat...
Bild

an dem schwarzen Nubbel da regnets raus, der ganze Himmel ist von der Mitte bis Beifahrerseite Türe nass!
Bild

Werd heute wohl erst mal mit Klebeband abkleben und einfach fahren, hab irgendwie nicht die große Lust nach der arbeit im Regen/schnee im Dunkeln noch ne Fehleranalyse zu machen... :shit:

Tipps für nen gutes Klebeband? Normales Gaffa/"Panzer"tape löst sich ja nach ner Zeit in seine Bestandteile auf...

Weiteres Gefussel geplant, wird aber noch nicht preisgegeben!
Heute erstmal die "Basis-Vorstellung" :-P
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Roland Garros - französisch im Winter

3
MaxSchmerz hat geschrieben:Also meine Leiche hab ich die erste Hälfte des Sommers hinten mit Panzertape abgedichtet, das hinterlässt zwar spuren, ist aber vollkommen dicht und wenn einem der Lack eh egal ist, eine wirklich super Möglichkeit.
hab die Erfahrung bei meinem Golf damals gemacht: Panzertape löst sich auf! bzw. die obere Plastikschicht ab und das Gewebe bleibt auf dem Lack, ist dann aber nicht mehr ganz dicht...

hab damals einfach schicht um Schicht aufgeklebt, möchte das Schiebedach im Sommer aber evtl wieder nutzen und vllt. vorher dicht machen...
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

4
och da werden erinnerungen wach.. vielen dank dafür! :top:
rein geregnet hats bei mir übrigens auch. und wenn das über dieses infrarot empfangsdingens tropft wirds eher an der antenne liegen. daran lags nämlich bei mir und ich hatte kein schiebedach! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
nordwind32 hat geschrieben:Schon geprüft, ob nicht einfach nur die 4 Wasserabläufe verstopft sind?

Bei meinem e34 muss ich die Abläufe jährlich freiblasen. Stück Draht hilft bei hartnäckigeren Verstopfungen.
nee, noch ganrix überprüft, nur heute morgen ganz amtlich nass geworden!
wie gesagt, wenn ich heim komm isses idR 20Uhr und düster wie in nem Bärenarsch! Daher wollte ich das eig. erst am WE (oder am nächsten, oder am übernächsten oder an Weihnachten) machen ^^

Werde ich aber noch tun! Versprochen! ;-)

:verlegen:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

7
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:och da werden erinnerungen wach.. vielen dank dafür! :top:
rein geregnet hats bei mir übrigens auch. und wenn das über dieses infrarot empfangsdingens tropft wirds eher an der antenne liegen. daran lags nämlich bei mir und ich hatte kein schiebedach! ;)
Gut zu wissen, das kann auch sein.

Hmm dann werd ich doch wohl mal aktiv werden müssen! Haste die dann ausbauen müssen?
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

8
na zumindest musst du das schiebedach nicht abkleben... ;)
ich hab ehrlich gesagt nie was daran gemacht, da das problem erst gegen ende der letztn wintersaison aufgetreten ist und ich nur das problem lokalisiert hab...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:na zumindest musst du das schiebedach nicht abkleben... ;)
ich hab ehrlich gesagt nie was daran gemacht, da das problem erst gegen ende der letztn wintersaison aufgetreten ist und ich nur das problem lokalisiert hab...

ich werde berichten ^^

hab bei den kauf nur einen Schlüssel bei bekommen. wenn der da oben ja den Infrarot-Empfänger verbaut hat heißt dat im Umkehrschluss ich hab ZV mit Funk?
weil in meinem Schlüssel ist in der Mitte nur nen klaffendes Loch (wo vormals nen Knopp war, dachte das war nur so nen Licht)
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild