Tach!

1
So sacht man hier im Ruhrpott.

Mitlesen tue ich schon seit geraumer Zeit, nur zu sagen hatte ich bisher nichts. Im Grunde hab ich immer noch nichts zu sagen, aber da ich jetzt auf der Suche nach einem Autowagen bin kommt da bald Gesprächsstoff.

Ich bin Bene, 20 Jahre alt (manche nennen mich schon "alter Mann") und bin grade fertig mit der Schule. Gestern habe ich meinen Zivildienst angefangen (Technischer Dienst im Altenheim) und wurde direkt in ein fernes Heim versetzt. Und jetzt brauche ich halt einen eigenen Audowagen. Mir schwebt da momentan VW Jetta vor.
Ansonsten bin ich immer gerne offen für weitere "Opa-Fahrzeuge" oder Karren die günstig (Anschaffung, Versicherung, Steuern, Sprit), ach was sag ich, billig sind. -Jemand Vorschläge?

Naja, was gibts sonst noch zu sagen? Nichts. Und wenn doch, immer nachfragen.

Re: Tach!

3
Schweiß und Nerven wäre ich bereit gegen einen fahrbaren Untersatz einzutauschen ;)
Nur mit der Kohle ist's hier nicht s~o umfangreich, bisher immer nur Taschengeld auffe Kralle und nie richtig Arbeiten gewesen. Aber jetzt kommt ja mein monatlicher Sold, da sollte das mit dem Auto machbar sein....

Manomann. Grad auf der Suche nach 'nem "anständigem" Jetta gewesen. Entweder 200.000 KM aufwärts oder keine Informationen zu den Dingern. Und ich dachte, Die gibt's hinterhergeschmissen...

6
viking hat geschrieben:Habe die Ehre sagt man bei mir

kannst was auf mutti zulassen? dann brauchst was vor bj 90 mit euro2 (nicht E2). versicherung: alte leipziger, youngtimertarif; steuer: n appel und n ei

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Muss bei Youngtimerversicherungen nicht auch der Fahrer (nicht nur der Versicherungsnehmer) ein gewisses Alter haben? Mal abgesehen Vom Alltagswagen den Mutti noch braucht (oder doch schon hat?).

Willkommen im Forum für bekloppte Autoliebhaber von bekloppten Autos. :pompom:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

7
viking hat geschrieben:Habe die Ehre sagt man bei mir

kannst was auf mutti zulassen? dann brauchst was vor bj 90 mit euro2 (nicht E2). versicherung: alte leipziger, youngtimertarif; steuer: n appel und n ei

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vielen Dank für die Links, der Passat ist ja mal klasse. Wir hatten so einen 12 Jahre als Variant (in Tornadorot, natürlich mit rosa Haube), was haben wir ihn vermisst, als er wegkam...
Und auch so danke für die Tipps mit der Versicherung/Steuern! Das klingt ja alles sehr gut!
(-Und eigentlich hab ich genau solche Hilfe hier erwartet :high5: )

Und der Mama ihre Alltagsschlampe ist 'nen Omega B, Papa fährt Golf 3. Und dann Arbeiten beide so, dass ich (zumindest den Omega) nur Freitags zur Arbeit fahren kann. Den Golf praktisch nie (auch weil er nicht auf mich versichert ist und da stellen sich Mama/Papa ein bisschen sehr an)... -Deswegen brauche ich jetzt was Eigenes...
Aber das mit dem Alter des Fahrers könnte wirklcih ein Probelm bei der Sache werden...

9
Wenn dir schon ein 35i Passat gefällt, riskierst bei dem nicht viel. Soll heißen, dass der auch herkömmlich versichert mit Anfänger und Bla immer noch saugünstig ist.

Ich musste mal nach ein paar Unfällen was günstiges im Unterhalt beschaffen. Das ist dann ein ´93er Passat mit 2l-Maschine geworden. Die Versicherung war trotz meiner damals hohen Prozente erschwinglich und man konnte ihn auf D3 aufrüsten (nen ticken besser als Euro 2). Damit kostet er zur Zeit nicht mehr Steuern als ein Auto mit Euro 4.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
Herzliches Beileid! Noch nen Autobekloppter :-)

Könnt dir nur nen 95er Clio (EURO 2) mit leichten Frontschaden (dafür Sportsitze und Faltdach, nur die Nebelscheinwerfer sind beim Unfall verloren gegangen :verlegen: ) anbieten
Falls was für dich ist kannst dich ja melden: 120 ocken muss das Dingen noch bringen, der Karren ist fahrbereit bis auf den undichten Kühler und der hochgedrückten Motorhaube wobei ich denke das man die Front noch kurz mal mit nem LKW gradziehen könnte, ne andere Stoßstange dran, nen dichten Kühler und abfahrn

Ist halt nur nen oller Franzose.... :schwachsinn:
mfg