Hallo Schrauber,
Quasi "kurz vor der Angst" suche ich noch einen Satz neue Winterreifen. Ich weiß, dass man diese im Sommer kaufen soll, damit man ein Schnäppchen macht. Nun ist es leider zu spät dafür und ich will meine alten Reifen nicht nochmal durch Schnee jagen....
Die ersten drei bis vier Plätze belegen ja eigentlich immer die selben Hersteller. Klar ist, dass der Conti TS 850 ein spitzen Reifen ist, aber es muss doch auch ein wenig günstiger gehen.
Meine alten Reifen waren von Kumho, diese habe ich im aktuellen ADAC Test leider nicht wieder finden können. Nur eine B-Marke von der Firma.
Hat jemand zufällig gute Erfahrungen mit der Marke gemacht oder kann mir eine Alternative nennen?
danke schon einmal
Re: Winterreifen-Suche 2012
2Ich kauf nur noch Hankook, habe den IceBear W440 fürn Winter aufm Alltagsauto, der ist echt top... muss bei mir jetzt den 3. Winter ran, danach werd ich vier neue brauchen, aber ich muss dazu sagen, dass ich meine Reifen nie schone (gut, beim driften aufm Schnee wirds kaum Abrieb geben, aber auch so bin ich keiner, der Reifen schont).
Den W440 gibts allerdings nicht mehr, aktuell ist wohl der W442, wie der sich schlägt kann ich noch nicht sagen, hab den zwar für nen Bekannten und für meine Freundin bestellt, aber montiert sind die noch nicht.
Hatten früher auch lange Hankook im Firmenfuhrpark verwendet und auch da kann ich nichts negatives sagen...
Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top...
Gruß Jannic
Den W440 gibts allerdings nicht mehr, aktuell ist wohl der W442, wie der sich schlägt kann ich noch nicht sagen, hab den zwar für nen Bekannten und für meine Freundin bestellt, aber montiert sind die noch nicht.
Hatten früher auch lange Hankook im Firmenfuhrpark verwendet und auch da kann ich nichts negatives sagen...
Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top...
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE