Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

da hab ich ordentlich zu tun

1
hi,

hab beim bx mal die leitungen abgebürstet damit ich sie wieder ordentlich konservieren kann. da wartet einiges für 2014 für mich, werde alle leitungen tauschen müssen, das eine oder andere kleine löchlein schweißen, nichts wichtiges, aber ich möchte unbedingt die 500000 km schaffen und darüber hinaus wenn es passt, jetziger stand 378000 .

vorderachse wird auch überholt und außerdem ist das der letzte winter für ihn. als hauptauto läuft uns im april ein diesel kangoo mit 65 ps zu, fast oder ganz geschenkt ( zahnriemen neu) optisch schreit er nach der rolle. hab da was besonderes im kopf, in meinem gehirn glitzert und glänzt und blinkt es :-) :-) :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
vespatechnisch, bzw. optisch wird sich auch was tun :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: da hab ich ordentlich zu tun

4
cacke74 hat geschrieben:Kopf hoch!
Mein Xantia (Winterauto) sieht von unten genau so aus...er hat aber bei weitem nicht die Kilometerleistung(180tkm)!

Greetings,
C
bis jetzt ist an dem auto noch nicht viel getauscht worden, dafür werden jetzt nägel mit köpfen gemacht. hinterachse runter damit die neuen nicht zuviel gebogen werden müßen, unterbodenschutz runter, ist zwar kaum einer drauf aber trotzdem. querlenker, stabi, auch. federbeine sind in ordnung, der wagen federt wie ein serie 1 cx einfach traumhaft, dagegen werde ich im R5 meiner frau richtig durchgeprügelt obwohl der wirklich komfortabel gefedert ist.

aber an dem wagen hängt mein herz und das ist gut so :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

5
viking hat geschrieben:
bani hat geschrieben:
Bild
Uruguay :jubel2:
wie groß isn s gäu bei euch? kennst zufällig einen langhaarigen schraubergott der in ollen, nach friteuse stinkenden benzen rumgurkt (meistens ein silberner w124 300d) und steyr-LKW vom bundesheer im wald lagert?
s'gäu bei uns ist 2700m², langhaarig bin ich auch, aber den silberbenztreiber kenn ich nicht, wo isn der daham ? :-)
lieben gruß, bani

8
dreiradfahrer hat geschrieben:diese Art ein Auto hoch zu bocken funktioniert auch nur mit ner alten Citrone, oder ?

ich hab ja schon Mut, aber DA würde ICH mich nicht drunter legen :verlegen:
das sieht nur so wild aus weil er die beine eingezogen hat. ich hab vorne und hinten unterstellböcke und vor beiden rädern keile, das ist wirklich ganz sicher. :10:
lieben gruß, bani

9
hi,

update :pulp:

vordere bremsen sind jetzt neu belegt, aaaaaaaaaaber als der brave auf die hebebühne kam und die beine hängen ließ inkontinierte er in die werkstatt :kotz:

nägel mit köpfen beginnt früher, erstes oktoberwochenende bekommt er sämtliche leitungen neu die nie nie mehr rosten, alle, auch die kleinen kurzen verbindungen.

da ich das zuhause nicht machen kann, erstens sagt meine wirbelsäule nein, zweitens weil die hinterachse abgesenkt werden muß hilft mir ein bx fahrer der eine große halbstockgarage hat :10: zu günstigsten konditionen.

aufgrund der gering gebauten stückzahl des break (180000) steht das ausser frage, dafür mußte er mir versprechen daß er noch sehr lange hält und als belohnung bekommt er dann im frühjahr ein neues lackkleid, ein paar schweißpunkte und die beste konservierung :10: dann muß er auch keinen winter mehr fürchten, dafür ist dann der kangoo (hoffentlich) da :wink:
lieben gruß, bani