Mein Golf wurde seit ich den Jetta habe ja intensiv von meiner Freundin benutzt um zur Arbeit zu fahren - dadurch steht er nicht in seiner warmen trockenen und stinkenden Halle wo er eigentlich hin sollte, sondern auf der Strasse unterm Baum, im Regen etc.
Das ist nicht Sinn & Zweck eines Zweit- bzw Schönwetterautos - genau das soll er jetzt werden..., dazu dient die Halle.. dazu dient der Jetta...
Aber meiner Freundin einfach meine Karre wieder wegnehmen und sagen: "Lass gefälligst Deine Karre wieder zu!"??
Naaain... Wäre ja total un-gentleman like..
Brauche ich ausserdem gar nicht weil der Golf & ich uns gut verstehen.
Erste schaltete er seine MFA ab.
Das habe ich als ich ihn dann "mal wieder fahren durfte" natürlich nach den ersten 200Metern gemerkt und später mal nachgefragt seit wann das so ist.. "Keine Ahnung, habe ich aber auch irgendwann gesehen"... hach ja...
Dann hörte sich der Auspuff auf einmal so "Sportlich" - also eher Traktor-artig - an.
"Ist Dir das nicht aufgefallen dass es voll schlimm geworden ist?" "Nee, wieso? Der ist doch immer so laut"..
Auf so ein ignorantes Verhalten hat die Karre dann von alleine kein Bock mehr gehabt und wie abgesprochen die Kopfdichtung gefressen - beim Racer geht das natürlich mit geilem Showeffekt:
Morgens nicht angesprungen - Volt ist da, aber Anlasser dreht nicht.
Angeschleppt und nach dem Start die komplette Strasse unter Nebel gesetzt.
Die Halle dann auch - sieht man auf dem Bild leider nur Ansatzweise:
Das ganze hatte den positiven Effekt dass der rote Golf - HUGO - wieder zugelassen werden musste.
Ich mache ja keine Kopfdichtung mehr wenn ich sowieso "bald" auf GTI umbauen will.
Da ist das Schwesterchen - ganz staubig...
Hier kraucht die neue Gefahr für den Strassenverkehr aus den ruhihgen Gefilden meiner/ unserer Halle:
Wurde dann aber (leider?) direkt in die Waschbox befördert.. #
Freut mich aber dass die räudige Kiste endlich wieder mal bewegt wird!
Kleinigkeiten hatte ich zwar noch nicht fertiggemacht und andere Kleinigkeiten HABE ich immernoch nicht fertiggemacht, aber fahren tut er ja!
Meine Felgen mit meinen aktuell besten Reifen hat er sich dann auch gleich einverleibt und ist ready für Mehr Arbeit!
Man muss dazusagen dass der liebe Hugo ein kleiner Bastard - äh Sorry - eine kleine Diva ist.
Zerfrickelte Elektrik, fertige ungleichmässig ziehende Bremsen, 6 oder 7 Hände... und ständig irgendwelche "Sonderbehandlungswünsche" ... aber es sollte ja "Billig" in der Anschaffung sein..
Das meiste wurde mittlerweile schon repariert, aber zT war es echt "spannend"
zB
- abgerissene Schraube vom Aggregateträger... leider gerade kein Bild..aber damals habe ich echt fast geheult!
Dann das hier.. der kleine Langzeitfeind:
Irgendjemand war wohl der Meinung dass die Inbusschrauben von den Türfallen am besten so riichtig feste angezogen gehören. Die meisten konnte ich zwar irgendwie wieder aufkriegen (falls sich jmd fragt wozu: Ich wollte/ will/ werde ZV in die Karre bauen und bin auch schon fast fertig damit), aber die hinten rechts unten? Keine Chance!
Vielzahn reingeklopft, heissgemacht, 3L WD40 reingesprüht... bewegt sich nicht!
Aber ich hab ja jetzt mein Schweissgerät!
10e Schraube irgendwie draufgebraten, dran gedreht.. Köpfchen reisst ab.. da ich den Scheiss an der Karre ja schon kenne hatte ich durch das kleine aufgeschweißte Stück aber "Fleisch" um den Mist mit der Rohrzange rauszudrehen.
Mann war ich Stolz!
Zwar nur ein kleiner Schritt, aber das letzte Mal hatte ich es versucht als die Karre noch angemeldet war - also Anfang 2011 oder so. ;-)
Echt geil den nach über einem Jahr endlich besiegt zu haben.