Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleinen freund gekauft, knuspriges wird entfernt

92
Habe mir auch mal zwei 500ml Dosen Liqui Moly Seilfett zum Ausprobieren bestellt und damit vorhin mal bei meinem 32b die Endspitzen von Innen und den Bereich um die Radläufe/Tankklappe eingeschmaddert (War mal wieder Zeit), macht auf jeden Fall einen guten Eindruck das Zeug :-) Werde Morgen nochmal "nachfönen" damit es auch in die letzte Ritze kriecht.

Danke für den Tipp :10:

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

93
hi,

so, heute war es trocken genug zu schwärzen und das 2x kompakt. morgen dann eine kleine seilfettorgie.

lasse den kompressor aufpumpen bis kurz vor dem abblasen ( 10 bar ) und dann von hinten und von vorne schön in den schweller reingeblasen
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

94
hi,

heute den abschluss des rechtsschwellers gemacht, also schön ein paarmal pff pff hineingeblasen , mit 10 bar soll man gar nicht glauben wo das fett überall herausstaubt. noch schnell einen plastikstopfen zugeschliffen rundum etwas acryl zum abdichten und das fettzugangsloch abgedichtet.
Bild
diese woche hole ich noch die neue scheibe, dann wird der fensterrahmen genau untersucht und dann gehts zur überprüfung in die werkstatt die auch die scheibe einkleben.

mein tanklagergeschädigtes näschen sagt mir daß der kat eventuell etwas geruchserhöhung hat. hilft ein einspritzreiniger und eventuelles längeres ausdrehen des motors um die abgase in die norm zu zwingen ?

bei meinem 378000 km diesel break hilft das regelmäßige 2 taktöl zugeben und vor dem tüv ein paarmal in die abregeldrehzahl und er hat abgaswerte wie ein baby :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

97
hi,

ist wie bei den schweißgeräten eine glaubensfrage. mein wirbelkammerdiesel frißt auch alles, aber wer will kann nachlesen, da netz ist voll davon. ich mach es regelmäßig schon seit 3 jahren, ok ab und zu vergess ich drauf, aber ich merke tatsächlich den unterschied.

ich hab auch 13 jahre tanklagererfahrung und oft mit dem chemiker gesprochen und auch der sprach mir nicht dagegen.

http://www.7-forum.com/forum/3/motor-sc ... 52842.html
lieben gruß, bani

99
Ich hab damals 2-Takt-Öl zum Diesel gegeben, damit die Commonrail länger halten soll.
Im Diesel sind ja heute auch schon 7 % FAME (Fettsäuremethylester, Mischung aus einer Fettsäure und dem Alkohol Methanol), was die Schmierfähigkeit von Diesel mindert.
Die Einspritzpumpe wird aber nur vom Diesel geschmiert.
Ich denke nicht das es den alten Pumpen irgendwas ausmacht aber bei neueren Dieseln mit diesen Hightech-Hochdruckpumpen würd ich schon immer 2-Takt-Öl zugeben, wenn ich den Wagen länger fahren wollte.

Verbrennt Rußfrei. Rußfahne sollte geringer werden!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

100
Mein Motorenbau-Guru (leider mit 70 Jahren imho viel zu früh gestorben) bezeichnete das als "Ober-Öl fahren" hat der grundsätzlich bei nem frisch aufgebauten Motor gemacht....der hat das allerdings bei Benzinern gemacht....allerdings nur 10W40er vollsynthetisch und max. 1 % auf einen Tank (also bei 50 L Tankvolumen 0,5 l Öl)... wenn er nen Motor frisch überholt hatte ist er mit dem Richtung Norden bei max 75 % max. Drehzahl gefahren... wenn der Tank auf Reserve wahr nochmal volltanken und dann gings Retour das waren ca. 1000 km dann Benzinfilter getauscht und nen Ölwechsel und dann war der Motor ready to run... ich persönlich kanns nicht nachvollziehen was das bei nem Benziner bringen soll....vielleicht hat ja einer nen Plan....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220