Lackreiniger Mattlack

1
Ich hab folgendes Problem: Nach der Schrauberaktion habe ich im seidenmatten Lack vom Piraten Ölflecke, die nicht mit Bremsenreiniger weggehen. Nur wenn ich jetzt mit Lackreiniger drübergehe will ich nicht, daß der Lack danach glänzt. Kennt einer nen Lackreiniger, der da helfen kann?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Lackreiniger Mattlack

3
Ha das kenn ich nur wars kein richtiges Öl sondern hat mir son Depp Silikonhaltiges Reinigungsmittel ein wenig auf der Tür verschüttet und man hat ca. 3 Wochen lang genaustens gesehen an welcher Stelle der Mist verlaufen war und 5 intensive Wäschen hat es gebraucht damit es weg war. :kotz:

8
Denke mal, das sollte jedem selber überlassen sein, ob er Ölflecke auf der Karre mag, oder nicht. Ich finde es gut, daß die Kotflügelkanten etwas dunkler sind, als die Haube. Ich finde es gut, daß sich auf der heckklappe der Dreck so in den Lack gefressen hat, daß man das ablaufende Dreckwasser an den Nieten sieht, auch wenn die Karre frisch gewaschen ist. Aber ich finde unkoordinierte Schmierer auf der Motorhaube, die von keiner natürlichen Verwitterung stammen, doof. Und das darf ich doof finden. Also soll es weg - möglichst ohne Neulack.

Irgendetwas muß es doch geben, eine dünne Schicht des Lacks abzutragen ohne daß es glänzt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

9
600er schleifpaper ;-) ... aber mein bruder hat was gehabt, damit hat er seine karren immer gereinigt. weiß aber nicht was, entweder er antwortet von alleine hier oder du schreibst ihm ma ne PN (the nameless one).
den derben hatte ich leider nie lang genug auf der straße um ihn mal RICHTIG reinigen zu müssen, sonst wüsst ich auch wie das heißt.
den hab ich nachm lackieren direkt mit nem matt-lack pflege/versiegel-zeug von petzolds behandelt, dann hat abwaschen mit viel wasser gereicht, aber dann hättest du die von dir erwähnte und erwünschte 'patina' wahrscheinlich auch nicht.
#becauseracecar

10
600er glänzt auch schon wieder
zumindestens wird man auch da nen unterschied sehen

wat für nen lack haste denn drauf
sicherlich kunstharz, ne
also fällt verdünnung auch schonmal weg

ohne garantie auf mattverträglichkeit: nen bisschen fitwasser und ne wurzelbürste
da dürfte nix weiter passieren

wobeis fraglich is obs runter geht, wenn bremsenreiniger schon nich hilft

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.