tresere hunter

1
ja wollte mal ein paar fragen anbringen die noch offen sind bezüglich meines vorhabens am gasimo

ich bin mir nicht ganz sicher aber darf ich mir überhaupt so einen rammschutz selber bauen oder sind die nicht sogar komplett verboten und nur bereits verbaute besitzen eine bestandschutz?

und ich hab vllt auch geplant eine höherlegung zu verbauen.... hinten kein problem denn da findet man genug kits mit tüv gutachten... aber an der vorderachse wirds anscheinend schwieriger denn da find ich nix direkt passendes. ich weiß auch nicht ob es unterschiede an den stoßdämpfern vorne hinten gibt. wenns nix wird muss er wohl so hoch bleiben wie bisher. vielleicht habt ihr ja noch ne idee wie ich das lösen könnte
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: tresere hunter

2
wieviel höher willst du?

es gab für den audi 80 ab werk ein schlechtwegefahrwerk, welches dir ein paar cm höhe bringt. vll kann man das ja noch beim händler bestellen

bzgl dem rammschutz kann ich dir leider keine genauen auskünfte geben, aber man sieht die teile wieder häufiger an vans und diesen pseudogeländewagen

3
vielleicht gibts für die vorderachse federunterlagen?
hab ich zb. im manta mit 15 mm eingetragen und in meinem volvo kombi ist sowas mit ca. 10 mm stärke serienmäßig verbaut. schmeißt natürlich jeder raus, der ein fahrwerk einbaut, um genau diese 10 mm tiefer zu kommen...

find ich übrigens sehr witzig, da ich meinen b4 auch höher legen wollte um ihm inkl. spritzlappen ringsum etwas ralley optik einzuhauchen... ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

4
also für die hinterachse gibts die unterlegplatten ja mit 20mm... nur vorne find ich sowas nicht... da muss ich mich mal nach dem schlechtwegefahrwerk erkundigen :gruebel:

spritzlappen hab ich auch noch irgendwo rummliegen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

5
na dann bau dir doch für vorn selbst was. wieviel höher willst du denn vorn? 10-15 mm fallen sicherlich selbst beim tüv nicht auf.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
Mal die Audi-Foren abgrasen...vielleicht gibts ja irgendeinen Audi indem man die Federbeine vom B4 verbauen kann um denn noch ein paar Extra-cm runterzuholen und von genau dem Modell dann die Federbeine verbauen und schon ist die Schüssel höher.... ähnliches geht beim Ascona C und Kadett E.... Ascona C Federbein in den Kadett E macht +15 mm aus
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

9
Hallo,

die Federn haben bei Audi so einen Farbcode in Form von farbigen Punkten. Die sind soweit ich weiß, je nach Motorisierung/Ausstattung unterschiedlich. Ist ja auch logisch, denn ein Kassengestell mit kleinstem Mot. ist ja an der VA viel leichter als der Größte mit Klima Standheizung usw.

Wenn du einen 4-Zylinder hast erkundige dich doch mal, was Federn des 6-Zylinders für Kennung haben und ob sie straffer sind, dann müssten sie für dein Vorhaben taugen.

Ich weiß, dass einige beim 100er C3 (also Typ44) die Federn vom V8 (D11) verbauen, da diese auch für eine deutlich Höherlegung sorgen. Passt wohl trotz unterschiedlicher Federbeine.. Vielleicht auch noch was für dich.. :gruebel:
Bild