Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Aufbau eines Plastikautos

21
Da es bei mir mit der Arbeit grad unfreiwillig etwas gemütlicher läuft komm ich vermehrt dazu mal was am Wagen zu fummeln. Hab für Anpassungsarbeiten gestern schonmal die neuen Felgen montiert.

Bild

Bild

Gefallen mir wesentlich besser obwohl sie sich doch recht ähnlich sind. Dann hab ich noch die Radhäuser abgesägt weil die Karosse vorn um 3cm und hinten um 6cm verbreitert werden muß um die Räder abzudecken.

Bild

Bild

War natürlich mal wieder ne staubige Angelegenheit.

Bild

Nich mal mehr einen Monat bis R`n`R, so langsam muß ich wohl gas geben.

23
Nix da, das muß klappen. Will nachm R.u.R direkt damit in Urlaub fahren.
Gestern mmit der Verbreiterung losgelegt. Dazu Streckgitter mit reichlichst Schrauben in die Teile gespaxt.

Bild

So siehts dann montiert aus. Hält schon bombenfest, müßte ich garnicht mehr laminieren, soll ja aber ordentlich werden.

Bild

Bild

Und hier schonmal nen Bild von hinten, 12cm mehr breite sehen garnicht mal so schlecht aus. :aegypten:

Bild

26
Es hat schwer gestaubt, aber nu bin ich größtenteils mit laminieren, schleifen, spachteln, schleifen und das ganze nochmal endlich durch. :jubel2:

Bild

Die Kontur ist jetzt fertig geschnitten. Wollte es gern anders haben als die ganzen anderen Buggys, ich denke es ist mir gelungen. Hier mal was um sich das ganze halbwegs vorstellen zu können.

Bild

Bild

Bild

27
Heute mal die Haube fertig gespachtelt und geschliffen. Hab die Mulde für den Tankstutzen auch gleich mit weglaminiert weil das durchs tieferlegen der Haube nicht mehr passte. Nicht schlimm, hat mir eh nicht gefallen.
Danach kam der Kühlergrill dran:

Bild

Bild

Bild

Ja ihr seht richtig, er ist aus Kackbeschleunigungsrohren. Bieten sich geradezu an dafür. Und keine Sorge, später sieht man die nicht mehr als solche.