Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

suche: golf3 75 PS 1.6L ABU Motorpacket + Getriebe

1
Hey,

für das Fickschlitten-Upgrade bräuchte ich noch einen ABU (75Ps - 1,6l) aus dem Golf3 mit allem drum und dran mit getriebe, kühler, steuergerät, kabelbaum etc - komplettpacket halt ;-)

da die 75ps karosserien recht beliebt sind bei VR und G60 umbauten bleibt ja gern mal einer liegen - vllt kennt ihr ja auch jmd der einen rausgerissen und rumliegen hat... :wink:

am Besten im Raum BaWü natürlich, aber mal alles anbieten...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: suche: golf3 75 PS 1.6L ABU Motorpacket + Getriebe

3
hey matz schau doch mal auf schrottplätzen golf 3 gab es ja wegen der abfuck prämie genug und manche stehen immernoch dort komplett rum :schlaupuper: :-) ich hatte mal nen seat cordoba und ich glaube der hatte hatte genau den motor auch drin den ABU von dem her kann ich dir nur sagen sind gute motoren erwarte aber nicht zuviel sind net so spritzig wie z.b. der 1,3 NZ motor den es im 2f auch gab :-)

4
ULTRA hat geschrieben:zum Thema rausgerissen fällt mir grad das Video der letzten Tage ein, ansonsten... günstigen Schlachter kaufen und Rest in die Bucht und Presse, dann haste alles definitiv und kannst Probefahren!
Würde ich genauso machen. Golf 3 sollen ja angeblich auch rosten. Die haben momentan ihren Tiefpreis erreicht, genauso wie Polo 6N. Du musst noch die verstärkte Hinterachse (mit einer zusätzlichen Verstrebung) beachten, die du definitiv bei 75 PS im Polo brauchst.

Alternative zum NZ, wenn du nicht soviel basteln willst, wäre der AAV. Den habe ich im letzten Winter gefahren und fand ihn nicht schlechter als den NZ. Der AAV passt wirklich plug-and-play.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

5
beim ABU musste auch aufpassen, den gabs mit anlasser vorne und hinten, nur der mit hinten passt.
bremsanlage würde ich bei der gelegenheit evtl. gleich auf g40 umrüsten, lieber zuviel als zu wenig. darum, so n ABU umbau kann auch ganz schön ins geld gehen. abgasanlage musste auch anpassen, antriebswellen die vom polo behalten. und du brauchst ne adapterplatte um den vorderen beifahrerseitigen motorhalter (an dem auch die lima hängt) vernünftig befestigen zu können. dem ABU fehlt da ne bohrung (wegen eigentlich mit servo). kann ich dir bei interesse mal n bild von machen.
ich bin ja im derben auch so halb dabei den umzurüsten und es ist nicht so leicht, wie es im ersten moment scheint. schleift bei mir aber auch komplett mangels lust, zeit, geld und jetzt grade dem caddy.
#becauseracecar

8
also ich habe einen an der hand der das macht und der hat einen bekannten damit versorgt und bin selbst schon mitgefahren...

klar ist der ABU jetzt nciht der große wurf mit zentraleinspritzung etc aber er sollte deutlich günstiger und in unverheiztem zustand zu bekommen sein was man bei nem 3F zb nicht unbedingt erwarten kann. desswegen meine kaufentscheidung dazu - aus geiz aber auch weil ich dem ABU spontan längere lebensdauer unterstelle und dort auch die versorgung mit ersatzteilen bestimmt besser ist...

klar - hinterachse mit stabi und lastenabhängiger verteiler is pflicht - daran solls aber nicht hapern - kniffelig kanns nur beim getriebe werden, da passt wohl vieles dran aber nicht alles passt dann in den polo...aber, wie gesagt ich hab einen kompetenten schrauber an der hat der 10 jahre berufserfahrung und einen nahezu fanatischen 86C-Tick hat - den umbau beim peter hat er wohl in 6 stunden rumgebracht allerdings hat der nen 94ger-86C, da sind kabelbäume wohl schon so gut wie sofort nutzbar gewesen...

bei ebay gibts einige ABUs und auch im golf3 forum hab ich mal ne suchanzeige gestartet...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

10
der ABU hat wohl massig bums von unten raus - was in dem leichten polo wohl wirklich spaß macht. ich hatte auch schon mal über den umbau nachgedacht, aber mein polo wurde als vergaser-modell ausgeliefert, und da ist der umbau schon ein wenig aufwändiger..

wenn du ne hinterachse mit stabi suchst, hätte eine da. standort nicht weit von WI..

schönen gruß
alexander
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst