Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1084
richtig :)

der beste Umbau wäre ein Mittelmotorkonzept. Da könnte man sich beim Caddy richtig austoben.

Oder wie dieser mir in Erinnerung schwebende Umbau, den ich mal in einer VW-Scene vor Jahren gesehen habe.

Caddy-Synchro ;-)

Mit Einzelradaufhängung hinten ;-)

hatte die Federbeine und Dome vom Spender 35i übernommen. Coole Sache.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

1088
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:sowas hab ich zuvor noch nie gesehen.....
Bild
Bild
und sonderlich toll find ichs auch nicht! aber vorenthalten konnte ich euch das auch nicht! :D
Sorry, wenn ick diese Tupperdosen sehe, muss ick immer brechen und an Tupperparties mit Kiddies mit derben Artikulationsproblemen denken... :kotz: :-) "Meiner zum schalten, Deiner zum kotzen" sprach mal ein weiser Mann...

1089
na ich weiß nicht, wenn schon Chopper dann doch bitte auf Motorradbasis ... so vereint man doch nur die schlechten Eigenschaften von Roller und Motorrad ...

mal abgesehen davon das die Dinger einfach nur scheißhäßlich sind, irgendwie bin ich dafür doch zu sehr Rollerfan ... Motorrad wenn dann nur was aus Berlin und in geländegängig
Meiner zum schalten, Deiner zum kotzen" sprach mal ein weiser Mann...
kommt drauf an ... das was ich bei Cosa und PX immer vermisse ist ein Automatikgetriebe (das zumindest die Cosa ja eigentlich mal bekommen sollte ...), Schaltgetriebe ist m.E. halt das absolute Gegenteil von Komfort (und damit für mich auch das absolute Gegenteil von Fahrspaß), vor allem wenn es so saumäßig schlecht ist wie bei den Vespas

mir sind Automatikroller eigentlich sehr viel lieber als Schaltroller, von der deutlich besseren Zugänglichkeit der Technik bei modernen Rollern mal ganz abgesehen, nur die Motorcharakteristik ist eigentlich das was mich bei Vespa hält
was aber stimmt ist das die Variomatik nicht ideal ist, aber so einen schönen niedrig drehenden, drehmomentstarken Zweitakter mit ner ordentlichen Wandlerautomatik, das wär schon was

btw:
was die Kidies mit Artikulationsproblemen angeht:
ich hab mich letztens mal mit einem Automatikrollerfahrer (~17, derzeit auf der Suche nach nem ordentlichen 125er) eine Vespa empfohlen, der meinte: "ne will ich nicht, Vespa fahren nur arrogante alte Ärsche" (er wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich Vespafahrer bin)

das "Imageproblem" beruht also durchaus auf Gegenseitigkeit ;)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

1090
dreiradfahrer hat geschrieben:na ich weiß nicht, wenn schon Chopper dann doch bitte auf Motorradbasis ... so vereint man doch nur die schlechten Eigenschaften von Roller und Motorrad ...

mal abgesehen davon das die Dinger einfach nur scheißhäßlich sind
Meiner zum schalten, Deiner zum kotzen" sprach mal ein weiser Mann...
kommt drauf an ... das was ich bei Cosa und PX immer vermisse ist ein Automatikgetriebe (das zumindest die Cosa ja eigentlich mal bekommen sollte ...), Schaltgetriebe ist m.E. halt das absolute Gegenteil von Komfort (und damit für mich auch das absolute Gegenteil von Fahrspaß), vor allem wenn es so saumäßig schlecht ist wie bei den Vespas

mir sind Automatikroller eigentlich sehr viel lieber als Schaltroller, von der deutlich besseren Zugänglichkeit der Technik bei modernen Rollern mal ganz abgesehen, nur die Motorcharakteristik ist eigentlich das was mich bei Vespa hält
was aber stimmt ist das die Variomatik nicht ideal ist, aber so einen schönen niedrig drehenden, drehmomentstarken Zweitakter mit ner ordentlichen Wandlerautomatik, das wär schon was

Sorry, aber die fahrenden Tupperdosen gehen einfach gar nicht klar, von einer mattschwatten, getunten SKR in ranzich, wie ich sie vor elf Jahren hatte, ma abgesehen. Da bin ich einfach zu sehr altschüleriger Scooterboy. N Roller hört in meiner Auffassung einfach auf den Namen Vespa/Lambretta(bzw. deren in Lizenz gefertigte Derivate), hat nen handgeschalteten Zweitakter, macht Lärm und ist ne Taschenrakete für Großstadtampel und je mehr Ökös sich über den Zweitaktduft und den Wohlklang, äääh aus deren Warte Gestank und Lärm, aufregen, desto besser...

Die Karren aus meinem Link sind einfach geil, Punkrock auf Rädern, gerne mal mit Fremdmotor (RD, KTM EXC, etc.) und prinzipell für schmales zusammengebaut...

Tupperdosen besser zugänglich? Wohl noch nie nen Seitenständerschalter an einem X9 tauschen müssen (halben Roller zerlegen...) oder nen Kraftstoffhahn an einem Pijatscho Fly (noch mehr Roller zerlegen) oder ne Kerze beim 125er ET4 mit Falschtakter oderoderoder? Dann lernste jede noch so abgewrackte PX zu schätzen, is reinstes Fingeryoga bei diesen modernen Dreckskübeln und ich mußte das schon öfters machen...