Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Eimer...

12
Auf jeden Fall muss der Omegator noch so richtich auffen Boden und die Räder sind zu hell und zu kleen... Ick steh auf richtich tief mit schmalen, großen Rädern und nem kleinen, aber lauten Endrohr (jahrelang VW-Prollo gewesen, legt man nicht ab...)

Ma kieken... Demnächst mal beim nächsten Gehalt weitermachen, 1x muss ick noch ne Lage Dachrinnenlack rüberjauchen, da sind noch glänzende Stellen... Aufkleber und etwas Asi-Ausstattung fehlen da ooch noch, sind unterwegs, da hier in der Gegend viele "Kevin-Justins" und "Lotta-Marlenes" an Bord eines gesichtlosen Mittelklasseeimers neuester Bauart sind und ick Kinder nicht ausstehen kann, muss meine Unmutsbekundung über die Kommerzfernsehen-geschädigten Erzeuger mit Wiederkäuer-Metalität mit ihren kleinbürgerlichen 08/15-Wohneinheiten noch auf die Karre...

14
Nee, die Lammy hab ich hier in Berlin gegen meinen 72er BMW /5-Caferacer getauscht, die stand damals 16 Jahre im Wohnzimmer meines Tauschpartners...

"fahren und technisch pflegen statt putzen" - so halte ich das schon, seit ich nen Lappen habe... Für andere baue ich gerne Hochglanz auf, als Urlaub davon für mich lieber mattschwatt und Ü20 am Rad...;-)

15
klingt alles nach meiner Fasson. leider darf man heute nichtmehr "gefällt mir" sagen ohne mit dem Gesichtsbuch in Verbindung gebracht zu werden...

man sollte sich mal über den Weg laufen!
Zweiradler, also, wo denn? hab noch ne Schwalbe, die leider nicht fertig wird... Elektrik und Vergaser abstimmen.
:-)

16
Ich arbeite als Mechaniker in einem Laden für alte Vespa- und Lambrettaroller, Schwalben sind nicht so mein Metier, da man die nich auf nen 300er Emmen- oder 350er Yamaha RD-Motor mit Vollabnahme umbauen kann (zu viel Schweißarbeit am Rahmen nötig, die Graukittel sind da sicher nicht so entspannt, wie bei ner alten Kunden-V50, der ick nen Falc-Motor mit 30+ am Rad spendiert habe, grins).

Der Laden heißt Vespen-Shop und ist in Kreuzberg in der Reichenberger Str. 89, solltest Du mal in der Nähe sein, komm einfach aufn Kaffee rum...

Elektrik ist mit dem richtigen Schaltplan, vernünftigen Kabeln/Steckern/Lötkolben/Schrumpfschlauch kein Problem, Vergaser abstimmern ooch nicht, Tuning (zwar an ollen Vespas, aber ist ooch ne Zweedagder-Nähmaschine) ist mein täglich Brot...

Letzten Endes ist simpler Zweitakter eben simpler Zweitakter, ob nu Suhl oder Pontedera, Schwalben machen wir aber nicht, beschissene Chinaböller aussem Baumarkt erst recht nicht, läßt meine Ethik wegen Kinderarbeit und wertloser Schrott (der gemeine Chinaböller, nicht die Simme - klar oder?!?) nicht zu...

Japsen-mäßig würde mich noch ne Suzuki RG500 repektive ne endgeile RD500 reizen - hab ich nur keene Eier für... Zweitakter sind auf zwei Rädern einfach Pflicht, sofern es keene alter BMW ist...

Dafür hab ich noch mal vor, ne Lammy auf Yamaha RD350 YPVS-Motor umzustricken (in Engelland seit Mitte 80er n alter Hut, hier in D. fahren zwei mit TÜV rum sowie die Pussylicker-Rossa vom Broix vom Fighters-Magazin (alter Scooterboy aus Düsseldorf, nu meines Wissens Herausgeber bzw. Chefredakteur der Fighters, alter Bekannter von mir, kenne den schon seit meinen Scooterboy-Anfängen Ende 80er vom Pfingstrun der Sabberköppe in Lübeck), unser hauseigener aaS ist da hinsichtlich Vollabnahme eines alten Schaltrollers mit Zentralrohrahmen und angeschweißtem Ypsen-Rahmen sowie 63 PS aufm Papier und 180 Vmax auch nicht grundsätzlich abgeneigt... :jubel2:
Zuletzt geändert von BFC am Di 24. Jul 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

18
Letzten Endes ist simpler Zweitakter eben simpler Zweitakter, ob nu Suhl oder Pontedera,
wenn man so eine Simson zerlegt hat lernt man erst wie genial primitiv eine Vespa tatsächlich ist ... ne Simme hat gefühlt 300% unnütze Teile ...

man merkt da dann sehr schnell woher die Legende vom Flugzeuganlasser kommt ;)

Simson hab ich für mich aus genau dem Grund abgehackt: zu kompliziert und zu unlogisch gebaut für mich ... und die verfügbaren Ersatzteile sind noch schlechter als die für Vespas, was ja schon eine Leistung für sich ist ...
ich hab mich zu lange mit div. Schwalben und SR befasst, das Zeug lass ich außen vor
einzig die Elektrik ist wirklich besser als bei Vespa, zumindest wenn nicht schon wer weiß wie dran rumgemurkst wurde, was aber leider oft der Fall ist ...

so eine Lambretta mit Japanesenmotor bin ich in England mal gefahren (gehörte einem Freund von mir), ich weiß jetzt nicht ob die einfach nur schlecht gebaut war (was bei dem Besitzer durchaus denkbar wäre ...) oder ob das immer so ist, aber Fahrspaß kam da keiner auf, einfach weil die vorhandene Leistung nicht umsetzbar war, außer Rauch aus dem hinteren Radkasten ist da nicht viel passiert ... das Chassis war mit der Leistung einfach völlig überfordert
das war dann wohl letztendlich auch der Grund warum das Ding zum Kilopreis weg ging nachdem der Rahmen bei ~100km/h einfach durchgebrochen ist (Glücklicherweise nicht mit mir am Lenker ...)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

19
dreiradfahrer hat geschrieben:
so eine Lambretta mit Japanesenmotor bin ich in England mal gefahren (gehörte einem Freund von mir), ich weiß jetzt nicht ob die einfach nur schlecht gebaut war (was bei dem Besitzer durchaus denkbar wäre ...) oder ob das immer so ist, aber Fahrspaß kam da keiner auf, einfach weil die vorhandene Leistung nicht umsetzbar war, außer Rauch aus dem hinteren Radkasten ist da nicht viel passiert ... das Chassis war mit der Leistung einfach völlig überfordert
das war dann wohl letztendlich auch der Grund warum das Ding zum Kilopreis weg ging nachdem der Rahmen bei ~100km/h einfach durchgebrochen ist (Glücklicherweise nicht mit mir am Lenker ...)

Ne gut gemachte RD-Lammy ist 100% vollgasfest und haltbar, gibt ja ooch andere Triebwerke, schau mal z.B. hier:

http://www.lambrettainnovation.co.uk/

die Sanderson-Karren halt. Kiek ma ins Fremsmotorentopic im GSF im Lammybereich. da gibbet dermaßen kranke Sachen vonner Insel, z.B. die PM-Lammy mit gedoptem RG500-Motor mit vier Plattendrehschiebern, grins...

RG500-Lammy:

http://www.youtube.com/watch?v=LLfE1raw ... re=related

Sowat find ick einfach schau:

http://www.youtube.com/watch?v=gfCKYaAo ... re=related

DIT ist meine Vorstellung von MOTORROLLER...

:moped: :-)

20
Ne gut gemachte RD-Lammy ist 100% vollgasfest und haltbar
der Motor war nicht das Problem sondern das mit dem Motor heillos überforderte Chassis ;)
da war einfach kein ausreichender Grip vorhanden und zum anderen hat sich der Rahmen beim beschleunigen spürbar verwunden, das war schon gruselig zu fahren das Teil ...
es ist jetzt nicht so das ich nicht schon div. höher Motorisierte Zweiräder gefahren wäre, aber sowas habe ich bisher nur bei dieser Karre erlebt

die Motoren dieser Japsenkisten sind ja von Haus aus fast beängstigend haltbar wenn man sich die Leistungsdichte ansieht, das sind schon interessante Konstruktionen, zumal da ja auch sehr viele schöne Detaillösungen drin stecken

DIT ist meine Vorstellung von MOTORROLLER...
meine eigentlich nicht, die Karren müssen 10 bis 15 tausend pro Saison ohne nennenswerte Panne halten und sollten 100k ohne Revision schaffen, das ist ja schon bei normalen Kisten mehr als schwierig ...

so faszinierend derartige Umbauten aus technischer Sicht sind, mir wärs da ehrlich gesagt schad ums Geld, wohl auch weil ich in den Rollern immer noch primär Nutzfahrzeuge sehe die in erster Linie mal billig und zuverlässig zu sein haben
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;