Re: Reifen 4.00-10, was gibt es da ?

12
KLE du bist gut, einfach nur gut ... :10:

vor allem weil ich weiß das die Predatorleute wissen was sie verkaufen (ich kenn sowohl den Laden als auch das Team ziemlich gut) und wenn die da schreiben das die Reifen für eine P501 gehören dann stimmt das auch, so kann ich endlich genau suchen :top:

konkret ist der K62 aber wieder ein Rollerreifen, also nicht das was ich suche, die VeeRubber passen da schon besser ... aber immerhin weiß ich jetzt das die P501 als "Organspender" passt, das ist schon mal was
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

13
Was hast du gegen Abhängerreifen? Die werden doch nur so genannt, weil es die Größen nur noch sehr selten auf Autos gibt. :-)
Auf meinem Bus hab ich den Sava B61 in 5.00-10.
Ist ein tadelloser Reifen, der auch bei Nässe sehr gute Brems- und Aquaplaningeigenschaften hat. Auch Unwetter kein Aufschwimmen. Für die mit dem Bus möglichen Kurvengeschwindigkeiten völlig ausreichend. Auch Anfahren mit Anhänger immer ohne Gripverlust.
Nen Drift ist mir noch nie unfreiwillig passiert.
Der hat aber auch ein recht modern wirkendes Profil.

http://www.ebay.de/itm/Reifen-5-00-10-7 ... 4cff996688

Leider nicht in 4.00 gefunden. Aber keine Angst vor "Anhängerreifen".
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

14
Was hast du gegen Abhängerreifen?
nichts, ich hab halt nur was gegen "made in unaussprechlichebananenrepublikamarschderwelt" und will wenn irgend möglich ein deutsches oder wenigstens europäisches Produkt haben, einfach weil ich gerade bei Reifen mit dem Süßsauermüll schon zu oft auf die Nase gefallen bin

was hilft mir ein Reifen der 5€ weniger kostet, dafür aber bei Regen unfahrbar ist ?

dazu kommt auch noch die "Lebensdauer" dieser Dinger, die Ape nutzt, ähnlich einem Krad, die Hinterreifen eh recht schnell ab (schon weil die Originalreifen für ein mehrspuriges Fahrzeug eigentlich unbrauchbar sind), beim Roller habe ich schon mal einen Sava Hinterreifen innerhalb von knapp 2000km bis auf die Karkasse runtergeritten, und das ohne Burnouts wohlgemerkt ;)
ein Heidenauer oder Michelin hält locker 10.000km bei gleicher Fahrweise

ich kann hier jetzt nur meine Erfahrungen aus dem Rollersegment beisteuern, aber VeeRubber gehört da zu den "etwas weniger schlechten" Billigproduzenten, Sava ist (zumindest bei Rollerreifen) absolut unterste Schublade

dein Bus hat da halt auch den Vorteil das er eine "normale" Fahrwerksaufteilung mit vier Rädern hat, bei der Ape ist das ein bisschen haarig, die reagiert eh empfindlich auf die Reifen, falschen Luftdruck usw. merkst du da sehr schnell auf sehr unangenehme Weise, wohl nicht zuletzt deshalb weil das Vorderrad nicht ganz mittig ist

das ist ja auch einer der Gründe warum ich auf Autoreifen umgebaut habe, seitdem ist es schon besser, ich denke mal das ich jetzt die VeeRubber aus dem ersten Link von KLE testen werde, allerdings wohl über den hiesigen Reifendandler bestellt, mal sehen wie die sind, wie gesagt, bei Rollerreifen baut der Hersteller halbwegs brauchbares Zeug

16
Genau deswegen schreib ich ja, dass der Sava B61 davon abweicht.

Und ich teste und übe Bremsen öfter mal auf einer toten Sackgassenlandstraße mit dem Bus (und auch regelmäßig mit den anderen Autos). Genau der B61 hat jedenfalls sehr gute Nässeeigenschaften verglichen mit meinen anderen Autos, die eigentlich immer einen Testsiegerreifen zum Zeitpunkt der Neubereifung bekommen. Gute Haftung ist mir sehr wichtig und auch etwas mehr Geld wert.
Die Auswahl hat man aber in 5.00-10 (und 4.00-10 oder 145/70R12) leider nicht.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

19
ich hab ein einziges mal schlitzaugenreifen auf meiner kleinen etwas gemeinen vespa gehabt, niiiiiiiiiiiiieeeee wieder.
im trockenen gings ja noch halbwegs aber bei nasser straße ging das hinterrad auf asphalt durch wie auf schmierseife, hab mich fast nicht mehr nach hause fahren getraut. sogar das vorderrad hat blockiert und das bringst du bei der vespa serienmäßig mit ihren treibankern nie zusammen.

frag mal da nach, ist ein freund von mir
http://www.stoffis.com/index.asp
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

20
Stoffi ist dann wohl ein gemeinsamer Freund von uns (und einer gefühlte Milliarde anderer Vespairrer ;) ) und gehört für mich eh immer zu den ersten Anlaufstellen für Probleme im Bezug auf exotische Ersatzteile ...

ich hatte den Thread ehrlich gesagt vergessen, das Reifenproblem hat sich zwischenzeitlich gelöst, hoffe ich zumindest, von einem Anhängerhändler hier am Ort habe ich sehr günstig (weil Ladenhüter) zwei Anhängerreifen in der gewünschten Ausführung gefunden (Hersteller ist Barum), mal sehen ob die sich bewähren, ich zieh die Teile aber dieses Jahr vermutlich nicht mehr auf sondern erst im Frühjahr, so kurz vor der Winterreifenzeit lohnt sich das imho nicht mehr