Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

projekt express-rapid wird gestartet

1
hi,

nachdem mir vor kurzer zeit 6 liter mattschwarzer industrielack zukam wird der express demnächst gelackt.

windabweiser sind montiert und die nächsten trockenen tage werde die beiden bullaugen eingebaut, vorher muss ich aber noch die beiden spiegel vom vw bus t3 irgendwie montieren. dazu werde ich anstatt der originalspiegel ein dickeres aluriffelblech nehmen und das untere ende etwas hervorbiegen damit ich sie grade montieren kann.

diesen lack werde ich aber mit dem kompressor durch eine pistole jagen weil er in 15 min schon staubtrocken ist und das wird mit der rolle zuviel stress und so kann ich 3 schichten auflegen.
tja und dann möchte ich noch 2 tagfahrleuchten aufs dach montieren, dazu suche ich noch einen alten gepäckträger :gruebel:

Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: projekt express-rapid wird gestartet

2
ja, aber leider seit ihr alle so weit weg, darum ist der versand so teuer :kotz:

den rapid werde ich so lange es geht am leben erhalten, erstens weil er cool ist und zweitens irrsinnig praktisch :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

3
so, heute mal die bullaugen eingebaut, blech schön rundgeschliffen und 2x dickschichtgrundiert.
das gummi schön mit silikonspray eingelassen und mit einem kabel eingezogen.

die tage gehts den tierarztaufklebern an den kragen und dann kann ich mit den lackiervorbereiten beginnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani

4
nochwas hab ich vergessen, hab 2 T3 spiegel, da weiss ich aber noch nicht wie ich die montieren soll.

wahrscheinlich muss ich mir eine halterung schweissen. ist ja eigentlich das auto meiner frau, darum große spiegel und die bullaugen :-)
lieben gruß, bani

6
hi,
so, heute ging es etwas weiter, die plastikleisten an der rechten seite runtergegebn und die befestigungsknubbel weggeflext, dann mit dem hochdruckreiniger den darunter befindlichen dreck weggespritzt.
sonntags sollte man ja nicht zu laut sein, darum bin ich nicht zum schleifen und spachteln gekommen.
etwas rost ist unter den leisten aufgetaucht, aber nix durch.

dafür hab ich in der garage gestöbert und 2 möbelfüße gefunden, da drauf kann ich meine T3 spiegel anstatt der originalen montieren, bißchen bearbeiten und geht. bin am überlegen ob ich sie anschweisse oder schraube.
Bild
Bild
Bild
@fasteddy, mit den rädern weiß ich noch nicht, vielleicht laufen mir breitere stahlfelgen zu oder etwas anderes billig.
@dicker-trompeter, lackmässig wird mir noch irgend etwas einfallen, hab ja noch verschiedenes färbiges an bootslack in der garage. da lass ich mich selbst überraschen, aber wenn das wetter passt gehts relativ flott voran.
lieben gruß, bani

8
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich mag die Bullaugen. :top:
sehen geil aus, so richtig zur wirkung werden sie erst mit dem schwarz kommen :pompom:
lieben gruß, bani

9
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Wenne willst helf ich Dir beim Lackieren. Also nich dass ich Dich für zu blöd halte oder so.
Ich hab schon öfters unter freiem Himmel Wagen lackiert. Ging ganz gut.

Du wohnst nicht zufällig in NRW? Evtl nahe der A2? Oder vielleicht Berlin?
Wenn ich fragen darf?
das ist wirklich lieb von dir aber ich bezweifle daß du nach österreich kommen wirst :gruebel: :top:
aber keine angst ich kann das, das ist mein 6tes auto zum lackieren, hab ja schon früher billige optisch häßliche autos gefahren die ich selber lackierte, darunter ein käfer der ob seiner rundungen eines der am schwierigsten zu lackierenden autos ist (sagte mir ein lackierer) und der matte industrielack trocknet auch sehr schnell.

fühle mich im forum auch so gut aufgehoben mit den vielen tipps und ideen.

schönen tag noch :10:
lieben gruß, bani