Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke

23
euro 4?! Oo
wie kommst du auf euro 4?
wegen der grünen umweltplakette? die bekommt ja jedes auto mit g-kat! sogar mein 2er volvo mit euro1!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

24
höchstens euro2/D3, ist das maximum was sich nachrüsten/umschlüsseln lässt. punkt.

für euro3 braucht man schon OBD/lambdasonde nach kat - ist in der form nicht nachträglich nachrüstbar.
euro4 ist noch spinnerter und hats in den 90ern gar nicht gegeben.

betrifft jetzt nur benziner.
Bild

26
iguana hat geschrieben:da verwechselt jemand die umweltplaketennr. mit der euroklasse ... aber wie dirtywhity schon schrob, grüne plakette und somit die 4 kriegt jeder benziner mit nem kat ...
G-Kat :schlaupuper:

Es gab ja auch U-Kat. Und bei meinem Beamer war auch nicht sicher, ob er ne grüne Plakette bekommen hätte, da er einen US-Kat hat. Das ist zwar wie ein G-Kat (genaugenommen ist das ein G-Kat, bevor es diesen überhaupt gab, oder war es die Euronorm :schwachsinn: ), heisst aber nicht so (typisch deutsch: Bürokratie). Naja, Euro 2 hab ich ihm mal spendiert, auf ne grüne Plakette verzichte ich noch aus optischen Gründen. ;-)

Mit meinem Bruder war ich mal in München. Da er sowas auch noch nie gebraucht hat, hat er seinem Z3 auch "noch" keine grüne Plakette besorgt. Uns ist erst in der Umweltzone eingefallen, dass man hier ja sowas braucht. Was soll ich schreiben, wir waren mehrere Stunden dort, haben ein paar Autos besichtigt, waren essen und der plakettenlose Zettie hat niemanden gejuckt - leider Geil. :jubel2:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

28
und warum hab ich dann den bock mit ner roten plakette gekauft die ne 2 drinn hat? gut dann hab ich das vllt wirklich verwechselt aber was macht dann bei mir innerscheibe die rote mit ner 2?????
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

30
AustinPowers hat geschrieben:und warum hab ich dann den bock mit ner roten plakette gekauft die ne 2 drinn hat? gut dann hab ich das vllt wirklich verwechselt aber was macht dann bei mir innerscheibe die rote mit ner 2?????
sorry.. aber ich musste grad auch etwas schmunzeln.. :-)
ich tippe auch auf ne tdi scheibe!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!