Re: Das Forum an sich und was es ist...

41
also ich muss sagen, dass ich mich nach den letzten seiten nochmal überdenken musste!
bin nun auch dafür, dass doch alles so bleiben sollte, wie es ist!

argumente dafür kann man ja auf den letzten seiten genug lesen!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Das Forum an sich und was es ist...

42
Ich habe mir die Meinungen hier durchgelesen und danach bin ich zum Schluß gekommen, das mit den neuen Kategorien war keine so gute Idee. Lassen wir das.
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Ich finde es übrigens etwas schade dass in diesem Forum gelegentlich geschrieben wird "ich fahr nen 08 15 Alltagswagen aber traue mich nicht ihn hier zu zeigen weil er so spießig ist".

Aus meiner Sicht sind die Spießerkarren auch sehr interessant!
Genau darum geht es doch aber hier. Das Fusselforum versteht sich als tolerantes, anarchistisch verwaltetes Randgruppenforum. Wer sich hier anmeldet, dem sollte das bewußt sein. Jedem sei es gestattet, alle möglichen Arten von Autos zu mögen, niemanden muß es z.B. peinlich sein, einen Neuwagen in der Garage stehen zu haben.
Aber: Um diese Karren geht es hier nicht. Und ich finde es gut, wenn das neue User erkennen und sich daran halten. Ich finde, der hat ein Sternchen in seinem Benimmheft verdient. Und von dieser Meinung weiche ich keinen Millimeter ab - wobei manche tatsächlich es etwas verkehrt verstanden haben, wie z.B. der Leichenwagen im Forum. DER gehört hierher.

Ich werde mir mal einen Text einfallen lassen, das Anforderungsprofil an die Karren, die ich und die Masse der Leute hier sehen will und das in den Forenregeln im Projektthread verlinken.

Ich denke da an Folgende:

Fusseltuning Projekte Mit Erklärung, was das ist

Ranzkarren / Ratten / Bamako Motors Absichtlich optisch herunergekommene Auos, technisch aber in Ordnung

Alltagsoldies Autos, die ihre ehrlich erworbene Patina offen zur Schau tragen

Youngtimer/Oldtimer Autos mit Geschichte älter als 25 Jahre.

Underdogs Autos, die keine oder kaum Lobby haben

Alle anderen Autos haben in den Projektthread nix zu suchen

Was sagt Ihr dazu? Fehlt Euch etwas? Geht Euch die Einschränkung zu weit?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das Forum an sich und was es ist...

44
Also 20 Jahre sehe ich auch eher als 25.

sonst muss ich den Caddy ja rausnehmen ;-)

Wir reden von mindestens Baujahr 1987. Da sind wir wieder an dem Punkt, dass sich nicht jeder sowas leisten kann oder will, weil dort die Schrittweite von Hakenzeichen und G-kat meistens groß ist. Selten fährt jemand dann mit low-budget ein Euro1 Wagen. Noch dazu würden sämtliche 35is ausgerottet :-P

Wenn wir die Kategorien so nehmen, dann fallen aber doch genau die "Neuwagen" hier raus, die angesprochen wurden, oder versteh ich das falsch. Das ist doch als Pseudonym gesetzt worden für die 2000er und End90er Wagen. Die haben alle ne Lobby.
Dann bliebe den Jungs dann ihr Vorstellungsthread zum präsentieren.

Die Einschränkung geht mir persönlich nicht zu weit. Das hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben. Aber viele verstehen es ja als Tomatenwurf :tomate:. Sogar die, die nicht "betroffen" wären.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Das Forum an sich und was es ist...

45
Ok, gleich vorweg, ich könnte damit Leben, wenn mein Audi rausfliegt. Ich hab halt noch was älteres.

Andererseits, ist er vielleicht ein Underdog. Weil in der Kombination (Motor, Allrad, Karrosserieform) doch ziemlich selten.

Oder ist er ne Ranzkarre? In meinen Händen hat er ja doch schon gelitten (Zerkratzte Flanken, Frontschaden).

Oder Alltagsoldie? Ist ja immerhin 20 Jahre alt und wird täglich genutzt, auch im Winter.



Und irgendjemand müsste eine derartige Entscheidung bei jedem schon angemeldetem Fahrzeug treffen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Das Forum an sich und was es ist...

46
Grimm hat geschrieben:Die Einschränkung geht mir persönlich nicht zu weit. Das hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben. Aber viele verstehen es ja als Tomatenwurf :tomate:. Sogar die, die nicht "betroffen" wären.
Das ist mir ehlich gesagt scheißegal. Ich bin ja ein scheißliberaler Kerl, aber so ein paar Grenzen, da muß man einfach mal hart sein.
Mr. Blonde hat geschrieben:Und irgendjemand müsste eine derartige Entscheidung bei jedem schon angemeldetem Fahrzeug treffen.
Rückwirkend würde ich das nicht machen. Auch nicht mit der Keule, jemanden rauswerfen zu wollen, der sich nicht dran hält. Ich sehe das eher als Gebot. Sprich ich spreche die Fairness an, das so zu handhaben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das Forum an sich und was es ist...

47
mal ganz erhrlich gesagt,auch wenn ich ja so gewissermassen der auslöser der ganzen diskussion hier bin
ich fänd es schade wenn hier alles so in bestimmten gruppen geteilt würde.
ich habe dich KLE ja auf der TC kennenlernen dürfen,hast mich und meinen chef für umme reingeholt.das fand ich der hammer.auch das leider zu kurze gelaber auf dem fusselstand hat mir eigentlich gesagt."der ist voll korrekt"

aber wenn jetzt das "neue" hier durchgesetzt wird sind besttimmt 80% der aktuellen mitglieder hier ausgeschlossen.

bedenkt doch bitte wir sind doch an sich noch ein kleines forum mit 466 user.
es ist halt hier sehr gemütlich,mann kann über dies und das labern,bis jetzt und hoffe das bleibt auch so.
mein gott es hat doch wirklich nicht jeder eine große schrauberhölle-oder werft um al das zu machen was er gerne würde.ich bin zum bsp aufm bau tätig und mein auto ist mein hobby nebenbei.hab nur wenn samstag nachmittag oder sonntag zeit fürs auto

wenn ich mal so vergleiche,habe damals für meinen lupo 11000 euro bezahlt+3500 euro karosserie umbau+1000 euro fahrwerk,felgen.und jetzt der passi hat 1100 euro gekostet+ alle umbauten bis jetzt 110 euro!!!!!!

hoffe wenigstens das die youngtimer grenze auf 25 geht

btw was schon oft gesagt wurde,wenn einem der fred nicht zusagt,einfach keinen senf zugeben und gut

Re: Das Forum an sich und was es ist...

50
georgi hat geschrieben:mal ganz erhrlich gesagt,auch wenn ich ja so gewissermassen der auslöser der ganzen diskussion hier bin
Gleich mal vorneweg: Dies soll KEIN Angriff gegen irgendwen persönlich sein. Es geht um das grundsätzliche Problem: Wohin wird sich dieses Forum entwickeln? Wir kommen an einen Punkt, wo Weichen gestellt werden müssen.
georgi hat geschrieben:ich fänd es schade wenn hier alles so in bestimmten gruppen geteilt würde.
Das ist doch schon geklärt, die Unterteilung soll es nicht geben.
georgi hat geschrieben:ich habe dich KLE ja auf der TC kennenlernen dürfen,hast mich und meinen chef für umme reingeholt.das fand ich der hammer.auch das leider zu kurze gelaber auf dem fusselstand hat mir eigentlich gesagt."der ist voll korrekt"
Wer mich kennt, weiß, daß ich versuche, jeden erst einmal vorurteilsfrei fair zu behandeln. Das war nicht gespielt und ich würde Euch auch weiterhin Karten geben, wenn genug über sind. Und das hat nix damit zu tun, weche Karre derjenige fährt, oder wie stark er sich beteiligt, wobei natürlich die, die zum Clubstand der TC etwas beigetragen haben, immer bevorzugt werden.
georgi hat geschrieben:aber wenn jetzt das "neue" hier durchgesetzt wird sind besttimmt 80% der aktuellen mitglieder hier ausgeschlossen.
Wieso? Nur, weil wir hier ein wenig mehr geregelt werden soll, was in die Projektthreads gepackt werdenn soll, steht immer noch frei, das im Vorstellungsthread zu posten, sich an den Diskussionen der gewünschten Projekte zu beteiligen etc. Ursprünglich hatte ich das viel härter formuliert, habe das der gebildeten Community angepaßt.
georgi hat geschrieben:bedenkt doch bitte wir sind doch an sich noch ein kleines forum mit 466 user.
So klein ist das nicht mehr. Und ganz ehrlich - mir sind 100 engagierte Communitymember lieber, als ein Massenforum, das nur noch Wischi Waschi ist.
georgi hat geschrieben: es ist halt hier sehr gemütlich,mann kann über dies und das labern,bis jetzt und hoffe das bleibt auch so.
mein gott es hat doch wirklich nicht jeder eine große schrauberhölle-oder werft um al das zu machen was er gerne würde.ich bin zum bsp aufm bau tätig und mein auto ist mein hobby nebenbei.hab nur wenn samstag nachmittag oder sonntag zeit fürs auto
Das geht vielen Leuten hier so, das ist doch kein Kriterium, welche Möglichkeiten der einzelne hat. Das propagiere ich ja auch immer so.
Bild

Grimm wird nie Moderator!