BOAH, man kommt ja mit dem Schreiben garnich hinterher.
Herlich Patinierte Fahrzeuge reizen natürlich auch.
Und auch BLING BLING hat meinen Respekt voll und ganz verdiehnt, wenn ARBEIT drin steckt und nicht Stangenware.
Passt halt nur nicht in dieses Forum, meiner Meinung nach.
Harry Vorjee
Re: Das Forum an sich und was es ist...
12Generell ist es schon so das hier im letzten Jahr wenig neues Frisches/Aussergewöhnliches dazu kam.... aber das wir das Aussätzigenlager von MotorTalk und Pagenstecher sind, kann ich so nicht stehen lassen....
Das Fusselforum ist nicht die Schuttmulde der "üblichen Verdächtigen" in Sachen Autoforen, sondern ist eher als die Resistance gegen die Lemming-Bling-Bling-Tuning-Szene mit ihren Pietro Lombardi-Look-Fahrern einzuordnen.... klar gibt es innerhalb sogenannter Subkulturen recht schnell einzelne Lager und Untergruppierungen (incl. Platzhirsche und Groupies die Ihnen nacheifern) die sich weiterentwickeln oder sterben. Aber "That's Life, Baby!"
Im Endeffekt sollten wir nicht vergessen wo wir herkommen, wir haben alle mal klein angefangen.
Klar in Zeiten wo Leute, wie mein Nachbar, mit nem mattschwarz folierten A5 rumdonnern, ist ein mattschwarz-gerollter Golf II mit Karodach nicht mehr der Schocker wie er es vor 5-6 Jahren noch war. Aber jede Zeit hatte ihre Stile.... Seht es doch mal Positiv: Mitte-Ende der 80er kamen die Breitbauten und die Leitwerk-Fraktion auf, Mitte der 90er waren Flipflop-Lacke und dezente Karosseriemods übelst angesagt... Gegen Ende der 90er begann die japanische Invasion (durch die Fast & Furios Reihe) wo jeder BMW-Fahrer sich mit ALU-Spoiler, Megachromfelgen und Gewindefahrwerk "auf Block" meinte er sei Vin Diesel, in 10-15 Jahren wird man vielleicht die Jahre 2005-2010 mit Fussel-/Rattentuning in Verbindung bringen, würde das nicht einige von euch mit Solz erfüllen, sagen zu können damals schon "live" dabei gewesen zu sein?
Klar haben wir viele "Neufahrzeuge" mittlerweile im Forum, aber ich denke doch das es bei Fusseltuning nicht um irgendwelche strengen Regeln wie Baujahr und feste Optik-"Must-Haves" geht sondern viel mehr auch um ein Stück künstlerische Betätigung und Ausgleich zum stressigen Arbeitsleben - mit wenig Kohle aussergewöhnliche Fahrzeuge bauen, die aus der Masse herausstechen.... erlaubt ist was gefällt und JEDER hat seine Daseinsberechtigung ob er nur mitliest oder selbst einen ausergewöhnlichen Wagen hat/baut....
Wenn ich bedenke das wir mit grob über dem Daumen gepeilt 20 Fahrzeugen auf dem Rust'n'Roll dieses Jahr vertreten sein werden, zeugt das doch davon das wir eine eingeschworene Gemeinschaft sind die sich stetig weiterentwickelt....
Das Fusselforum ist nicht die Schuttmulde der "üblichen Verdächtigen" in Sachen Autoforen, sondern ist eher als die Resistance gegen die Lemming-Bling-Bling-Tuning-Szene mit ihren Pietro Lombardi-Look-Fahrern einzuordnen.... klar gibt es innerhalb sogenannter Subkulturen recht schnell einzelne Lager und Untergruppierungen (incl. Platzhirsche und Groupies die Ihnen nacheifern) die sich weiterentwickeln oder sterben. Aber "That's Life, Baby!"
Im Endeffekt sollten wir nicht vergessen wo wir herkommen, wir haben alle mal klein angefangen.
Klar in Zeiten wo Leute, wie mein Nachbar, mit nem mattschwarz folierten A5 rumdonnern, ist ein mattschwarz-gerollter Golf II mit Karodach nicht mehr der Schocker wie er es vor 5-6 Jahren noch war. Aber jede Zeit hatte ihre Stile.... Seht es doch mal Positiv: Mitte-Ende der 80er kamen die Breitbauten und die Leitwerk-Fraktion auf, Mitte der 90er waren Flipflop-Lacke und dezente Karosseriemods übelst angesagt... Gegen Ende der 90er begann die japanische Invasion (durch die Fast & Furios Reihe) wo jeder BMW-Fahrer sich mit ALU-Spoiler, Megachromfelgen und Gewindefahrwerk "auf Block" meinte er sei Vin Diesel, in 10-15 Jahren wird man vielleicht die Jahre 2005-2010 mit Fussel-/Rattentuning in Verbindung bringen, würde das nicht einige von euch mit Solz erfüllen, sagen zu können damals schon "live" dabei gewesen zu sein?
Klar haben wir viele "Neufahrzeuge" mittlerweile im Forum, aber ich denke doch das es bei Fusseltuning nicht um irgendwelche strengen Regeln wie Baujahr und feste Optik-"Must-Haves" geht sondern viel mehr auch um ein Stück künstlerische Betätigung und Ausgleich zum stressigen Arbeitsleben - mit wenig Kohle aussergewöhnliche Fahrzeuge bauen, die aus der Masse herausstechen.... erlaubt ist was gefällt und JEDER hat seine Daseinsberechtigung ob er nur mitliest oder selbst einen ausergewöhnlichen Wagen hat/baut....
Wenn ich bedenke das wir mit grob über dem Daumen gepeilt 20 Fahrzeugen auf dem Rust'n'Roll dieses Jahr vertreten sein werden, zeugt das doch davon das wir eine eingeschworene Gemeinschaft sind die sich stetig weiterentwickelt....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
Re: Das Forum an sich und was es ist...
13Ist auch meine Meinung. Ich schreibe dann einfach nichts, wenn ich mit dem Wagen nicht so viel anfangen kann. Retro Rides ist ein gutes Beispiel: Da werden auch Karren aus den späten Neunzigern gepostet und es gibt teilweise qualifizierte Kommentare von Usern, die sich eigentlich mit ganz anderen Projekten beschäftigen.Mr. Blonde hat geschrieben: Aber wenn mich ein Auto nicht so anspricht, würde ich halt einfach wenig oder garnix dazu schreiben. In den letzten Jahren, hab ich halt auch Toleranz gelernt. Bei Retro Rides klappt das auch ganz gut.
Ich denke auch, dass es in einem Forum immer in Phasen verläuft, auch mit den eigenen Beiträgen. Ich hatte z.B. in den letzten 1,5 Monaten nicht so viel Zeit fürs Forum wie davor. Diesmal sind komplette Projekte an mir vorbeigegangen, während ich sonst immer alles gelesen habe.
Ich teile aber auch die Meinung, dass einige hier sich, gerade wenn es sich um Letzthandkarren aus den Neunzigern handelt, ruhig mal mehr trauen sollten und eigene Ideen einfach umsetzen. O.K., ich kann es z.B. nicht nachvollziehen, warum man in einem Forum fragt, welchen Farbton man nehmen soll. Das sollte jeder selbst entscheiden und einfach machen. Was soll da schon passieren? Technische Fragen finde ich da schon sinnvoller.
Wer bei Facebook ist, hat vielleicht in den letzten Tagen den Post von meinem alten Polo 1 aus 1996 gesehen. Ich kann es hier nicht posten, weil ich die Bilder selbst nicht habe. An den Nachwuchs: Da geht noch einges mehr außer Rosthaube!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Das Forum an sich und was es ist...
14http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 742#p38742
Jetzt schaut euch die Bilder mal an, ich meine jetzt nicht die vom Auspuff( die sind aber auch klasse).
Nein ich meine die danach.
Stickerbomb kann jeder, seit einiger Zeit sogar als Meterware von der Rolle.
Aber das ist geil, und das ist einfallsreich, und vorallem Billiger als alle Sticker die es so zu kaufen gibt.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Harry Vorjee
Jetzt schaut euch die Bilder mal an, ich meine jetzt nicht die vom Auspuff( die sind aber auch klasse).
Nein ich meine die danach.
Stickerbomb kann jeder, seit einiger Zeit sogar als Meterware von der Rolle.
Aber das ist geil, und das ist einfallsreich, und vorallem Billiger als alle Sticker die es so zu kaufen gibt.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Das Forum an sich und was es ist...
15Daß mal so eine Diskussion aufkommen würde, habe ich schon lange kommen sehen.
Mich langweilen viele Projektthreads ebenfalls, wenn ich ehrlich bin.
Fusseltuning, so wie ich es verstehe, betreibt hier nur ein kleiner Teil der User. Manche sind für mich wirklich eine Offenbarung. Und wenn dann mal wieder ein "richtiger" Fusseltuner auftaucht, wie ich ihn verstehe, dann freu ich mir ein Loch in den Bauch, wie barjog damals, den ich unbedingt im Forum haben wollte, als ere ein Foto von seinem Escort in der Fusselgalerie gepostet hatte.
Ich liebe die Community, die inzwischen gewachsen ist. Daß es hier Leute gibt, auf die man sich 100% verlassen kann. So Leute, wie WFE, Christoph etc. die ich inzwischen als die Basis dieses Forums sehe.
Wie soll man nun gegensteuern?
Das Problem habe ich schon in anderen Foren durchgemacht - Extrem: OSG-Forum. Da wurden neue kategorisch neue User extremst rausgemobbt, das fanden nur die geduldeten User lustig. Diesen Umgangston will ich hier vermeiden.
Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag?
Eine Unterteilung der Projektkatgorien:
- Fusselprojekte
- Bamako Motors
- Ratten
- Patina Lovers
- Youngtimer
- Oldtimer
- Mopeds
...dann müßte niemand mehr sich durch die Threads lesen, die ihn nicht interessieren. Was ich nicht als FUsselcar sehen würde, würde ich dann radikal aus der Kategorie Fusselcars rauswerfen, Bamako könnten Christoph und WFE "sauberhalten" Patina Lovers würde ich gerne Mr. Blonde geben, wenn er sich bereit erklären würde.
Birgt natürlich auch die Gefahr, daß sich noch mehr "Nichtfussler" registrieren.
Meinungen erwünscht!
Mich langweilen viele Projektthreads ebenfalls, wenn ich ehrlich bin.
Fusseltuning, so wie ich es verstehe, betreibt hier nur ein kleiner Teil der User. Manche sind für mich wirklich eine Offenbarung. Und wenn dann mal wieder ein "richtiger" Fusseltuner auftaucht, wie ich ihn verstehe, dann freu ich mir ein Loch in den Bauch, wie barjog damals, den ich unbedingt im Forum haben wollte, als ere ein Foto von seinem Escort in der Fusselgalerie gepostet hatte.
Ich liebe die Community, die inzwischen gewachsen ist. Daß es hier Leute gibt, auf die man sich 100% verlassen kann. So Leute, wie WFE, Christoph etc. die ich inzwischen als die Basis dieses Forums sehe.
Wie soll man nun gegensteuern?
Das Problem habe ich schon in anderen Foren durchgemacht - Extrem: OSG-Forum. Da wurden neue kategorisch neue User extremst rausgemobbt, das fanden nur die geduldeten User lustig. Diesen Umgangston will ich hier vermeiden.
Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag?
Eine Unterteilung der Projektkatgorien:
- Fusselprojekte
- Bamako Motors
- Ratten
- Patina Lovers
- Youngtimer
- Oldtimer
- Mopeds
...dann müßte niemand mehr sich durch die Threads lesen, die ihn nicht interessieren. Was ich nicht als FUsselcar sehen würde, würde ich dann radikal aus der Kategorie Fusselcars rauswerfen, Bamako könnten Christoph und WFE "sauberhalten" Patina Lovers würde ich gerne Mr. Blonde geben, wenn er sich bereit erklären würde.
Birgt natürlich auch die Gefahr, daß sich noch mehr "Nichtfussler" registrieren.
Meinungen erwünscht!
Re: Das Forum an sich und was es ist...
16ich hab schonmal ein schönes forum an seinen prinzipien zugrunde gehen sehen und das nächste hängt bereits an der eisernen lunge
war bzw ist schade, mir hat eben diese radikalität gefallen, aber es kam dann halt so wie es kommen musste: nachwuchs wurde verschreckt und der kern hat seine (gemeinsamen) aktivitäten ins echte leben verlagert oder eigenen nachwuchs produziert und ist damit gut ausgelastet. ein glück dass ich noch einiges mitbekommen habe und etliche kontakte aktuell geblieben sind.
zur vorliegenden plattform: hier gehts aber schnell los!
fluktuation ist immer da, dass auch mal nicht ganz koscheres angespült wird ist da ganz normal ist ja schließlich eine öffentlich einsehbare geschichte. und gerade da funktioniert die sache doch prächtig: interessante projekte und themen werden ausführlich diskutiert, langweilige zerlabert oder gleich ignoriert - ein selbstregelndes system, was will man mehr?
mir ist zumindest kein forum bekannt das mit face control am eingang zum dauerläufer geworden ist, der erfolgt gibt eher denen recht, die selbstbewusste und mitteilungsfreudige menschen als kontingent haben. und genau da wird der gedanke besonders gut weitergetragen, evolutioniert und bleibt zeitgemäß. der rest stirbt einfach, weils es brauchbare rekord c fürn tausender nicht mehr gibt, weil mit dem big block zur arbeit pendeln nicht mehr so ein billiger spaß ist wie vor 10 jahren oder weil öffentlich den rebell geben und provozieren einem nicht mehr ins persönliche lebenskonzept passt.
besondere erwähnung hat das mittelen seiner täglichen befindlichkleiten, die harry einen dreck interessieren, verdient. find ich wichtig in einem forum, schließlich ist das auch eine soziale plattform und es geht nur zum teil darum den anbau von sperrmüll an sein auto zu dokumentieren. wer das will kann sich auch einfach nur aufs bloggen beschränken, gebauchpinselt wird man auch in den comments. viel wichtiger find ich über das gemeinsame interesse netzwerke mit leuten zu knüpfen, die wie einer selbst ticken, obwohl man denen aufgrund anderer umstände nie über den weg gelaufen wäre. aber ich käme nie drauf es hier zu machen aus dem einfachen grund dass hier hinz und kunz reinlesen kann.
und keine angst, ich fühl keinen pissstrahl am bein und bin ned so leicht zu vertreiben obwohl ich dem thema nach hier nicht viel zu suchen habe. dafür hab ich zu viel spaß dran hier zu lesen und gelgentlich tongue-in-cheek zu kommentieren. und dass ich gelegentlich meinen eigenen kram präsentiere geschieht ohne anspruch auf anerkennung.
zusammenfassend: der grundgedanke hinter diesem frätt mag verständlich sein und mir hat er seinerzeit auch immensen spaß bereitet, aber die tendenz dahinter ist eher selbstschädigend, soviel meine erfahrung.

war bzw ist schade, mir hat eben diese radikalität gefallen, aber es kam dann halt so wie es kommen musste: nachwuchs wurde verschreckt und der kern hat seine (gemeinsamen) aktivitäten ins echte leben verlagert oder eigenen nachwuchs produziert und ist damit gut ausgelastet. ein glück dass ich noch einiges mitbekommen habe und etliche kontakte aktuell geblieben sind.
zur vorliegenden plattform: hier gehts aber schnell los!

fluktuation ist immer da, dass auch mal nicht ganz koscheres angespült wird ist da ganz normal ist ja schließlich eine öffentlich einsehbare geschichte. und gerade da funktioniert die sache doch prächtig: interessante projekte und themen werden ausführlich diskutiert, langweilige zerlabert oder gleich ignoriert - ein selbstregelndes system, was will man mehr?
mir ist zumindest kein forum bekannt das mit face control am eingang zum dauerläufer geworden ist, der erfolgt gibt eher denen recht, die selbstbewusste und mitteilungsfreudige menschen als kontingent haben. und genau da wird der gedanke besonders gut weitergetragen, evolutioniert und bleibt zeitgemäß. der rest stirbt einfach, weils es brauchbare rekord c fürn tausender nicht mehr gibt, weil mit dem big block zur arbeit pendeln nicht mehr so ein billiger spaß ist wie vor 10 jahren oder weil öffentlich den rebell geben und provozieren einem nicht mehr ins persönliche lebenskonzept passt.
besondere erwähnung hat das mittelen seiner täglichen befindlichkleiten, die harry einen dreck interessieren, verdient. find ich wichtig in einem forum, schließlich ist das auch eine soziale plattform und es geht nur zum teil darum den anbau von sperrmüll an sein auto zu dokumentieren. wer das will kann sich auch einfach nur aufs bloggen beschränken, gebauchpinselt wird man auch in den comments. viel wichtiger find ich über das gemeinsame interesse netzwerke mit leuten zu knüpfen, die wie einer selbst ticken, obwohl man denen aufgrund anderer umstände nie über den weg gelaufen wäre. aber ich käme nie drauf es hier zu machen aus dem einfachen grund dass hier hinz und kunz reinlesen kann.
und keine angst, ich fühl keinen pissstrahl am bein und bin ned so leicht zu vertreiben obwohl ich dem thema nach hier nicht viel zu suchen habe. dafür hab ich zu viel spaß dran hier zu lesen und gelgentlich tongue-in-cheek zu kommentieren. und dass ich gelegentlich meinen eigenen kram präsentiere geschieht ohne anspruch auf anerkennung.
zusammenfassend: der grundgedanke hinter diesem frätt mag verständlich sein und mir hat er seinerzeit auch immensen spaß bereitet, aber die tendenz dahinter ist eher selbstschädigend, soviel meine erfahrung.
Zuletzt geändert von viking am Sa 16. Jun 2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das Forum an sich und was es ist...
17meiner bescheidenen meinung nach muss das konzept einfach stimmen und hauptsächlich in eigenleistung entstehen!
aber meinungen sind ja bekanntlich wie arschlöcher... jeder hat eins, nech!
aber meinungen sind ja bekanntlich wie arschlöcher... jeder hat eins, nech!
bestens!Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag?
Eine Unterteilung der Projektkatgorien:
- Fusselprojekte
- Bamako Motors
- Ratten
- Patina Lovers
- Youngtimer
- Oldtimer
- Mopeds
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: Das Forum an sich und was es ist...
18Ich würd an sich hier vom Forumsaufbau nichts ändern.
In einzelne Gruppen staffeln, macht es nur zu komplieziert.
Die Sache mit der natürlichen Auslese läuft schon.
Und über potentiellen Zuwachs hier im Forum freue ich mich immer,
Was mein anliegen war, welches ich hier ausbreiten wollte, ist einfach, dass ich ein paar Leute aufrütteln wollte, auch mal über den Tellerrand zu schaun. Und nicht zu sagen: Boah, in der Zeitschrift oder auf dem Treffen oder sonst wo ab ich 10 Wagen gesehen, die genau so aufgebaut waren. Ich mach meinen auch so.
Und wenn einer aber nun genau dies haben will, soll er genau das machen.
Harry Vorjee
In einzelne Gruppen staffeln, macht es nur zu komplieziert.
Die Sache mit der natürlichen Auslese läuft schon.
Und über potentiellen Zuwachs hier im Forum freue ich mich immer,
Was mein anliegen war, welches ich hier ausbreiten wollte, ist einfach, dass ich ein paar Leute aufrütteln wollte, auch mal über den Tellerrand zu schaun. Und nicht zu sagen: Boah, in der Zeitschrift oder auf dem Treffen oder sonst wo ab ich 10 Wagen gesehen, die genau so aufgebaut waren. Ich mach meinen auch so.
Und wenn einer aber nun genau dies haben will, soll er genau das machen.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Das Forum an sich und was es ist...
19Oh, ich fühle mich ja richtig geschmeichelt (Patina Lovers).
Würde ich machen.
Aber, ich will auch nicht, dass das Forum an sowas zugrundegeht. Also bitte in Maßen. Vielleicht noch die Kategorie "anderes/sonstiges" hinzufügen, für Fahrzeuge, die sonst nirgendswo reinpassen. Es kann ja auch welche geben, die sympatisieren, ihre Fahrzeuge aber trotzdem nirgendswo reinpassen.
Die BMWs von Stuntman Marc z. B. Das sind (die 5er zumindest) keine Fusselkarren. Ich finde sie aber interessant genug, um sie hierzulassen. Der Aristo von Amon zählt auch dazu. Find ich auch gut, ist aber nicht direkt Fusseltuning.
Wenn der Nordwind seinen Bus 100% original restauriert hätte, wäre das nicht schlimm, es ist ein Exot.
Die 20-Jahres-Grenze ist eh schon gekippt. Also mir reicht, wenn das Fahrzeug halbwegs interessant ist, oder was interessantes draus gemacht wurde (es muss mir nichtmal direkt gefallen, Hauptsache anders).

Würde ich machen.

Aber, ich will auch nicht, dass das Forum an sowas zugrundegeht. Also bitte in Maßen. Vielleicht noch die Kategorie "anderes/sonstiges" hinzufügen, für Fahrzeuge, die sonst nirgendswo reinpassen. Es kann ja auch welche geben, die sympatisieren, ihre Fahrzeuge aber trotzdem nirgendswo reinpassen.
Die BMWs von Stuntman Marc z. B. Das sind (die 5er zumindest) keine Fusselkarren. Ich finde sie aber interessant genug, um sie hierzulassen. Der Aristo von Amon zählt auch dazu. Find ich auch gut, ist aber nicht direkt Fusseltuning.
Wenn der Nordwind seinen Bus 100% original restauriert hätte, wäre das nicht schlimm, es ist ein Exot.
Die 20-Jahres-Grenze ist eh schon gekippt. Also mir reicht, wenn das Fahrzeug halbwegs interessant ist, oder was interessantes draus gemacht wurde (es muss mir nichtmal direkt gefallen, Hauptsache anders).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Das Forum an sich und was es ist...
20zu harry's aussage: wördth. unterkategorien sind, soviel ich für mich sprechen kann, eh makulatur, ich scroll immer ganz runter und schau welche themen aktuell bepostet werden. an megaforen nach eben dem x-kategorien-muster verlier ich eh schnell das interesse, weil man da den kram vorsortiert bekommt, man sich seine ecke raussucht und die schwelle dann zu groß ist nach "nebenan" zu schauen. und sobald die eigene ecke etwas verödet ist der rest auch uninteressant.
den aufrüttel-gedanken find ich wiederum gut, allerdings ist er in dem thema ungeschickt aufbereitet und man kriegts schnell in den falschen hals. wenn man mit dem forenthema winkt, mag das gerechtfertigt sein, aber es hat was von "Weil ich deine Mutter bin, deshalb!". wie gesagt, das thema ist dehnbar und man kann die leutz schlecht auf was einschwören.
bewegen ließe sich was wenn aus einem projektfrätt eh rauszulesen ist dass der besitzer mehr wollte aber sich nicht traut, dann könnte man mit ideen-input und dem aufzeigen wie leicht sich dies und das bewerkstelligen ließe den anstoß geben.
aber es gibt eben auch leute wie ich, die hier nur zum spaß an der freude sind, aber ich mach auch keine halbärschigen anstalten meine karren zu fusseln.
den aufrüttel-gedanken find ich wiederum gut, allerdings ist er in dem thema ungeschickt aufbereitet und man kriegts schnell in den falschen hals. wenn man mit dem forenthema winkt, mag das gerechtfertigt sein, aber es hat was von "Weil ich deine Mutter bin, deshalb!". wie gesagt, das thema ist dehnbar und man kann die leutz schlecht auf was einschwören.
bewegen ließe sich was wenn aus einem projektfrätt eh rauszulesen ist dass der besitzer mehr wollte aber sich nicht traut, dann könnte man mit ideen-input und dem aufzeigen wie leicht sich dies und das bewerkstelligen ließe den anstoß geben.
aber es gibt eben auch leute wie ich, die hier nur zum spaß an der freude sind, aber ich mach auch keine halbärschigen anstalten meine karren zu fusseln.
