Hi
an meinem W123 bin ich gerade dabei, meine Bremssättel zu überholen.
Beim ersten Sattel gingen beide Bremskolben wunderbar mit Druckluft raus, beim 2. jedoch bekomme ich den einen Kolben einfach nicht raus.
Habt ihr eine Idee, mit welcher ich es noch versuchen könnte?
Momentan badet der Sattel mit dem festen Kolben in WD40.
Ansonsten müssen halt 2 neue Sättel her.
Re: Bremskolben ausbauen
2Ich hab das gern mit ner größen Fettpresse gemacht... weil mit Druckluft kann das schon ein bissel gefährlich werden wenn Du den Bremskolben in die Kauleiste bekommst ;-)
WD40 (bist Du ja schon dabei) was noch echt ein guter Stoff ist Caramba MOS2.... und wenn das nix hilft den Sattel mit der Lötbrenner erhitzen und Druckluft drauf lassen. Wenn er dann immer noch nicht kommt und Du ganz unenrschrocken bist das gleiche nochmal aber den Kolben noch mit Eisspray malträtieren.... Wenn er dann immer noch nicht aufgegeben hat... hat er es definitiv hinter sich....
WD40 (bist Du ja schon dabei) was noch echt ein guter Stoff ist Caramba MOS2.... und wenn das nix hilft den Sattel mit der Lötbrenner erhitzen und Druckluft drauf lassen. Wenn er dann immer noch nicht kommt und Du ganz unenrschrocken bist das gleiche nochmal aber den Kolben noch mit Eisspray malträtieren.... Wenn er dann immer noch nicht aufgegeben hat... hat er es definitiv hinter sich....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
3Jo, Fettpresse ist gut. Mit passendem Schlauch oder Adapter bewegt die fast jeden Kolben....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
4Zur Not kannst du den Sattel wieder an die Bremsleitung anklemmen, Motor an damit der Bremskraftverstärker hilft und dann ohne Scheibe und Beläge zwischen dem Sattel mal beherzt aufs Pedal treten. Dann kommt er raus.
Nur vorher den Sattel besser in nen Lappen oder so einwickeln, damit die Bremsflüssigkeit nicht so weit spritzt und der Kolben nicht übern Atlantik fliegt.
Nur vorher den Sattel besser in nen Lappen oder so einwickeln, damit die Bremsflüssigkeit nicht so weit spritzt und der Kolben nicht übern Atlantik fliegt.
5Hab ich bei der Leiche alles schon hinter mir. Hier die bebilderte Story aus dem Fusselblog:
http://www.fusselblog.de/index.php/2011 ... rt?blog=23
http://www.fusselblog.de/index.php/2011 ... rt?blog=23