Bei mir bekommen ausnahmslos alle eigenen teilsynth. 10W40, wichtig ist mir auch A3/B3 und die VW 505/01. kaufe auch meist Fässer, da ich auch für andere wechsele, bei moderneren Fremdfahrzeugen aber nach benötigter Spezifikation, da es sonst Ärger mit Langzeitstabilität oder Scherstabilität geben könnte. Markengebunden bin ich da nicht, da die Herstellerfreigabe für die Ölhersteller bindend ist und richtig Geld kostet. Je nach Lieferant Rheinol, Ravenol, Valvoline oder LM.
Und hier die Ausnahme: Die Zweitakter bekommen natürlich was anderes ;-) , vollsynthetisches, Kattaugliches 2T von Ravenol. Alle, vom Barkas über die Kreidler bis zu den vier Stihl-Geräten. Vorteil: Relativ magere Mischung schadensfrei möglich, ist gerade bei den Kettensägen der Gesundheit zuträglicher. Der Stihlsprit wär noch besser, ist mir aber dann doch zu teuer.
Re: Allgemeiner Öl Fred
11Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.