Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Opel-Fraktion wird stärker... Kadett E "Gasratte"

11
santeria hat geschrieben: Zum "Dachgarten" habe ich allerdings mal eine Frage: Warum????
Japp, bin heute 200 km Autobahn gefahren, und das Ding kommt definitiv wieder runter... Eventuell lass ich den vorderen Grundträger dran als Lampenträger... hab noch zwei Fernscheinwerfer...

Die Lampengitter sind definitiv nicht eintragungsfähig, zumindest nicht in dieser Variante... Hatte mir schon überlegt ne Ramme dranzumachen und da dann ein Gitter einzubauen, aber das ist ja inzwischen auch wieder verboten :kotz: mal schauen eventuell in Verbindung mit ner selbstgeschweißten Stoßstange, Rohre rundum halt... Mal schauen ob man sowas vielleicht als "Lampenträger" deklariert bekommt wenn man da so ein paar fette Halogenfernlichter draufschraubt... Als Engländer hat mans da einfacher... :-/ Als Grill hab ich mit inzwischen so ne Heizkörperabdeckung ins Auge gefasst... ich hoffe mal DAS ist wenigstens eintragungsfrei...

Das Tipp-Ex auf den Reifen kann auch genau das was ich erwartet hab, nämlich nix... ist inzwischen ziemlich rissig... Ich denk auch dass ich das bald wieder runternehm und stattdessen nur die Reifenbeschriftung weiß mache... Whitewalls hat inzwischen ja auch jeder :gruebel:

Bild

so in etwa solls weiter gehen... paar Stencils, und ich hab mir was Plotterfolie geholt, da werden noch "etwas abgewandelte" Race-Decals draus geschnitten...

12
So... kleines Update:

Bild

Gepäckträger ist wieder ab, ich werd den vielleicht ab und an mal irgendwo hin mitschleppen und zum Cruisen mal draufmachen aber für den normalen Betrieb ist das definitiv nix...

So gefällt mir der Wagen schon ganz gut: Wannabe-Racer-Stencils und umgearbeitete Aftermarket-Decals (handgeschnitten aus Plotterfolie... ist ne Heidenarbeit, daher noch lang nicht fertig... pro stück brauch ich locker ne Stunde... aber: Plotten lassen kostet 7 Euros pro stück, und in der Bucht gabs 5 Meter Folie für nen Heiermann...)...

Nächstes Gefussel was mir so vorschwebt: Wer kennt nicht diese "Checkered Flag" auf dem Dach... Wird er auch bekommen...

aber aus Aufklebern und dann zurechtgeschnitten! Hab für Lau nen ganzen Karton mit gut 1000 Aufklebern ergattert, da kann man doch was mit anstellen...

Hab dazu noch ne alte runde Chrom-Nebelschlussleuchte im Keller gefunden sowie die zwei riesigen Nebler vom C-Rekord:

Bild

(damit auch wie gewünscht ein C-Rekord-Bild ;-) )

Die sind fast so groß wie ein DIN-A4-Blatt... und da der Rekord im Moment eh außer Betrieb ist...

Muss mir noch überlegen wie ich die anbaue, weil das versetzte Nummernschild soll am besten bleiben...

Ach ja, und die Gasmaske habt ihr wahrscheinlich auch schon gesehen... schließlich ist das eine "GASRATTE", da muss das sein... der Schlauch ist ein einfacher Teichpumpenschlauch, für nen Euro aus dem Baumarkt. Ich such übrigens immer noch so ein Heizkörperabdeckgitter (oder wie die Dinger oben auf den Heizkörpern heißen) als Kühlergrill, im Baumarkt gibbet die nur zusammen mit neuen Heizungen, und das brauch ich definitiv nicht...

Zum Thema Tipp-Ex als Reifenfarbe: Das hält doch besser als ich dachte! Wird zwar rissig von der Walkerei der Reifen, aber bisher blättert nix ab! Scheint also doch mehr zu können als erwartet! Na ja, ich werds wohl trotzdem abwaschen die nächste Zeit, und nur noch die Reifenlettern weiß machen... passt besser zum Look des Wagens jetzt...

Gruß
Micha

13
Michaliegerad hat geschrieben:
Nächstes Gefussel was mir so vorschwebt: Wer kennt nicht diese "Checkered Flag" auf dem Dach... Wird er auch bekommen...

Gruß
Micha
Noch nie von gehört. Ist das was neues?

;-)

Endlich mal dein C-Rex. Kommt der auch mal in die Projekteecke?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

14
Gefällt.
Ich finde den Kühlergrill übrigens nicht schlecht, was der TÜV Onkel dazu meint, ist natürlich eine andere Frage....
Das Dach bitte nicht karieren, das haben mittlerweile sogar die Passatfahrer :shit: Nimm lieber eine andere geschmeidige Farbe, zum Beispiel badewannengrün oder -blau oder so. Innen sehe ich noch Handlungsbedarf. Aber Du machst das schon, schließlich bist Du auf dem richtigen Weg,

Gruß Andreas
Augen auf beim EIerkauf!

16
Hi zusammen!

Nee, habt ihr flasch verstanden mit dem Karodach: da is dann nix schwarz-weiss kariert sondern "Aufkleber/Kein Aufkleber"... die "normalen" Karos sind so gar nicht mein Stil...

Der Grill gefällt mir auch immer besser inzwischen, besonders mit der Gasmaske vorn drauf... Und zumindest hab ich rausgefunden was die Pozilei dazu sagt... nämlich " Hut ab, krasse Sache, sowas sehen auch wir ned alle Tage"... um mich danach auf Links zu krempeln was ich an Drogen bei mir führe (ich fahr ja auch nach Nürnberg Gras kaufen um das in ner dermaßen auffälligen Karre mit nach Aachen zu nehmen, ja nee is klar...)... haben dann das Auto noch zweimal umrundet und mir dann ne gute Weiterfahrt gewünscht.

Zum Thema Innenraum, da hab ich mir bisher noch nicht so die Riesen Gedanken gemacht, außer dass das Clownskostüm am Himmel weg muss, das geht mir tierisch auf den Sack... Meine ersten Ideen waren bisher: original aufarbeiten bis es neuwertig aussieht, oder im 60s style, mit Stoff in einem alten Dekor, in Wagenfarbe lackierten Flächen, Chromkurbeln und -Türgriffen, vielleicht ein B-Kadett-Lenkrad wenn ichs passend kriege und Tachofolien machen lassen im alten mittelgrauen Design mit dieser Bauhaus-inspirierten Schrift und den bunten Streifen für die Geschwindigkeitsbereiche... aber das ist alles erstmal wurscht und Zukunftsmusik, vor Allem da das mein Hundetransporter ist...

Gruß
Micha

20
Hi Christoph!

Japp, habsch selber gemacht, Photoshop rulez...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die habsch bisher... noch in der Mache sind:

Bild

Bild

Bild

muss ich nochmal überarbeiten, ist noch was zu krude...

Bild

Da ich keinen Bock habe, pro geplottetem Aufkleber 7-10 € hunzulegen (da wär die Aufklebersammlung bald teurer als das ganze Auto...), hab ich mir bei Ebay für 5euroirgendwas ne 5m x 30 cm Rolle schwarzer Plotterfolie gekauft. Die Decals werden dann mit dem Kuli "abgepaust" damit die Outlines auf der Folie sind, und dann mit gaaaaaanz geduldiger Hand per Cutter geschnitten (ein Schneidplotter kostet auch dann noch 250-300 Tacken wenn er noch aus Windows 3.1-Zeiten stammt :shit: ... wenn jemand sowas vorhätte innen Sperrmüll zu werfen darf er sich gern bei mir melden ;) ). Dauert so ca. 30 Minuten für einen Kleber, ist also eher was für verregnete Tage... Werd mir auch noch ein oder zwei andere Folienfarben zulegen, ist ja nicht so teuer.

Paar farbige Designs, die werd ich mir bei clickandprint.de drucken lassen, die machen für recht schmales Geld hochwertige Autoaufkleber aus so ziemlich jedem .jpg/bmp/tiff/wasimmer... (wenn die Werbung erlaubt ist)

Bild

Bild

Bild

Bild

...das hab ich bisher auch nur schwarzweiß wegen Verfügbarkeit von Folie, aber auch das wird noch gedruckt.

Und eins was mal NICHT gefaked ist aber ganz gut dazu passt:

Bild

btw, wie auch schon im Ratlook-Forum gesagt, wer die Teile mag, die Designs geb ich zur Nutzung frei , solang damit kein Geld gemacht wird!

Gruß
Micha