Moin, Moin

1
Moin,

ich heiße Michael und komme aus dem Raum Gifhorn. Obwohl WOB von uns nur 30 KM entfernt ist gehört mein Interesse nicht den Auh Weh Autos sondern den Volkswagen aus der ehemaligen DDR. Mein Alltagsauto ist ein Barkas 2Takter, der aber bald durch einen Viertakter ersetzt wird.

Mein Lieblingsprojekt ist momentan mein Framo, den ich vor vier Jahren in der Bucht ersteigert habe. Eigentlich wollte ich Platz schaffen und habe ihn vor vier Wochen im Barkasforum angeboten, aber wie es dann so ist...
Da steht das Auto auf dem Hof, alle Teile sind für Fotozwecke wieder drangesteckt .... :gruebel: Soviel Arbeit kann es doch nicht sein, mal schauen ob der Motor noch läuft, Zündkabel wieder angsteckt, wo ist den nur die dritte Zündspule geblieben, nach langem Suchen wiedergefunden, stimmt ja das Zündschloß war kaputt also kurzschließen, Sprit aus der Flasche etwas Startpilot kann nicht schaden, durchatmen, Anlasserknopf betätigen und nach 3 Sekunden läuft er :jubel2:
Also am nächsten Tag ein Zündschloß bestellt, neue Kühlerschläuche eingebaut, Kühler ist durch Zufall auch dicht und eine kleine Probefahrt über unser Gelände gemacht.
Jetzt schweiße ich die hintere Dachfuge und die Kotflügel und dann zur weiteren Motivation erst einmal Lack. Natürlich kein Hochglanzprodukt, ich habe mir Graffitifarben bestellt, die ja, wie ich dem Forum entnehmen konnte ganz gut sein sollen. Natürlich muß das Teil Orange-Schwarz werden.

Neue Reifen und Bremsanlage kommen auch noch und dann mal sehen was die Herren in Grau denn so sagen. Glücklicherweise habe ich den alten KFZ-Brief.

Irgendwann werde ich dann die Ladefläche gegen eine kleinere selbstgebaute tauschen, die vorderen Entenflügel die ich noch habe sollten sich doch gut als Hinterradabdeckung machen :gruebel: und dann mal weitersehen. Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden

Grüße aus Teichgut

Michael

Re: Moin, Moin

2
Hi

und moin zurück :wink:

Ich komm aus Uetze/Dedenhausen. Da ich dem OST- Fahrzeug-kulturgut auch sehr angetan bin und nen Fussler aus meiner Gegend sowieso immer gut ist, freu ich mich dich begrüßen zu können.
Könn wir uns ja ma treffen.

MFG

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Moin, Moin

5
Hey Michael, willkommen hier^^

Bin auf Bilder vom B1000 gespannt, wir hatten 92 auch mal einen. Da hats dann aber reingeregnet, also wurde er verkauft. Hatte ne Trennscheibe drin, was uns Kindern natürlich sehr gefiel ;-)
Ich war ein Hortkind...