Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Doc´s Wekstatt

1
Ich will nicht für alles was ich mache nen thema anfangen....

Meine Werkstatt liegt gut versteckt im wald mitten im Oberbergischen.
Demnächst kommen hier auch moped und Passat-bastelein rein.
Bild

Da das KA hier so viele Fürsprecher gefunden hat hab ich gedacht ich probier mal ob er noch lebt. Ist aber zickig. Es gibt leider keinen schlüssel, und so leicht wie früher sind fords wohl auch nicht mehr in gang zu bringen...
Hat jemand ne ahnung was man mit den 4 Kabeln von der Wegfahrsperre machen muss, damit man ihn anschmeißen kann? Es geht ja nur drum mal zu sehen obber läuft..
Bild
Bild

Gruß Nils
Zuletzt geändert von Doc Brown am Sa 8. Dez 2012, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Doc´s Wekstatt

5
hi,

das Ka ist in meinem besitz, aber ich hab ihn nicht da vermodern lassen. Er gehörte bei der übernahme zu der werkstatt dazu und wir dürfen damit machen was wir wollen oder ihn entsorgen (von den vermietern aus)

Aber ohne schlüssel wird er wohl nicht mehr laufen und auch sonst ist er schlecht, er wird wohl nach ner klenen schlachtung den orangegen LKW von innen sehen :koppab:

Aber im moment habe ich andere Prioritäten:

Am 18. Juni wird mein passat 30 Jahre alt und dann soll er das Hakenzeichen haben.

Nachdem heute diese Mülltonne aus dem weg war (13 Jahre alt und brauchte 2qm blech)
Bild
konnte ich mein schwerlastregal aufbauen
Bild
und der passat konnt einziehen....
Bild
dann hab ich als Motivation noch einen schaltstock abgesägt, ein Metrisches Gewinde draufgeschnitten, einen Golfball mit Selbigem versehen und das ganze Montiert:
Bild

Ist tradition bei mir, ich liebe es wenn meine mutter flucht, weil sie keine Gänge findet.... :jubel:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Doc´s Wekstatt

6
Haben nen 1996er fiesta (Teilt sich viel mit dem KA), der hat 2 Normale schlüssel (Schwarz mit rotem transponder), und einen Roten damit kann man neue anlernen, denke mal der KA wirds nicht viel anders haben. Also wirst du dir schon tricks von ford holen müssen, wie man die wegfahrsperre brückt, nur wenn du keine Papiere hast, wird das auch nicht viel bringen? Weißt du wieviel ps der hatte? 50 oder 60Ps?

Re: Doc´s Wekstatt

7
der ka kann jetzt erst mal weiter verfaulen, wenn er so wiederwillig ist.

Am Passat habe ich die Vorderachse ausgebaut und zerlegt, dann alles strahlen lassen.

Danach fertanisiert, heute kommt evtl. Lack druff. Danach ziehen da rote Konis und -40mm H&R Federn ein. Aber vorher müssen noch neue lager rein :-P
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Nils
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!