Im Zylinderkopf ist das Zündkerzengewinde ausgefressen, ergo keine Kompression und der Zündfunke fehlt auch. Die Reifen sind keine 200km gefahren, also noch gut zu gebrauchen. Ich hab irgendwie keine Lust das Ding wieder flott zu machen und bevor sie irgendwo versauert, soll sie sich doch einer von euch unter den Nagel reißen und damit sämtliche Felder im Umkreis umpflügen.
Verbaut ist auch eine "Tuning-Abgasanlage" von Gianelli, ohne jegliche Zulassung. In den Papieren ist sie noch mit 40km/h eingetragen, damals so üblich, aber eine Umtragung auf 50km/h ist problemlos möglich, da es ein nachträgliches Gutachten gibt, das Ritzel muss nur angepasst werden.
Bis zuletzt lief sie auch 60 mit noch größerem Ritzel.
Die 6V-Batterie ist tot, aber ansonsten funktioniert die rudimentäre Elektrik ohne Probleme, allerdings schein die Lichtmaschine nicht genügeng Strom zu produzieren, weswegen ich die Batterie damals immer nachladen musste, aber fürs Blinken hat es gereicht.
Der Tank ist ziemlich verrostet von Innen und es wurde auch teilweise mit Metallkleber abgedichtet, eine Tankreinigung ist ttrotzdem zu empfehlen. In den kurzen 400km, die sie lief, hab ich 4 Benzinfilter zu bekommen, also liegt da drin massiver Rost vor. Eine Tankfüllung (7liter) hat meistens so für 90 km gereicht, recht happig.
Die Maschine hat einen seperaten Öltank, wodurch man sich das Mischen im Tank spart.
Der Hobel steht in SüdBerlin, aber für 20€ je 100km fahr ich sie dir vor die Tür.
Das ganze hier gilt 2 Wochen, dann setz ich sie bei eBay rein, falls kein Interesse besteht.
Zum Preis: 200€ wären richtig knorke.
Falls Fragen bestehen, dann zögert nicht, sondern fragt ;-)
Da man nicht die Katze im Sack kauft, hier noch Paar Bildchen.