Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

[biete] blechnibbler / blechschneidgerät für bohrmaschine

1
hey leute,

ich hab die möglichkeit günstig(er) an solche blechnibber ranzukommen, kommt aber auf die menge an...

das teil is im prinzip so eine art stanze die man als aufsatz auf eine bohrmaschine/akku-schrauber draufpappt und dann loslegen kann...ist (!) wohl deutlich sauberer und genauer als ne flex - selbst noch nie mit gearbeitet...

anmerkungen:
pro seite (das ding hat 2) kann man ca 500m schneiden, dann braucht man einen neuen stanzstift
schneidet bleche bis 2mm, edelstahl etwas dünner, kein alu

es gibt verschiedene ausführungen, hier die listenpreise:
Bild
ich bekomme die dinger günstiger, ca 10-25% - je nachdem wieviele leute sich da zusammenschließen

schauts euch mal an:
http://www.blechtools.de/html/oldtimer_praxis.pdf

bis jetzt kann ich auch nicht absehen ob ich die dinger nochmal so günstig ranbekomm...ich schau mal das ich heute abend noch nen foto machen kann...

fragen zu den teilen?
wer will so ein ding haben?
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: [biete] blechnibbler / blechschneidgerät für bohrmaschine

3
Ich habe so ein Teil auf der TC ausprobiert. Gar nicht schlecht. Bei Blechen so um 0,8 mm funktioniert es ganz gut, wenn das Werkzeug und die Bohrmaschine eingespannt sind und man das Blech führt. Bei 2 mm dickem Blech habe ich da so meine Zweifel.

Hätte bei 20-25% schon Interesse, denn am Käfer stehen im kommenden Winter schon ein paar Blecharbeiten an.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

5
wrecksforever hat geschrieben:Ich habe so ein Teil auf der TC ausprobiert. Gar nicht schlecht. Bei Blechen so um 0,8 mm funktioniert es ganz gut, wenn das Werkzeug und die Bohrmaschine eingespannt sind und man das Blech führt. Bei 2 mm dickem Blech habe ich da so meine Zweifel.

Hätte bei 20-25% schon Interesse, denn am Käfer stehen im kommenden Winter schon ein paar Blecharbeiten an.

Gruß, wfe
für 20% müssten wir halt schon ca. 10 leute zusammenbekommen und man sollte sich auf eine "edition" festlegen :gruebel:
Bild

8
Lukas_4/1 hat geschrieben:wie funktioniert das ding ? ich kenn die Teile nur mit druckluft...
vom prinzip her isses ne stanze die die drehbewegung halt umsetzt in auf-ab bewegungen von diesem stift der da drinnen rumpoltert. das blech wird dann bei der AB-bewegung zwischen dem stift und dem schneidkopf eingeklemmt und damit gestanzt. schau dir mal das PDF oben an, da stehts glaub drinnen...

Captain Chaos: ich hab so ein teil persönlich noch nicht probiert - 2mm geht, wie gut es dann tatsächlich geht kann ich dir aber nicht sagen - nur mit nem akkuschrauber der wenig leistung hat solls nicht so prall sein...
Bild

9
MatZ hat geschrieben:
Lukas_4/1 hat geschrieben:wie funktioniert das ding ? ich kenn die Teile nur mit druckluft...
vom prinzip her isses ne stanze die die drehbewegung halt umsetzt in auf-ab bewegungen von diesem stift der da drinnen rumpoltert. das blech wird dann bei der AB-bewegung zwischen dem stift und dem schneidkopf eingeklemmt und damit gestanzt. schau dir mal das PDF oben an, da stehts glaub drinnen...

Captain Chaos: ich hab so ein teil persönlich noch nicht probiert - 2mm geht, wie gut es dann tatsächlich geht kann ich dir aber nicht sagen - nur mit nem akkuschrauber der wenig leistung hat solls nicht so prall sein...

die Funktionsweise ist bekannt , ich hab mit sonnem Ding (allerdings mit Druckluftantrieb) meinen Mondeo enthauptet aber wie erzeugt die Bohrmaschiene diese "Bewegung"
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---