Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Frühjahr

451
Bild
Hoffe das es nur der Kugelgelenkkopf (einfach und kostengünstig instand zu setzten) ist.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Der Ommi vs. Starten.

457
Also wenn du nen cih im ommi hast hätte ich nen den anlasser da!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Der Ommi vs. Gewissen

458
ich hab das gefühl die karre ist wie herbie. er spürte, dass da was im argen war. ich plante ja schließlich ihn zu verkaufen. doch zu einem gewissen preis. denn (noch) muss ich ihn nicht loswerden. das diesen preis niemand zahlen würde war mir beinahe klar. ich meine 1100 euro? wer von euch würde das für nen omega 2.0 ausgeben? niemand.

naja. ein paar wehwehchen konnten wir bei bei meinem letzten besuch der köln connection ja bereits ausschließen bzw fertigreden. es gibt halt sachen, die weiß ich nicht als kompletter schraubernoob. was sich in all den jahren auch nicht geändert hat. mir wurden dinge über bestimmte technikteile von nem meister erzählt, die angeblich kaputt waren. bevor ich aber geld ausgebe frage ich lieber nochmal an anderer stelle. andy legte sich also unter die karre. kam verwirrt wieder raus und sagte "das muss so, wenn es das nicht macht ist es kaputt." und das war kein schönreden sondern tatsache.

bilder von dem abend (da haben wir auch doc browns passat weitergelackt.)
Bild
Bild
zja. grundsätzlich ist es ja immer seine eigene sache, wenn jemand sein auto verkaufen will oder eine langjährige beziehung zu beenden gedenkt. aber ich lege mal die karten auf den tisch, da dieser wagen und ich offensichtlich zusammengehören und ich auf dem RnR auch unzählige male erklären musste warum ich den ommi inseriert hatte.

1. der wichtigste grund von allen ist der, dass ich nicht weiß welche richtung mein leben einschlagen wird. ich möchte da jetzt nichts zu schreiben weil das einfach immernoch zu privat ist und alles in den sternen steht.

die frage die sich mir stellte: brauche ich dann noch ein auto? kann ich es mir dann noch leisten? eiskalt überlegt und zu dem entschluss gekommen: der teurere muss gehen. der fiat ist halt nur ein besseres motorrad. den kann man sich auch so mal leisten wenn man auf die wöchentlichen tapas verzichtet. steuern und versicherung ein witz. wenn optisch was dran kaputt geht? who cares? 800 km für 60 euro bei nem benziner und den sprittpreisen? dafür hab ich den omega nichtmal halb voll. ihr versteht wohin meine denke geht.

2. mir machte das auto immer weniger spaß. warum auch immer. also hab ich ihn dieses jahr kaum gefahren.

zja. und dann - vor ein paar wochen, kuschelte ich mich wieder in diese chefsessel, roch die mischung aus altem opel und kaltem rauch und war zuhause. ich warf ihn an und er schnurrte wie ein - naja - kätzchen ist falsch. er näselte vor sich hin wie ein britischer lord. das passt wohl am besten. easy listenig reingeworfen und rumgecruist. ach. das war fast wie früher auf der überführungsfahrt. nur das ich niemanden beinahe umgebracht hätte. schöne erinnerungen.

ein paar kilometer später begann es zu röddern. und es würde immer schlimmer. wenn ich etwas hasse, dann mit lauten autos herumzufahren. besonders laute 4 zylinder finde ich NUR peinlich, besonders wenn ich sie selber fahren muss und weiß das da nix hintersteckt. naja. das stoppte die karre aber auch nicht, das der mitteltopf offenbar sein inneres nach außen gekotzt hat. andy diagnostizierte dies, bei dem oben genannten besuch. und bis ich ne neue anlage aufgetrieben hätte, würde ich das wohl ertragen, denn son omega ist ja gut gedämmt. nur leider fahre ich meistens offen. :-)

dann das RnR. ich packte den wagen für die reise, denn an sich wollte ich nicht mit ner ratte auf nen rattentreffen wenn ich was unpassenderes zuhause habe (ich alter wochenendrebell). wie üblich das auto 3/4 voll getankt, weil mehr wegen des rottigen tanks nicht ging. und dann festgestellt das da literweise der spritt rausläuft. allerdings erst zuhause. hab ne regelrechte benzinspur durch den ort gezogen. ach kacke.

also doch im fiat dahin. ommi auf nen schotterplatz gestellt, wo er noch immer abgeschlossen und abgeklemmt parkt.

jetzt das nächste problm. die köln connection bot mir zwar an mit mir zusammen die karre fit zu machen. aber ich muss da mit dem leckgeschlagenen tank ja auch erstmal hin. außrdem hat der doc ganz andere sorgen. die erstzteile habe ich mir zum teil schon rausgesucht. das gute: die sind günstiger geworden. jetzt müssen die nurnoch hierher und irgendwie kostengünstig installiert werden. den tausch des auspuffs traue ich mir sogar selber zu, werkzeug und lakalität vorrausgesetzt. ^^
christoph hat geschrieben:
Bild
ps: ist es nicht süß wie dumm und naiv der ommi guckt im vergleich zu andys 5er? den muss man doch einfach mögen.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der Ommi vs. Gewissen

460
Mr. Blonde hat geschrieben:Schön, mal wieder was vom Ommi zu lesen, auch wenn ich noch immer nicht rausgelesen habe, ob du ihn behältst, oder verkaufst.
dir hab ich das doch alles erklärt. ^^ gut. du hattest 1,8 im kahn. aber ich habs dir erzählt. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.