Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

761
jambo hat geschrieben:Sitzbank würd ich auf Corrado tippen, bekannter von mir hat sich sowas in nem 1er Cabrio reingebastelt, sieht wenigstens ähnlich aus

da tipp ich aber energisch dagegen ;-)

Die Corrado-Bank ist erstens kleiner, zweitens hat sie integrierte und nicht versenkbare Kopfstützen.

Was die Bank vom Ultra gerade richtig macht. Denn fürn Tüv brauchste bei ner Bank vorne meines Wissens verstellbare Kopfstützen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

763
so, es ist vollbracht. heute zwar bei "eiseskälte" die Abklebearbeiten mit frierenden Händen vorgenommen, aber dafür trocknet die Farbe grad endgültig im Sonnenbschein.

Der Van311 ist noch vor der Fahrt nach Hannover im Erscheinungsbild vollkommen.

@ Harry, kannst dich ja direkt mal von überzeugen, ich meld mich!

es folgen noch Bilder, die auch im Hintergrund was her machen, bis dahin müsst ihr euch mit Kreuzberger Straßenbild zufrieden geben!

Bild

Bild

alles schön akkurat!
Bild

und die seltenen A-SäulenSpoiler werden wohl nicht verbaut... oder? :-|
Bild

764
heute sind meine Mattig SSF Felgen für den Anhänger vom Sandstrahlen gekommen, werd mich also nachts nach Dienst gleich ransetzen und lackieren... dann gibts nächste Woche fertige Bilder!
man, so sandgestrahlte Stahlfelgen sehen auch lecker aus... mal eine nur mit klarlack probieren?!?, hab ja jetzt genug davon :)

aber vorab schonmal wieder ein Teilerfolg, hab endlich ein Stück Stoff gefunden, welches meinen Ansprüchen genügt um im Armaturenbrettbereich die Lautsprecherverkleidung zu immitieren, (Mix aus Uncle Sam, Time magazin, weekly und Rolling Stones...) und die Farben passend!

Bild

Bild

765
finde ich gelungen. ich bin auch überrascht, dass das a-team-design so gut funktioniert.

ich hab das damals schon auf der messe zu KLE bezüglich seines MFP-5-enders gesagt. es kommt gut, wenn man nicht einfach plump versucht ne dumme kopie zu machen sondern trotz vorlage eigene ideen umsetzt.

interessiert mich wie es weitergeht.
dinge die spaß machen machen spaß.

766
weiter, naja, die nächsten Tage gibts Arbeit... nicht nur die Felgen sind vom strahlen da...
auch der Frontbügel und die Stoßstange, zusäztlich hab ich die Frontschürze schon geklebt und geschliffen.

alles erstmal freundliches schwarz glänzend, Akzente dann bei Bedarf!

ausserdem suche ich immernoch nen optisch passenden Dachspoiler, den ich dazu auserkoren habe bekomme ich soweit nicht angepasst, biegt sich einfach falsch herum, mag was der Dachlinie folgend...

also...
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 21&start=0

767
Felgen lackieren kann sich zeitlich gut hinziehen... Silikonentferner, grundieren, trocknen, anschleifen, Farbe, abwarten, bei den PV311 Felgen noch die roten Felgensterne... huete abend sollten die fertig sein und ein paar Tage trocknen.

die anderern Felgen sind vom 1er Jetta und vom Wohnwagen. Bügel, Stoßi und Schürze nicht im Bild.
Bild

Bild

768
Anhänger ist nun auch mit SSF bestückt... steht noch nen Tick höher als zuvor das Ding, sieht geil aus!
Morgen wird mal wieder bis zur Schmerzgrenze beladen, mal schaun was dann im Radhaus übrig ist!

heute erstmal den Bulenfänger installiert.
zwei Stunden alleine dafür, scheiß Schrauben eine hinter der LiMa Riemenscheibe, die andere neben Kühler und unter batterieblech, ausbau kein Problem, aber reinfummeln... deshalb haben die originalen nen spitzen Kopf! ;)

und nun ist euer Rat gefragt, der Bulli hängt am originalen Stoßstangenblech, gibt drei Optionen, die komplette Chromstange davor, die beiden Teilstücken an die Ecken dazwischen das Nummernschild, oder ganz ohne, dafür passen Tagfahrleuchten (Hella) direkt in die Blinkeröffnungen!
Zusatzscheinwerfer kommen auf alle Fälle vor den Kühler ob rund oder eckig muss ich anprobieren, hab alles da!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ick weeß, sieht nen bissel gewöhnungsbedürftig aus, aber ick mach es trotzdem! bis der TÜV uns scheidet, muss im Mai mal vorstellen! sollte da auch die Radgrößen am Anhänger umtragen, oder?
und ne AHK bekommt der auch noch... man weiß ja nie!

769
für die Blinker sehe ichz zwei Optionen, neben die Scheinwerfer in den Grill, oder unten in die noch goldenen "Lufteinlässe" die auch noch rot werden! oder dort lieber die Tagfahrleuchten? gibts dafür ne Mindesthöhe? nebler von nem Skoda in ähnlihcer Form hätte ich für die Stelle aber auch noch da :)

770
Nebler sind egal wie hoch, nur nicht höher als das Abblendlicht.
Tagfahrleuchten müssen min. 250mm hoch angebracht werden. Aber mal im ernst, wer will so nen neumodischen Scnickschnack schon. Am besten noch mit LED-Technik. :shit:
Bei Bumper würd ich auf die geschlossene setzen.