Re: lack komplett runter (komplett) @rattig wie am besten?

21
JimBarracus hat geschrieben:Ich weiß es nicht genau, aber die Abbeize von 3V3 soll recht gut sein, hab was davon aus Polen gestern vom Lager abgeholt.
Das Zeug ist leicht brennbar und müsste gesondert versendet werden, von wegen Gefahrgut etc, was ca. 200€ Porto wären, mich kam die Tour 60€ und eine ganze Weile auf polnischen Landstraßen, aber es macht Spaß da lang zu heizen.
Gleich 20 Liter von geholt, das Zeug soll den Lack verdammt gut runterratzen

Jedenfalls soll das gute Ware sein.
:gruebel: Tu Deiner Gesundheit was Gutes und beize den Mercer im Freien ab oder benutze zumindest ne gescheite Schnüffelbüchse. Das so Sachen in D nicht so leicht zu bekommen sind, hat einen Grund ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

23
Makrochip hat geschrieben:
:gruebel: Tu Deiner Gesundheit was Gutes und beize den Mercer im Freien ab oder benutze zumindest ne gescheite Schnüffelbüchse. Das so Sachen in D nicht so leicht zu bekommen sind, hat einen Grund ;)
Es ging ja dabei nur darum, dass das Gefahrgut ist und die Post da einen Extrazuschlag wollte, weil das einzeln durch die Gegend gekarrt werden müsste, dazu kommt noch, dass es im Ausland war.
Außerdem war es nicht für mch, sondern für irgendeinen Betrieb, der irgendwas mit Lack macht
und die werden ja wohl wissen, wie man damit umgeht.
ABer fals man abbeizt, dann doch lieber draußen ... der Umwelt zu Liebe ;-)

27
Morava hat geschrieben:
Browny2000 hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:
also wenn dann schon STARKPICKMENTIERTENGEBÄCK :schleuder:
Rotierendes Schleifmittel mit Migrationshintergrund bitte :schlaupuper:

maximalpigmentiertes, rotierendes schleifmittel, mit starkem migrationsproblemen..... also wenn dann schon :D
Je nach Untergrund sind die Pigmente aber schnell weg... Daher kleine Migrationsprobleme. :-)

Aber mal ernsthaft.
Rotierende Migranten wären meine 2. Wahl.
Zopfbürsten (NEIN! :-) ) für die Flex nehmen nur den Lack weg und greifen das Blech nicht an.

28
Makrochip hat geschrieben:
JimBarracus hat geschrieben:Ich weiß es nicht genau, aber die Abbeize von 3V3 soll recht gut sein, hab was davon aus Polen gestern vom Lager abgeholt.
Das Zeug ist leicht brennbar und müsste gesondert versendet werden, von wegen Gefahrgut etc, was ca. 200€ Porto wären, mich kam die Tour 60€ und eine ganze Weile auf polnischen Landstraßen, aber es macht Spaß da lang zu heizen.
Gleich 20 Liter von geholt, das Zeug soll den Lack verdammt gut runterratzen

Jedenfalls soll das gute Ware sein.
... und Früher ham wir die Sachen im Großen Kübel (60L) auf die Baustelle bekommen, als ich dann nach Atemschutz gefagt hab gabs was auf die ohren und nen spruch : stell die net so ah, hat noch kenn umbracht.
Also ich Schaff jetzt seit 33 Jahren mit so zeugs, habs auch scho mal in auge bekommen.
Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Das mit dem Verbot hat was mit der Fucking EU zu tun.
Marum wir hier in D es nicht mehr bekommen aber die Polen es weiter drotz EU :peng:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

29
ULTRA hat geschrieben:auch wieder interessant: was ist denn für Lack drauf? sind die Originale vom Hersteller alle gleich, oder gibts da welche auf Nitro oder Kunstharzbasis?
nitro haben sie in bei der autolackierung vor 60 jahren schon abgeschafft
is einfach nur nen kackzeug
seit spätestens den 80ern haben alle mit kunstharz gelackt
als dann anfang der 90er vermehrt metalliklacke aufn markt kamen wurde größtenteils auf konventionelle basisi umgestellt
seit der jahrtausendwende wird industriell meißt mit wasserbasisi lackiert - der umwelt zu liebe :gaensefuesschen:
die umwelt leidet mehr unter den schadstoffen durch den erhöhten wärmebedarf, aber seis drumm

richtig geiles zeug: http://www.ambratec.net/produkte/produkte-2.php
von denen das colorstrip

für den normalmenschen aber fast unbezahlbar
da liegt nen kanister im 4stelligen bereich :shit:

da hat nen kollege mal übers wochenende ne pistole drinne vergessen
Bild

da war selbst mit chrom nich mehr viel ;)

sucht euch am besten was auf ameisensäurebasis
is das einzigst vernünftige, was man noch kaufen kann

zum thema alufelgen abbeizen:
lass es sein
da kann zu viel scheiße passieren

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.