leute,
ich hab nen problem:
in LB hab ich noch nen Polo in einer tiefgarage geparkt und jetzt soll das scheiss system gewartet werden heist das auto muss raus folgende probleme:
bis freitag (keine ahnung welche uhrzeit) muss er raus
ich bin bis freitag abend in wiesbaden (kumpel hat aber schlüssel und so)
auto is soweit einigermaßen rollbar, muss aber halt geborgen werden
ich kann den nicht auf die straße stellen
ich brauch noch teile davon
hat einer hier zufällig nen kontakt der den wegtrailern und übers wochenende lagern kann um dann von da abzuholen zu lassen
oder kennt jmd nen korrekten schrotti der ohne mucken abholt und mich nochmal ranlässt? eben mit einem telefoniert der will 100€ für die abholung und entsorgung - normal sollt man mit KAT 100€ bekommen wenn man ihn bringt...seh ich nicht ein, nur weil die scheinwerfer nicht angebaut sind...
evtl hat ja einer auch nen kärtchenstecker am start, die kaufen ja angeblich auch alles...
ich will nix mehr haben für die karre nur brauch ich echt noch 2,3 kleinigkeiten...
Re: DRINGEND - autoentsorgung oder wegtailern in LB
2mach doch dat dingens auf... bzw lasse es öffnen..
und dann sollen die handwerkers das teil hin und her schieben...
kann doch nicht angehn das du deswegen die karre verschrottest
n sixpack pils fürs schieben stellste auf den fahrer sitz mitm zettl dran....
"für den schieber"
und dann sollen die handwerkers das teil hin und her schieben...
kann doch nicht angehn das du deswegen die karre verschrottest
n sixpack pils fürs schieben stellste auf den fahrer sitz mitm zettl dran....
"für den schieber"
3wilkommen in schwaben! ich erklär dir mal wie das abläuft wenn ich das so mache:
die mechaniker rühren keinen finger
es wird ein abschlepper gerufen
der abschlepper stellt fest das er nicht in die garage kann und man den per seil rausziehen muss
das bier wird entdeckt und verschmäht
abschlepper organisiert seil und auto zum rauszienen
mechaniker tun immernoch nichts
abschlepper kann geborgenes auto aufladen und stellt es für günstige 20€ am tag auf deren hof
kosten:
4 mechaniker mit untergrund spezial ausbildung können 4 stunden nicht arbeiten
2 abschlepper deren gehalt anscheinend sich an dem eines bundesrichters anlehnt fusseln 3 stunden rum
abschleppen an sich
unterm strich:
vierstellig
die mechaniker rühren keinen finger
es wird ein abschlepper gerufen
der abschlepper stellt fest das er nicht in die garage kann und man den per seil rausziehen muss
das bier wird entdeckt und verschmäht
abschlepper organisiert seil und auto zum rauszienen
mechaniker tun immernoch nichts
abschlepper kann geborgenes auto aufladen und stellt es für günstige 20€ am tag auf deren hof
kosten:
4 mechaniker mit untergrund spezial ausbildung können 4 stunden nicht arbeiten
2 abschlepper deren gehalt anscheinend sich an dem eines bundesrichters anlehnt fusseln 3 stunden rum
abschleppen an sich
unterm strich:
vierstellig
4okee.... wie wäre es mit........
reden...? fragen...? sich einigen...?
du zahlst da auch miete...
ergo hast du auch rechte
und wenn man es auf die richtige art macht... kommt da auch was gutes bei raus...
schon versucht..?
beisewei..
der termin is aber auch sehr sehr kurzfristig... wie soll man denn da was organisiert bekommen...
find ich schon frech von der verwaltung... beim notfall..ok... aber ner blöden wartung...??
reden...? fragen...? sich einigen...?
du zahlst da auch miete...
ergo hast du auch rechte
und wenn man es auf die richtige art macht... kommt da auch was gutes bei raus...
schon versucht..?
beisewei..
der termin is aber auch sehr sehr kurzfristig... wie soll man denn da was organisiert bekommen...
find ich schon frech von der verwaltung... beim notfall..ok... aber ner blöden wartung...??
5ich kann und will da keinen alarm machen, is nicht meine bude. ein kumpel von mir wohnt da und der hat schon stress mit der vermietung...
jetzt steht da dann auch noch zu allem überfluss nen schlachtfahrzeug rum und für sowas brauchst normal ne genemigung wegen brandschutz und gedönse...
aber ich hab mich grad geeinigt - wenn ich den rausbekomme auf die straße kommt der und holt den und ich darf nochmal ran - kostet mich 50 reichsmark
nur muss ich den halt morgen in abwesenheit da rausextrahieren und das is grad uncool...
jetzt steht da dann auch noch zu allem überfluss nen schlachtfahrzeug rum und für sowas brauchst normal ne genemigung wegen brandschutz und gedönse...
aber ich hab mich grad geeinigt - wenn ich den rausbekomme auf die straße kommt der und holt den und ich darf nochmal ran - kostet mich 50 reichsmark

nur muss ich den halt morgen in abwesenheit da rausextrahieren und das is grad uncool...
6mir wurde mein, voll fahrbereiter, Golf auch schon mal aus dem (teuer angemieteten) Garagenstellplatz abgeschleppt, Grund: beim Ölwechsel waren wohl ein paar Tropfen daneben gegangen und es hatten sich daher zwei, drei winzige (!) Ölflecken unter dem Auto gebildet, lt. Vermieter würde die Karre aber (O-Ton) "die ganze Garage versauen und das ginge so nicht"du zahlst da auch miete...
ergo hast du auch rechte
hat mich damals ~1600€ gekostet und wurde vom Gericht rückwirkend für völlig legal erklärt ... das ist einer der Gründe warum die Karre heute in einer Scheune steht ...
davon das der hirnamputierte Vollspacke vom Abschleppdienst die Karre mit angezogener Handbremse und den Hinterrädern auf dem Boden zum Verwahrplatz geschleift hat (die Hinterreifen waren natürlich völlig hinüber) mal ganz zu schweigen (wurde mir dann als "normales Risiko" erklärt, auf dem Schaden bin ich auch sitzen geblieben)
meiner Mutter wurde ihr Tiefgaragenstellplatz letztes Jahr fristlos gekündigt weil sie einen Pappkarton mit irgendwelchem Kleinkram vor dem Auto stehen hatte, sei "illegale Lagerung von Müll", der Karton wurde vom Hausmeister "entsorgt" (für diesen Diebstahl wurden ihr von der Hausverwaltung 900€ (!) in Rechnung gestellt) und das Auto in einer Nacht und Nebel Aktion per Abschlepper auf die Straße raus gestellt (was sie auch noch zahlen durfte), auch diese Aktion war laut Gericht völlig legal
soviel zu "sich einigen" bei Tiefgaragenvermietern ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
7so alles geklärt, hoffentlich klappt das morgen...