Re: Benny92 mit Dacia Logan 'Cup' :)

11
Ne die waren teurer, lagen so bei 13.000€ oder so.

Wir haben unseren auch Gebraucht vom ADAC gekauft, der hat bis jetzt auch kaum Kilometer auf permanenten Rennstrecken gefahren. Der Dacia wurde die letzten 2 Jahre vom ADAC als Youngster-Slalom Fahrzeug genutzt wo 16-21 Jährige in den Slalomsport einsteigen konnten.

Gebraucht gehen die teilweise auch bei 5-6.000 Weg. Wir haben 3.500€ bezahlt.

Der 'Ringschreck' ist ein tolles Auto, die überlegung den Motoren zu tauschen ist auch schon bei mir und meinem Vater gefallen. Nur haben wir leider keine permanente Garage mit Möglichkeiten zum Motor/Bremsen tauschen.
Passen soll der Motor astrein.

Nächstes Jahr, wenn ich 18 bin und meinen Lappen habe, wird der Dacia wohl die ersten Kilometer bei den GLP auf der Nordschleife laufen.

Der Nachfolger des Dacia Logan Cup ist der Chevrolet Cruze Cup. Das Auto liegt dann allerdings schon bei knapp 18.000€. Hat dafür aber auch 50PS mehr Dampf unter der Serienhaube.

Der Dacia macht mit seinen Umbauten schon deutlich mehr Spaß als ein Serienfahrzeug. Hatten vor 3 Wochen beim Training einen da und den durften 'Wir alten Hasen' mal Testfahren.
Gruß
Benny

12
Jürgen hat geschrieben: Übrigens stand bei den letzten beiden Worldseries by Renault-Veranstaltungen im Fahrerlager ein Logan Cup ganz unschuldig rum; mit dem 2,0l Turbo aus dem Meganesport (240 PS), das wäre dann mein Auto.... wobei, der Twingo mit dem 2,0l Sauger aus dem Cliosport (200 PS) , das war auch ein "Sleeper" ... :aegypten:
So einen Motor in der Pick Up oder der Kastenwagenvariante von Dacia mit "Klempnerei Röhrich"-Beschriftung, und ich würde es sofort fahren. :jubel2:

Achja, willkommen Benny.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

13
Mr. Blonde hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben: Übrigens stand bei den letzten beiden Worldseries by Renault-Veranstaltungen im Fahrerlager ein Logan Cup ganz unschuldig rum; mit dem 2,0l Turbo aus dem Meganesport (240 PS), das wäre dann mein Auto.... wobei, der Twingo mit dem 2,0l Sauger aus dem Cliosport (200 PS) , das war auch ein "Sleeper" ... :aegypten:
So einen Motor in der Pick Up oder der Kastenwagenvariante von Dacia mit "Klempnerei Röhrich"-Beschriftung, und ich würde es sofort fahren. :jubel2:

Achja, willkommen Benny.

du darfst aber nicht die Aluleiter auf dem Dachträger und den Aufkleber von "Ernas Frittenbude" vergessen ;-)
Bodenbleche sind überbewertet ....