Re: Servus aus Franken

11
Bad Red Fofi hat geschrieben:@Makrochip: Klingt interessant. Werkstatt mit allem pipapo hab ich an der Hand und meine Kumpels aus Mondeo-MK3 Forum schauen auch gern mal über den Kleinen drüber.
So wie Deine Felgen stell ich mir meine vor. Hab noch zwei Sätze Stahlfelgen und nen Satz Alus liegen. Werde mich mal durchlesen was ich zum fusseln alles brauche, aber es wäre toll, wenn mir da einer helfend zur Hand gehen könnte. :verlegen:
Wenn Du Dich auf Felgen aus meinem Avatar beziehst..... das ist recht einfach.... Felgen mit feinem Schleifpapier anrauen. Das ist nervtötend bei Felgen mit viel Absätzen und Kanten aber je genauer Du die anschleifst desto besser hällt der Lack... Und dann hollst Du Dir Metallschutz/Rostschutzlack (muss nicht unbedingt Hammerite sein (=> teuer) hab Gold noch vom Auto lackieren übrig gehabt und rot und weiß ist OBI Hausmarke.... ich habe mit dem Gold angefangen dann das Rot aufgetragen und zum Schluss die :gaensefuesschen: Weißwand-Ringe :gaensefuesschen: ich habe jeweils 2 Schichten auftragen müssen, aber es hällt.... und ich hab die ehrlich gesagt übern Winter recht stiefmütterlich behandelt und trotzdem schaun die noch fesch aus.

Wird sich doch bei Dir im Bereich jemand finden der Dir helfen kann...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

13
Das mit dem Schleifen weiß ich. Hab noch Grundierung da und Klarlack-den Rest besorg ich mir im Zubehör. Schleifen wird halt öde werden-naja, nehm ich die Teile mal abends mit auf die Couch :-)
Bei den Ringen von Ravus bin ich etwas verwirrt, weil die sich auf ihrer Seite widersprechen zwecks ABE oder so.
Schauen wir mal, langsam nimmt der Kleine im Kopf Gestalt an. Mattweiß oder Creme mit roten Felgen und polierten Stahlringen(vllt WWR), Schachbrettmuster auf dem Dach passend zur Außenhaut, bißchen tiefer, mal die Feile in den Motor schmeißen, lecker Auspuff und innen irgendwas mit totes Tier-das könnte gehen!
Da wird unser Mondeo aber ganz schön alt aussehen :-)
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

16
Sieht mir nach RAL7001 (silbergrau) aus... Bekommst Du günstig beim Onkel eBay

Klick mich

Du musst Dir halt überlegen ob der FiFo irgendwann mal wieder "normal" gelackt werden soll. Kunstharzlack ist ne Einbahnstrasse.... wenn Du einen Wagen damit lackst kannst Du nur mit Kunstharzlack drüber gehen... sollte er mit "normalem" (2 K) Autolack lackiert werden muss der komplette Kunstharzlack runtergeschliffen werden...

benutz mal die Forensuche, da gibts einige Threads zum Thema Lack ;)

P.S: mach aber bitte keine Klarglas-Angeleyes Funzeln und so hässliche Rückspiegel dran. Das beist sich sonst böse mit dem Retrostyle
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

17
Hab die Threads zum Thema Lack schon gelesen und einige interessante Dinge gesehen. Die Spiegel mach ich nicht dran-damit sieht man ja nix :-) Bei den Scheinis bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache. Hab grad mal nach Federn geschaut-35/35 von H&R wären schon was und kosten nicht die Welt. :-)
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

18
also für meinen geschmack passen die spiegel! nur mit dem klarglas muss ich dem rest recht geben... das sieht einfach nie gut aus! der grill bringts auch nicht. ich hätt den originalen einfach schwarz matt lackiert.

ansonsten war dieser "stil" bei mir immer als primer look bekannt. kommend aus der zeit der ersten hot rodder.
dazu aber gleich mal ne frage hinterher... was ist denn jetzt genau ein oldschool car?! in england sind das autos aus den 78er/80er, die mit tuningmaßnahmen der ersten stunde aufgebaut wurden. zumindest wurde mir das mal so vor ort erklärt. was hat das denn inzwischen mit weißwandreifen zu tun?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

19
Ich kenne den Begriff Old School noch aus der Käferszene. So wurden Autos genannt, die im Cal Look-Stil der 70er aufgebaut wurden.

Das ist der Käfer, bei dem der Begriff Cal Look das erste mal in ner Zeitschrift gefallen ist (war so um ´75 herum):
Bild
Bild
Deswegen finde ich den inflationären Gebrauch des Begriffes "Old School" nervig, und viele Autos die so benannt werden auch gerne lächerlich.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd