Ich weiß ja nicht, ob du gezählt hast, aber das sind wohl 6 Leute.
Eine Ape ist da wohl ziemlich ungeeignet.
Ein kommunistisches Vehikel ist da wohl so ziemlich die beste Wahl, die man treffen kann.
Allerdings ist da der Verbrauch selbst für Orks viel zu hoch.
Wenn es aber nur ums Image und nicht aufs Geld ankommt, dann hol ran so ein Schlachtschiff des kalten Krieges
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
12Genau! Ich geh auch noch watt runter!ich hat geschrieben:die brauchn das fusslmobil welches für die TC zusammengebraten wurde
564352465237854236854236523euros für den inschenör und ab der fisch
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
13nen abgerockter S124er Mercer wäre doch was.....gerade die Ölofen (Diesel) sind das Robusteste was der deutsche Automobilbau jemals ausgespuckt hat.... Gerüchten zufolge laufen die Sogar mit altem Motorenöl 

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
14Oh,oh da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. Es geht ja nicht persönlich gegen Dich, ich find die APE´s auch ganz lustig (besonders der 1Zylinder Diesel macht auf der B51 Spaß), aber tatsache ist ja, daß wir (versuchen) die Dinger zu verkaufen und es hagelt nur so Reklamationen, weil irgendwie alles kaputtgeht was kaputtgehen kann. Und wenn man 4500 Schleifen rauslegen muß um so ein Teil zu bekommen, will man verständlicherweise nicht nach knapp 1000 km bereits die Kupplung, ein Radlager oder eine Achswelle defekt haben-selbst wenn es Garantie gibt; und die ET-Versorgung ist unter aller Sau!dreiradfahrer hat geschrieben:die Ape ist zweifellos eines der robustesten Fahrzeuge die es gibt und in ihrer Technik den meisten vergleichbaren Fahrzeugen (auch div. deutschen Lastendreirädern) haushoch überlegen ... man darf aber halt nicht vergessen das sich seit den späten 60ern nichts mehr großartig getan hat, moderne Maßstäbe sind also sicherlich falsch angelegt ...
"mecker-modus OFF"
Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
15nö, ganz und gar nicht, da brauchst du dir keine sorgen machen (schon weil ich solche Dinger nur sehr selten trageOh,oh da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.

dann verkauft ihr die Karren evtl. auch einfach an die falschen Leute, an solche nämlich die genau das machen wovor ich in meinem letzten Posting gewarnt habe: ein Fahrzeug das auf dem Stand der 60er Jahre ist mit modernen Maßstäben messenund es hagelt nur so Reklamationen
mal abgesehen davon:
es gibt genug Api die mehrere 100.000km ohne nennenswerte Probleme laufen, es geht also auch anders, allerdings muss man halt mit der Pflege dabei bleiben und damit leben das halt alle 1.000km das Öl zu wechseln ist und man sich nicht zu fein sein darf am Wochenende mit der Fettpresse unter die Karre zu kriechen ...
das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, selbst für meine ja nun nicht ganz taufrische TL6T kriege ich jedes denkbare Teil innerhalb von 2 Tagen per Versand, Standardverschleißteile kriegt man bei jedem Vespadienst, das wurde in den letzten Jahren sogar besser weil Piaggio die Dinger ja jetzt auch offiziell importiertund die ET-Versorgung ist unter aller Sau!
oder meinst du die Preise ? weil die sind, zugegeben, teilweise heftig ...
ein Oldtimerkollege aus einem befreundeten Club hat einen russischen LKW aus der Zeit des Koreakriegs mit Benzinmotor, der meinte sogar mal was von ~150l/100km (was einer der Gründe ist warum er das Ding nur sehr wenig bewegt) ...Hab gehört die russ. Geräte verbrauchen sonst 1:1 = 100 L Benzin auf 100 km.
wobei das am Stand der Zeit gemessen wohl normale Werte für Benzinmotor-Trucks sind, die Mercedes Rundschnauzer auf denen ich gelernt habe waren, trotz Dieselmotor, auch nicht gerade sparsam (50l Aufwärts kamen vor), was wohl nicht zuletzt daran lag daß das Verhältnis von Leistung zu Gewicht nicht optimal war (da ringen dann halt mal 180PS mit 30to ...), im Verhältnis zu heutigen LKW haben die Dinger einfach sehr wenig Leistung, entsprechend steht man halt immer voll auf dem Nagel ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
16Ich würd ja den da vorschlagen:
http://lukehimself.net/?p=6928
okay, is vom rusty "inspiriert", aber Orks brauchen was nordischeres!
http://lukehimself.net/?p=6928
okay, is vom rusty "inspiriert", aber Orks brauchen was nordischeres!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)
Re: Orkmobil - Für die derben unter uns
17Definitiv ne geile Karre, aber für Orks noch zu filigran. ;-)volvomicky hat geschrieben:Ich würd ja den da vorschlagen:
http://lukehimself.net/?p=6928
okay, is vom rusty "inspiriert", aber Orks brauchen was nordischeres!