ich sitz hier und stöbere, mein mitbewohner hat aus tailand mekong-"whisky" mitgebraucht und etwas angetrunken habe ich natürlich eine "tolle" idee:
ich wills dem nordseewolf gleich machen mit seiner polo-steilheck-heckklappe und suche daher eine caddy-klappe bzw nur den schriftzug zum einschweißen, kann also tür-technisch auch hinüber sei, hauptsache man kann den schriftzug verwenden und es schlägt keine zu großen löscher in die mittelfristige finanzplanung...
wer also da was hat zum zersäbeln möge sich bei mir melden
Re: caddy heckklappe / schriftzug
2Wie wäre es aus dem Schriftzug was Witziges zu machen? Also aus VOLKSWAGEN dann KLOWAGEN zu machen oder den Schriftzug komplett zu stückeln und rückwarts (NEGAWSKLOV - hört sich irgendwie russisch anMatZ hat geschrieben:ich sitz hier und stöbere, mein mitbewohner hat aus tailand mekong-"whisky" mitgebraucht und etwas angetrunken habe ich natürlich eine "tolle" idee:
ich wills dem nordseewolf gleich machen mit seiner polo-steilheck-heckklappe und suche daher eine caddy-klappe bzw nur den schriftzug zum einschweißen, kann also tür-technisch auch hinüber sei, hauptsache man kann den schriftzug verwenden und es schlägt keine zu großen löscher in die mittelfristige finanzplanung...
wer also da was hat zum zersäbeln möge sich bei mir melden

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
3idee ist gut - die russische variante wär gut - aber ich befürchte dich da etwas ausbremsen zu müssen, die klappen werden selbst in beschissenstem zustand meist noch mit gold aufgewogen. ist halt bei nem (ursprünglichen) nutzfahrzeug-pickup nicht selten, dass die ladeklappe was abbekommt. und dazu ist der caddy ja vom werk aus verrostet quasi, könnte da auch noch mit reinspielen. auf jeden fall sind die klappen seltenst günstig zu bekommen.
#becauseracecar
4Am besten die Schrottplätze in Deinem Umkreis regelmässigt abgrasen und regionale Kleinanzeigenblätter. Da machst Du eher ein Schnäppchen als im eBay wo eigentlich jeder Caddy-Fahrer der ne Heckklappe sucht als erstes reinschaut.
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
5Makrochip hat geschrieben: Wie wäre es aus dem Schriftzug was Witziges zu machen? Also aus VOLKSWAGEN dann KLOWAGEN zu machen oder den Schriftzug komplett zu stückeln und rückwarts (NEGAWSKLOV - hört sich irgendwie russisch an) zusammen zu setzen?
In eine cleane Blechfront spiegelverkehrt käme auch cool. Dann wüssten die vor einem wer einen gerade überholen will wenn sie in den Rückspiegel schauen.

Wie schon erwähnt sind die Klappen irrsinnig teuer. Aber die Schriftzüge verkaufen findige Schrauber auch schon mal gerne einzeln für nen fuffi oder dergleichen.
Ebay- und Forenaugen offenhalten (vwcaddy-forum.de)
Wenn es nicht Volkswagen sein muss, sondern eine viel witzigere Idee, dann helfen gewiss auch andere LKW-Klappen weiter. VW hat diese erhabenen Buchstaben auf der Heckklappe ja nicht erfunden

Wäre interessant ob da alle klappen so teuer sind.
Anfangs wollte ich das mit den Preisen auch nicht wahrhaben. Als ich es dann akzeptiert habe hat mir ein Caddy-Schrauber eine unfassbar gute Klappe für einen Preis angeboten, den ich hier nicht sagen darf, sonst öffnet sich das tor zur Hölle für mich ;-)
Das wird kein zweites Mal passieren....

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
6genau - mach OPEL draus...Makrochip hat geschrieben:Wie wäre es aus dem Schriftzug was Witziges zu machen?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
7happyc hat geschrieben:genau - mach OPEL draus...Makrochip hat geschrieben:Wie wäre es aus dem Schriftzug was Witziges zu machen?

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
8http://www.vwcaddy-forum.de/allgemein/u ... highlight=
:)
hab auch nur noch zwei Klappen über, selbst Schrott nicht unter 100,- zu bekommen!
vielleicht selber Stanzen?
ne Polo Steilheckklappe ist öfter mal bei ebay wie angedacht!
:)
hab auch nur noch zwei Klappen über, selbst Schrott nicht unter 100,- zu bekommen!
vielleicht selber Stanzen?
ne Polo Steilheckklappe ist öfter mal bei ebay wie angedacht!
9bleh!
naja, sollte einer mal eine facelift-heckklappe sehn in der bucht bzw einen günstigen schriftzug kann er/sie ja mal an mich denken (:
ich hab mir schon überlegt mir die buchstaben ausfräsen zu lassen und dann die kanten abzurunden, evtl mit etwas spachtel und so aber ist denke ich mal sehr aufwendig und "POLO" ist zu kurz und zu einfallslos...mal schaun...
naja, sollte einer mal eine facelift-heckklappe sehn in der bucht bzw einen günstigen schriftzug kann er/sie ja mal an mich denken (:
ich hab mir schon überlegt mir die buchstaben ausfräsen zu lassen und dann die kanten abzurunden, evtl mit etwas spachtel und so aber ist denke ich mal sehr aufwendig und "POLO" ist zu kurz und zu einfallslos...mal schaun...
10ich hatte mal gesehen, dass jemand den polo-schriftzug zusamengewürfelt hatte: das "p" gedreht, der rest ein wenig umgestellt - kam "odol" raus. besser? oder doch opel? vielleicht opol?
dieses kribbeln im Bauch