ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, an meinem Passat fussl ich doch nicht, der soll H bekommen im Sommer.
Dafür hab ich was anderes gekauft zum fusseln. Ist vor ca. 3 wochen bei Ebay für 170 flocken weggegangen und ich war nur Zweitbietender. Hatte die Sache schon fast wieder vergessen, da schreibt mich am Wochenende der Verkäufer an, ob ich ihn nicht für 150 haben will.
Ja, will ich, ok, bitte schnell abholen. Ein paar Leute angerufen, Trailer für montag geht klar-Eine Strecke 100km auch kein ding. Das einzige was ich nicht auf dem Schirm hatte war, dass mein golf nur 1400Kg zerren darf und der Auto-Trailer auf Wohnwagenbasis solide 540 kg wiegt.Man muss ihm lassen, der liegt auch leer wie ein brett ;-) Die Getriebe und Achsen Im kofferraum des ladas machten die sache nicht besser.
Kurz (mitm handy) gegoogelt und nix konkretes zu "Anhängelast überschreiten" gefunden. Die einzige aussage war "Für ein Fahrverbot musst du schon zwei Busse Stapeln und nen Trabbi davor hängen".OK-da sind wir knapp drunter, Augen zu und durch. Mit ladung musste der golf an den Hügeln der Eiffel kämpfen, letzendlich hat aber alles geklappt.
Und für ein 150 Euro Auto ist der gar nicht schlecht. Untenrum gut, Rädläufe gut, nur ein schweller am ende Weg, Heckblech aua, Kotflügel und Front Aua eine Tür Kernschrott. Eingetragener 1.9l Diesel, Achsen und Getriebe machen nen guten EIndruck.
Jetzt muss ich mir erst mal überlegen was ich damit vor hab. Also auf jeden fall tüv Fähig schweißen. Und dann will ich eigendlich die schweißstellen was ausbessern mit Ähnlichem LAck, den alten Lack weiter Matt schleifen, Weiße Felgen, schwarze Stoßstangen und ein Paar Embleme weg. Dann kommen auf jeden fall Zusatzscheinwerfer drann und evtl. Reserverad hinten. Und dann sieht er so aus als würde er grade aus Afrika wieder kommen.

Bin offen für Vorschläge und ideen