Ne hier knallt keiner irgendjemand eine, hier sitzen doch alle am gleichen Tisch
Mir hat das mal einer Erzählt wie das bei IHM in den 80er war.
Da gabs kein Internet und keine "Fach"zeitschriften, da wurde noch im Hinterhof und in der Garage der Motor komplett zerlegt und mit dem geballten Fachwissen der KFZ-Ausbildung versucht alles aus dem Kadett C rauszuholen.
Er hatte ein Netzwerk von, ich sag mal, 10 Leuten, die unter anderem bei Opel in der Entwicklung gearbeitet haben. Dadurch war das technische Niveau recht hoch. Da wurden Nockenwellen nach eigenen berechnungen angefertigt, Fließbänke benutzt um die Kanäle optmal bearbeiten zu können und von den Rally Erfahrungen die Opel damals noch gemacht hat profitiert.
Die VW Szene kannte er nur so:
Popper Frisur, Blouson-Hose, Job bei der Bank und die ganze Kohle die man verdient bei dem Dorftuner investiert.
Dann vor der Eisdiele auf ganz dicke Hose machen obwohl man nichtmal weiss, was da unter der Haube überhaupt passiert.
Somit hat sich das Bild des VW-Fahrers für ihn Festgebrannt....erst ettliche Jahre später hat er aber gemerkt, dass kaum 2 Käffer weiter exakt der gleiche schlag Mensch an Manta B schraubt
Dann hat er sich aber im gleichen moment auch gedacht, dass es dann wohl auch Leute in der VW-Szene geben muss, die auf dem gleichen Niveau arbeiten wie er....sie sind ihm nur noch nicht pber den Weg gelaufen
Dieser VW-Opel Krieg ist sowieso mehr als nur lächerlich.
Ohje, wollte deine Vorstellung garncht so zerlabern :D
P.S: Bilder vom Opel? Guck mal bei mir in der Signatur, da ist nen Link zum Opel-Thread :)