Re: Dicker Trompeter grüßt aus dem spießigen Neuss

4
Der Mercedes LKW erinnert mich an meinen Nebenjob als Schüler, da habe ich in ner Spedition die LKW Waschanlage bedient. Die hatten fast ausschließlich die Böcke im Nahverkehr (Mitte der 80er) und die waren damals teilweise schon extrem durchgerostet im Führerhaus. Einige Fahrer fuhren bei Regen nur in Gummistiefeln ;-)
Gegen ein Trinkgeld habe ich die LKWs auch selbst durchgefahren, damit der Fahrer früher Feierabend machen konnte - was waren da teilweise für Seelenverkäufer bei. Manche brauchten die komplette Halle zum bremsen, bei anderen Bremse kurz angetippt und ich hing mit der Frese an der Windschutzscheibe...

Danke für den Flashback...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

6
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

So ein LKW gefällt mir auch. MB ist da schon eine gute Wahl. Hoffentlich bekommst du den OM wieder hin.
Den Werkstatt-Ärger kann ich nachvollziehen, hatte ich einmal im Leben mit einem T3. Und da war es nur die Antriebswelle... Ich bin damals fast im Dreieck gesprungen vor Wut!

Gruß aus der mondänen Nachbar-Weltstadt ins spießige Neuss :shit:

wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

8
Willkommen und viel Spass hier :D

Ja das mit Opel ist so ein zwei schneidiges Schwert.

Opel selbst ist von ihrem Young- und Oldtimer Ruf nicht so überzeugt.
Bekannter ist Opelschrauben seit über 25 Jahren und auch indirekt mit Opel in verbindung.
Er hatte gefragt warum Opel als Marke eigentlich so wenig für die Oldtimerbesitzer (speziell von 1960-1980) macht. Kaum Veranstaltungen oder Aktionen rund ums Opel Werk in Rüsselsheim. Da werden auch kaum Rallies oder Ausfahrten geplant/gesponsort. Es gibt natürlich 1-2 Veranstaltungen...aber andere Hersteller machen da mehr.

Die Antwort war Sinngemäß, dass Opel selbst gar keine Lust hat, dass die ganze tiefer/breiter/lauter Fraktion Ihre Marke repräsentiert. Das ist nicht die Firmenphilosopie, die sie vermitteln wollen.

Mercedesbesitzer legen halt sehr viel Wert auf Orginalität und (ohne jemanden auf den Schlipps zu treten) die VW Oldtimerszene besteht eigentlich nur aus Käfer und T1/T2
Da gibts zwar auch die tiefer/breiter/lauter Fraktion aber die kommen mir nicht so...naja....kindisch vor wie die Opel jungs ;) Auch die Qualität der Arbeit ist zum größerenteil einfach besser zu Bewerten

Naja, aber ich sag ganz gerne mal: "Die qualität eines Fahrzeuges ist nicht unbedingt am Hersteller zu bemessen, sondern am Besitzer" ;)

Ich fahr meinen Opel, weil er mir einfach optisch unglaublich gut gefällt und nicht weil Opel mich als Marke überzeugt hat :P

P.S: ich kenne eine einzige Person aus/in Neuss und die ist auch alles andere als Spiessig. Also sind bei mir schonmal 100% der Neusser (die ich kenne) etwas crazy ;D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

9
Ne hier knallt keiner irgendjemand eine, hier sitzen doch alle am gleichen Tisch ;)

Mir hat das mal einer Erzählt wie das bei IHM in den 80er war.
Da gabs kein Internet und keine "Fach"zeitschriften, da wurde noch im Hinterhof und in der Garage der Motor komplett zerlegt und mit dem geballten Fachwissen der KFZ-Ausbildung versucht alles aus dem Kadett C rauszuholen.

Er hatte ein Netzwerk von, ich sag mal, 10 Leuten, die unter anderem bei Opel in der Entwicklung gearbeitet haben. Dadurch war das technische Niveau recht hoch. Da wurden Nockenwellen nach eigenen berechnungen angefertigt, Fließbänke benutzt um die Kanäle optmal bearbeiten zu können und von den Rally Erfahrungen die Opel damals noch gemacht hat profitiert.

Die VW Szene kannte er nur so:
Popper Frisur, Blouson-Hose, Job bei der Bank und die ganze Kohle die man verdient bei dem Dorftuner investiert.
Dann vor der Eisdiele auf ganz dicke Hose machen obwohl man nichtmal weiss, was da unter der Haube überhaupt passiert.

Somit hat sich das Bild des VW-Fahrers für ihn Festgebrannt....erst ettliche Jahre später hat er aber gemerkt, dass kaum 2 Käffer weiter exakt der gleiche schlag Mensch an Manta B schraubt :-|

Dann hat er sich aber im gleichen moment auch gedacht, dass es dann wohl auch Leute in der VW-Szene geben muss, die auf dem gleichen Niveau arbeiten wie er....sie sind ihm nur noch nicht pber den Weg gelaufen ;)

Dieser VW-Opel Krieg ist sowieso mehr als nur lächerlich.

Ohje, wollte deine Vorstellung garncht so zerlabern :D

P.S: Bilder vom Opel? Guck mal bei mir in der Signatur, da ist nen Link zum Opel-Thread :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!