Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: U-Boot Golf 2 GL

21
also die neuen richtlinen sagen, dass am und im auto alles erlaubt ist, was in der baureihe verbaut wurde.
befasse mich auch schon ein wenig mit dem h-kennzeichen und erst wenn der innenraum extrem umgebaut wurde könnte es probleme geben (sportsitze, h-gurte, riffelblech, anlage, usw...). und dann auch nur, falls der umbau im innenraum nicht zeitgenössisch ist! aber wie schon hundert mal geschrieben... kommt immer auf den prüfer an!

ich könnte mir eher vorstellen, dass es bis 2016 nur noch h-kennzeichen für autos gibt, die entsprechend wenige zulassungen im jeweiligen landkreis haben. sowas oder ähnlichlies wird sicherlich mal kommen. mein 2er volvo ist auch von 86, aber von über 2 mio gebauten autos in 14 jahren gibts genau 2 zulassungen in meinem landkreis. sollte also kein problem werden! :)
allerdings den 2er golf seh ich allein schon auf dem werksparkplatz meines arbeitsgebers jeden morgen mind. 3 verschiedene. ich schätze, sobald die ersten 2er golf den kraftfahrzeughistorisch erhaltenswerten zustand erhalten wird sich die regierung was einfallen lassen...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
die frage ist doch aber so langsam auch, ob es sich denn demnächst noch lohnt, seiner karre n hakenzeichen zu verpassen. golf 2 kann man teilweise auf €2 oder besser umrüsten, da zahlt man dann doch weniger als die 191€ steuer. und die steuer wird doch eh 2013 neu veranschlagt, da könnte sich das dann noch viel eher relativieren ...
#becauseracecar

24
ja klar, das is das andere. 3 l hubraum ohne kat is schon was anderes. da spart man sich mit dem h auch ne ganze stange...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!