lange bevor ich begriffe fusseltuning oder motoraver kannte, begann ich mit modellbau und hatte damals schon die ideen die mir noch heute durch den kopf rauschen.
mit fünf schenkte mein vater mir eine h0 (1/87) eisenbahn. aber schon damals fand ich den 17m von brekina und alten wiking rekord viel interessanter als die eisenbahn. naja, und landschaftsbau in miniatur. so baue ich noch heute modellautos im uhrmachermaßstab um und dazu passende landschaften bzw. werkstatthöllen. drei dioramen hatte ich fertiggestellt zu einem wert von zusammengerechnet 500 euro materialkosten (arbeitsaufwandt AUSDRÜCKLICH nicht eingerechnet). bei meinem umzug ins sauerland vernichtete meine mutter (welche nur helfen wollte) alle drei dioramen durch eine einzige bewegung. dazu einige meiner lieblinge. nun - muss ich sagen, dass mich seit dem die lust verlassen hat?
naja, ich belästige euch jetzt mal mit einigen meiner kreationen in wort und bild. wenn interesse besteht poste ich gerne mehrere modelle. wenn nicht dann nicht.

um dem ganzen eine eigene note und den nötigen rahmen zu geben, hab ich mir die tuningfirma "cust-ems customs aus dem emsland" ausgedacht. hier einer der firmenwagen (firmenfarben: grau und rot)
was man auf den fotos nicht sieht ist ein werkstattausbau. wie bei fast allen meiner modelle habe ich viel wert darauf gelegt das die karren einen besitzer haben könnten und so der sterilität eines modell entgegenzuwirken. nur lässt sich das auf fotos sehr schlecht zeigen. das geht nur in natura.
änderungen: decals, radhäuser ausgebohrt damit die porschefelgen passen, tiefer, teillackiert, dachgepäckträger, innenausbau bestehend aus werkzeugkasten, feuerlöscher, einen extra satz felgen, pornoposter an dne seitenwänden und den üblichen detailbemalungen (supern)
als zweites modell mal ein opel commodore auf busch basis. der ist recht simpel. tiefer, innenausstattung gesupert (jetzt mit wurzelholzfurnier und son kram). die kür sind die felgen welche im durchmesser einiges kleiner sind als eine heftzwecke, jedoch aus 4 teilen bestehen. die teile sind geäzt. dadurch sind sie bemsscheiben zum beispiel gelocht und ich konnte mir dem pinsel die bremsklötze hervorheben.
zum schluss sorry für die dürftigen fotos. aber die dioramen sind ja zerstört und warten darauf geschlachtet und neu aufgebaut zu werden. ich hoffe ich kann mich mal wieder aufraffen.