iguana hat geschrieben:also, b manta mit b ascona front find ich gut. und auch a ascona caravan mit a manta front ist gut.
aber a ascona mit a manta front ist mMn n ziemlicher griff ins klo ...
mal hintergrundwissen erfragend: ist das nur n teile tausch (golf-jetta mäßig, nur mit deutlicheren veränderungen)? oder muss da geschweißt werden? weil es ja doch ziemlich viele solcher umbauten gibt ... prinzipiell reizt mich ja der schwarz matte schon und ich such ja auch grade ne karre

Über den B Mancona geht nichts, da geb ich dir recht. und der A-Mancona-Voyage ist auch der Hit.
Herrlich wie leichtfüßig ich mich schon im Umbau-Jargon ausdrücken kann, obwohl ich erst seit gestern Abend begeistert bin
Die Frage nach der Leichtigkeit hab ich mir auch gestellt. Eben wie bei VW und deren Modellen. So wie ich das rausgelesen habe ist der Umbau eines Asconas auf Manta Front schwieriger als andersherum.
Der Manta ist wohl prinzipiell länger im Vorderbau und auch die ganze Frontmasken-Geschichte muss mehr an den Trägern überarbeitet werden.
Anders wohl bei der schöneren Variante. Da der Manta auf basis des Ascona gebaut ist, lassen sich die Kotis z.B. so übernehmen. Die Front ist auch ohne Weltrettungsmaßnahmen zu übernehmen. Die Haube wiederum ist etwas zu lang vom Manta.
Nur.... der Schwarzmatte ist ja bereits fertig umgebaut und auch relativ ehrlich beschrieben. Ständ er nicht 330 km weg und würde ich nicht viel zu viel in der Garage haben was nach Hilfe schreit...... würd ich ihn mir mal ansehen wollen
zudem ist er noch das was viele nicht wollen. Rattig. Also perfekt um hier im Forum weitergelebt zu werden
@DirtyWhite:
ja die Bilder sind schon teilweise dübel auf den Homepages. Aber aus aktuellen Gründen würd ich dir raten in deinem Post einfach die "[img]....[/img]" wegzueditieren...
Von wegen Copy-Rights und so. hatte gestern Abend auch mal versucht ein paar meiner Beiträge von solchen Dingen zu befreien nachdem das aktuell hier ausführlich beschrieben wurde wieviel besser das für den Verantwortlichen ist.