Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

781
bei ner gut erhaltenen keke rosberg edition zu nem vernünftigen preis würd ich wahrscheinlich nicht nein sagen.
das war das erste auto, dass ich als kleiner junge von der optik her bewusst kuhl fand.
naja, richtig geld würd ich sonst für keinen fronttriebler zahlen.... da fehlt mir das fahrgefühl..
wobei, so als 4x4....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =153667205
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

783
@grimm: ich frage mich wie du den dreck immer findest. ich meine, du beglückst uns hier andauernd mit einem albtraum nach dem anderen. das CQP, der ätzende passat und nun der calibra. ganz im ernst. was gibst du in die suchleiste ein? "Fahrzeug xy bad taste", "masochistenedition", "stil ist was für spießer" etc. oder wie machst du das? hasst du dich selber oder warum suchst du sowas überhaupt?
dinge die spaß machen machen spaß.

786
christoph hat geschrieben:@grimm: ich frage mich wie du den dreck immer findest. ich meine, du beglückst uns hier andauernd mit einem albtraum nach dem anderen. das CQP, der ätzende passat und nun der calibra. ganz im ernst. was gibst du in die suchleiste ein? "Fahrzeug xy bad taste", "masochistenedition", "stil ist was für spießer" etc. oder wie machst du das? hasst du dich selber oder warum suchst du sowas überhaupt?
:lol:

ja der Calibra ist ja nicht von mir.

Ich gebe regelmäßig um nicht zusagen täglich aus Spaß immer meine Standard-Lieblinge der Marken bei ebay ein.... kann ja mal sein, dass einer vor der Haustüre steht und man weiß es nicht ;-)

Das CQP ist mir dann von ebay angezeigt worden nach dem Motto "Das könnte sie auch interessieren Herr Wunderschön"

Genau wie der Tiefflieger Passat :-D

Calibras fand ich als Kind auch immer toll. Mein Vater hatte durch die eigene Firma immer Opel Firmenwagen. Von jedem Oberklasse-Modell (oder dem was Opel hergab) stand alle 2 Jahre das neue Update vor der Tür.

Leider kein Calibra. Aber der Werkstattmeister hat mir gerne mal das ein oder andere Modell geschenkt. Darunter drei 1:43 in Rosberg und Reuter Varianten... einer sogar in 1:18 und mein Liebling:
Bild
Bild

Den musst ich mir aber selbst vom Taschengeld kaufen.... daher wurds nur ein 1:64 :-D

nen Old-Spice hab ich auch noch irgendwo ;-)

Heute turnt er mich irgendwie ab. Liegt wohl an diesen tausenden von "Ich will so sein wie Fast und Furioser!!!! gebt mir das billigste auf dem Markt was ein Coupe ist und ich verhunze es"

:shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

787
ich hab den 1:18 cliff calibra! :p hab ich mit 11 zum geburtstag bekommen und an einem sonntag damals zusammengebaut! steht immernoch bei mir im regal. nur das dekor hat die zeit nicht überlebt.
von mini champs hab ich auch noch einen und zwei modelle, die zu reklamezwecken beim freundlichen verteilt wurden.
und mein ganzer stolz.. irgendwann hab ich mal ein manuel reuter cap zu weihnachten bekommen... :D

naja.. schöne, unbescherte zeit... damals. schade, dass es auf youtube zu wenig über die gute alte dtm zu finden gibt...

gruß
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

788
Ich bin zu jung, also Schande über mein Haupt. Aber die Calibras liefen doch in der ITC???

Ich hab das aus vielen Gründen nie live mitverfolgen können. Weder TV noch in Echt.

Aber ich hab mich gefreut wie Bolle als die DTM neu aufgelegt wurde. Sogar mim Reuter und Konsorten. Der Ludwig ist ja auch noch gefahren. Den Schneider mochte ich generell nicht und sowieso hingen zu dem Zeitpunkt Bilder von den ABT-TTs bei mir im Zimmer :-D

Einfach aus dem Grund weil ich immer für die kleinen Teams war.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

790
DTM und Opel heist nicht Calibra sondern Kadett E GSI und Omega A..... die hatten noch Metallkarosserien und der Fahrer saß nicht halb auf der Rücksitzbank....Ausserdem waren die Schüsseln noch nah an der Serie von der Optik, was man von den Calis ja nun wirklich nicht mehr behaubten kann...
Bild
Bild
@Blondie: Interessant der Satana-Van :-) sind in den späten 90er in Shanghai oft zu sehen gewesen..... wenn ich mir die Karosserie anschaue sieht das aus wie ne Kreuzung zwischen dem ersten Renault Espace und nem 32B.....
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport