Re: Billiges Cabrio für nächste Saison

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KLE hat geschrieben:Ich werf nochmal nen Exoten in die Diskussion, den man in dem Preissegment fndet: Renault 19 Cabrio.
Technik kann ich null zu sagen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... Price=1001
So einen hatte ich im letzten Winter -allerdings mit Blechdach ;) - und kann ihn dir nur empfehlen!
Von der Verarbeitungsqualität waren die R19er echt nicht schlecht, es gibt/gab viel Ausstattungskram den man sammeln/verscherbeln kann, und Ersatzteile gibts auf jedem Dorfschrottplatz.
Rost ist ein Thema, aber wenns eh nur für einen Sommer sein soll, kann dir das ja eigentlich egal sein. ;-)

Motortechnisch würde ich dir den 1,8er mit 73PS empfehlen,
der zieht zwar nicht wie bescheuert, aber beim Verbrauch bist du mit 7l dabei und ein Cabrio ist ja auch eher zum Cruisen gedacht. :sekt:

Re: Billiges Cabrio für nächste Saison

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also zum 19er cabrio kann ich ja was beitragen.

rost:
beim cabrio nicht so das thema wie bei den blechdächern, kritisch sind im grunde genommen nur die übergänge vom kotflügel zum schweller, die seitlichen befestigungen der frontstoßstange bei den modellen ab '94 und die motorhaubenkante beim ph2 (ab mitte '92).

motor:
allesamt haltbar, nur der 16v mit 135ps ist etwas mit vorsicht zu genießen (ölverbrauch und hydroklackern bei hohen laufleistungen), den 73PSer gabs im cabrio nicht, kleinste motorisierung ist der 1.8er mit 88ps. ein ausgewogener motor ist der 1.8er mit 107/109/110ps... der ist von den fahrleistungen her nicht verkehrt, säuft nicht die welt und bei einigermaßen guter pflege auf für laufleistungen über 300000 gut. der kühlkreislauf gleich häufiger mal ner braunen matschbrühe... die sollte man schnellstens wechseln.

getriebe: aufpassen bei automatikgetrieben... bei schlechter wartung machen die bei ca. 120000 schlapp

verdeck:
plastikheckscheibe ist schnell mal blind und an den knickstellen können risse entstehen

elektrik:
alle 4 fensterheber auf funktion überprüfen, die sind cabriospezifisch und entsprechend teuer. außerdem das elektrische gebläse für die heckscheibenheizung und die zv (stellmotoren und plip) überprüfen. vorsicht bei fahrzeugen mit airbag... wenn die batterie (im lenkrad) nicht regelmäßig gewechselt wurde kann es zur unkontrollierten auslösung kommen, airbaglenkräder am besten gleich gegen eins ohne tauschen.

sonstiges: bei ph1 modellen ist die lwr hydraulisch und deswegen fast immer ohne funktion nach fast 20 jahren. ledersitze und 16V-sitze sind wegen der breiteren sitzwangen fast immer etwas in mitleidenschaft gezogen. außerdem versucht manch einer extra kohle zu scheffeln, weil er behauptet ein sondermodell "karmann" zu verkaufen... die dinger wurden da aber alle gebaut, ist also nix besonderes.


ach und noch was... im alltagseinsatz sollte man eigentlich immer nen kupplungsseil dabei haben... die sind nen echtes verschleißteil
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Billiges Cabrio für nächste Saison

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Der Suzuki geht leider gar nich. Optisch leider eine Vollkatastrophe.

Mit nem R19 kann ich mich bislang auch noch nich so anfreunden. Irgendwie sieht der so fett aus. Schöne Cabrios konnten die Franzosen komischerweise nie bauen. Man denke nur an den neuen Wind. Da wird mir schlecht. Oder die CC Modelle. Einzig die 205/305 Cabrios lösen bei mir nicht sofort Würgreize aus. Aber Nen 205er is ne richtige Nuckelpinne und nen 305er is schon fast wieder zu teuer. Aber danke jedenfalls an the namelsess one für die Aufstellung, ist immer interessant sowas zu lesen. Ganz raus is der R19 noch nicht, wenn hier einer in der Nähe steht würde ich auch mal einen anschauen.

Meinen Fokus werde ich aber nun denke ich tatsächlich auf MK4 und Kadett E beschränken. Wenn mal nen Exot dabei ist bin ich nicht unbedingt abgeneigt, aber Exotentum bedeutet nicht selten auch exotische Preise bei Ersatzteilen und ne problematische Ersatzteilversorgung. Die beiden Kandidaten sind die billigsten Offenen am Markt die imho halbwegs was taugen. Da werde ich am Ball bleiben.

Re: Billiges Cabrio für nächste Saison

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Hi!

Kann da was zum Escort beitragen. Mein erster eigener war ein 91er Drei-Türer für 700 Euronen. Er hat mich noch 42000 km begleitet und die Teile waren billig wie Hund (das war 2007, also noch nich so lange her). Zum Cabrio weiß ich jetz speziell nix, aber meiner hatte nur die Ford-typischen Roststellen am hinteren Radlauf und am Tankeinfüllstutzen. Die Tankklappe übrigens schnellstens ersetzen, wenn du zum Aufmachen mehr als 3 min brauchst, so'n Schlüssel bricht immer in den falschen Momenten ab ;) ...

Motorseitig war bei mir der alte 1.4er mit 71PS drin, der hat zwischen 6.8 und 9.0 l/100km genommen.