Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Carrera Bahn

1
Passt nicht 100%ig ... sonst einfach löschen :gruebel:

Mir sind beim Keller-Aufräumen 2 Carrera Bahnen in die Hände gefallen. Natürlich erstmal quer durch die Wohnung aufgebaut und ein paar Stunden damit gespielt :jubel2:

Bahn 1:
Carrera Car Racing aus der Mitte der 90er

Ausstattung:
- 2 Rennwagen (einer mit Rennschäden :))
- über 14 Meter Strecke mit einigen Sonderteilen (also ein riesen Ding)
- 2 Controller
- Trafo
- Ersatzkontakte (das ist viel Wert weiß jeder, der schonmal so eine Bahn hatte)

Zustand:
Vollfunktionsfähig!!!
- die Schienen wurden mit "T.R." auf der Rückseite beschriftet,
- ein Wagen weißt Beschädigungen auf, fährt aber ganz normal,
- der Karton hat ein paar Lagerspuren

Bahn 2:
Carrera Servo 140 aus den 70ern (?)

Ausstattung:
- 3 coole Karren (2*924 Porsche, Ford Capri II)
- die Autos sollen sich lenken lassen (habe ich nicht ganz durchgeblickt)
- nette kleine Strecke
- 2 Controller
- Trafo

Zustand:
Karton: für das Alter ein ganz netter Zustand
Capri: fährt einwandfrei, die Lichter funktionieren nicht
924 I: der Motor dreht aber erreicht nicht die Räder (wohl ein Zahnrädchen im Eimer), Licht top
924 II: keine Kontakte mehr, deshalb kann ich über die Funktion nichts sagen (deshalb sag ich mal: defekt)
Bahn: für das Alter ein guter Zustand mit viel Zubehör, Anleitung
Trafo und Controller mit Funktion
... also eher etwas für Bastler oder Kenner (muss dazu sagen, dass ich noch keine Kiste auseinander genommen habe, vllt ist das auch garnicht so wild... bin aber auch kein Kenner... habe nur als Kind mit den Bahnen gespielt :))

Für Groß und Klein ;-)

Keine Ahnung, ob die Bahnen was besonderes sind oder nicht... aber bevor sie bei der Bucht weggehen, würde ich lieber ein kleines oder großes Kind hier zum fairen Preis glücklich machen.

Preis: macht einfach mal eine Ansage

Porto kostet wohl für die kleine Bahn 7€, für die Große 10€ (schwer). Selbstabholer bei Köln/Bonn auch gerne gesehen.
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

Re: Carrera Bahn

3
kannst du mir mal ein "detailbild" der zweiten bahn machen?
wunsch: die anschlussstücke / verbindungsstücke der zwei schienen, mit nem zentimetermaß nebendran, damit ich vergleichen kann. melde mal unterschwelliges interesse an!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

6
so ne servo carrera hatte mein vater auch mal... ich weiß garnicht, ob die nicht noch irgendwo bei meinen eltern rumvagabundiert

@iguana/torben: wenn du das hier liest geh mal auf die suche nach dem ding... die würde sich gut in meinem männerzimmer machen
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

7
jawollo, mach ich. (ist es seltsam, dass mein bruder und ich uns über foren unterhalten :gruebel:)

erinnern kann ich mich daran auch noch, war nur ne kleinere. aber laune macht sowas. am besten mit modellen der eigenen autos. leider gibts keine derby modellautos :heul:
#becauseracecar

8
@ all:
Die Ereignisse haben sich überschlagen und jemand kauft gleich beide Bahnen auf einen Schlag :)

@ Ultra:
Da würde mich aber auch das Layout interessieren :)
Mit welchen Karren fährt man?
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

9
Carrera macht sich der Name alleine schon bezahlt!

Layout? ick werd mal meinen Koffer rauskramen und fotofieren... aber das Bild mit den beiden alten Formalwagen passt genau, die hab ich auch! und die Plastik Streckenbegrenzung hat mich früher schon einige Nerven gekostet, fummelt sich blöd ran!

10
Bild
sehen fast genauso aus wie die alte Carrera Universalbahn--ist aber komplett anders

und bei den Bahnen--- seit Neuhierls Selbstmord ist leider nur noch der Name Carrera und nicht mehr das Spielzeug selber :koppab: