Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rennfussel

32
Lebenszeichen :wink:

Die letzten Wochen waren sehr stressig, viel auf Montage unterwegs...
aber jetzt habe ich mein Lenkrad endlich bei Sattler abgeholt, und ein Drehzahlmesser hat der Twingo nun auch

Bild
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

33
Die Teile für meine Eigenbau Einpritzanlage sind jetzt grob angepasst und zusammen geheftet, es wartet nun ein Wochenende mit Halbrundfeile in Verbindung mit den überstehenden Rohrenden innerhalb vom Plenum auf mich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

34
Und so sieht das ganze am Motor montiert aus...

Original Baugruppe

Bild

Bild

Mit meinem Bauteil sieht man jetzt sogar den schönen Alu-Zylinderkopfdeckel

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier muß noch eine Halterung für die Einspritzleiste ran, einfaches Flacheisen mit entsprechender Bohrung und im entsprechenden Winkel - oder ein Siemenlufthaken :-)

Bild

Bild

Die überstehenden Rohrenden müssen jetzt bündig mit dem Plenum-Innenradius geschliffen werden,so richtig schön mit der Feile von Hand :shit:

Bild

36
Es geht vorran :-)
Die Schwungscheibe ist jetzt beim dynamischen feinwuchten, mal schauen ob die bis Freitag fertig wird.

Und so sieht das Plenum Stand letzte Woche aus, könnte auch diese Woche eventuell fertig werden :pompom:

Bild

Bild

Bild

38
GEIL! GEIL GEIL GEIL!!!!! :gier: Krasses old school Motortuning ist genau mein Ding! Welchen Durchsatz haben deine (neuen?) Düsen, welchen Benzindruck fährste? Passt du das Steuerteil noch an? Der Twingo hat doch nen MAP Sensor, wenn ich mich richtig erinner? Der war ja schon nen Mehrpunkteinspritzer, richtig?

Wenn ich mal ne Schwung abdrehen und auswuchsten lassen will, kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden bzgl. Adressen, Ansprechpartner, usw.?
Founding member and chairman of the Proll City Racing Division

39
Benzindruck und Düsen kann ich Dir sagen wenn der Rennmotor irgendwann mal
in 2012 mal läuft und abgestimmt ist ;-)

Das Steuergerät wird angepaßt, sonst würde der ganze Aufwand kein Sinn machen.
Ja, der Twingo hat ein MAP-Sensor - Hersteller ist GM!!!

Von der Einspritzung und von der Zündung her ist der Twingo eigentlich ein 2-Zylinder Motor. D.h. die Einspritzung spritzt einmal gegen das geschossene Vetil und einmal in den ansaugenden Zylinder. Mit der Zündung ist es gleich, einmal im zündenden Zylinder und einmal im ausstoßenden.

Oldschool Saugertuning rockt :pirat:
GTiProll hat geschrieben: Wenn ich mal ne Schwung abdrehen und auswuchsten lassen will, kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden bzgl. Adressen, Ansprechpartner, usw.?
Meld Dich einfach wenn Du Fragen hast :wink:

40
Also quasi ne Mehrpunkteinspritzung im Batch Modus. Hatter ne Doppelspule? Dann würd das Sinn machen mit den 2 Zündereignissen. Falls du 225er Düsen brauchen solltest, z.B. für E85, sag Bescheid.

Geile Scheiße das Teil! :aegypten:
Founding member and chairman of the Proll City Racing Division