Moin Moin! Ich bin grad im begriff mir eine gebrauchte Ahk zu kaufen das Teil ist ein wenig angerostet Typenschild ist noch dran aber sonst keine Papiere! Bekomme ich das gerät trotzdem legal und günstig an meine Karre und muss ich dafür noch Papiere besorgen?
Ich wäre sehr dankbar über hilfe!
Re: Agrarhaken am Laster
2Manchmal will der TÜV eine Anbauanweisung sehen. Von welcher Firma ist das Teil? Kann sein dass im Netz was rumgeistert - vielleicht auch mal in den fahrzeugspezifischen Foren nachschaun. Oder mal beim Hersteller anfragen. Die wollen aber ggf. Geld dafür.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
3Vom hersteller hab ich noch keinen Plan das werd ich wohl erst erfahren wenn ich sie abhole! Das mit dem Fahrzeugspezifischen Forum ist nicht so leicht ich hab die im Kadett Forum entdeckt das hat ja mit dem Combo nur teilweise was zu tun! Ich werde da parallel aber auch mal schauen!
4Ist dei AHK denn auch überhaupt für den Combo?
kannst auch mal bei www.kupplung.de schauen, die haben da die Einbauanleitungen als Pdf zum runterladen falls der Hersteller passt! Alternativ kann ich mich auch ger bei meinem Teiledealer umhören wenn weißt was das für eine ist
ne gebrauchte suche ich auch noch für meine Ranztonne...
kannst auch mal bei www.kupplung.de schauen, die haben da die Einbauanleitungen als Pdf zum runterladen falls der Hersteller passt! Alternativ kann ich mich auch ger bei meinem Teiledealer umhören wenn weißt was das für eine ist
ne gebrauchte suche ich auch noch für meine Ranztonne...
5Naja der Nette Herr hat selbst nen Combo und die da abgebaut! Ich werd ihn auch nochmal inteviewen was er weiß! Ich werd sie wohl mal bergen und denn mal schaun was sich machen lässt sie kostet auf jeden Fall nur einen Bruchteil einer neuen mal sehen! Aber ich denke mal eine Rahmeder wird es nicht sein... 

6achso hörte sich anders an
schau mal was das für eine ist bei rameder ham die meistens Bosal, mein Teieldealer macht u.a. mit Westfalia
kriegen wir schon hin
schau mal was das für eine ist bei rameder ham die meistens Bosal, mein Teieldealer macht u.a. mit Westfalia
kriegen wir schon hin
7bei Rameder heißt der Hersteller gdw oder so, noch nie gehört
falls passt kannst dir da die Anleitung runterladen
falls passt kannst dir da die Anleitung runterladen
8Achso
ich dachte Rahmeder wäre ein Hersteller
Aber das macht mir mut! Ich werde die holen wenn das Typenschild lesbar ist und der Kopf noch 49 mm hat (danke Oldtimer Praxis) und denn meld ich mich nochmal! Danke für die schnellen Antworten...

9wenn er die auch von einem Combo abgebaut hat, dann hat er evtl einen Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Frag ihn doch mal ob er dir ne Kopie davon macht.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
10Ich hatte nach meinem letzten Hechschaden am e34 eine neue Stoßstange gesucht und inne Bucht "nur" eine mit starrem Haken gefunden.
Beim Entrosten hab ich auf dem Ding nicht eine Nummer oder Plakette gefunden. Nur auf dem Haken selbst is ne Prüfschlange. Papiere dazu hab ich natürlich auch nicht.
Beim TÜV-Termin danach hat das Ding keine Sau interessiert.
Lasse allerdings auch immer beim Boschdienst meines Vertrauens tüven.
Die neuen mit EG-Nummer müssen eh nicht mehr eingetragen werden.
BTW der Haken an meinem Bus hat zwar ne Plakette mit Nummern drauf, ist aber auch nicht eingetragen.
TÜV auch da kein Problem.
Beim Entrosten hab ich auf dem Ding nicht eine Nummer oder Plakette gefunden. Nur auf dem Haken selbst is ne Prüfschlange. Papiere dazu hab ich natürlich auch nicht.
Beim TÜV-Termin danach hat das Ding keine Sau interessiert.
Lasse allerdings auch immer beim Boschdienst meines Vertrauens tüven.
Die neuen mit EG-Nummer müssen eh nicht mehr eingetragen werden.
BTW der Haken an meinem Bus hat zwar ne Plakette mit Nummern drauf, ist aber auch nicht eingetragen.
TÜV auch da kein Problem.