Re: Das allgemeine Ebay-Fred

581
busty hat geschrieben: ;-)
den hatt ich vor ner halben stunde auch schon aufm schirm ;-)
Wie klein das Netz doch ist.. :-)

Der Samba ist ja wirklich selten und auch irgendwíe hübsch, aber es bleibt ein lahmer Bus mit dem man guten Gewissens mit max 90km/h auf der AB unterwegs ist.
Ok, es mag ein Oldtimer sein & dann wäre der Weg das Ziel, aber auch dann stellt sich die Frage nach dem Sinn:
Wirklich Campen fahren kann man damit ja auch nicht - ist ja schon fast zu schade drum.
Ausserdem wieder die veraltete Campingausstattung die heutztage eher upgradebedürftig wäre...
Und es bleibt ein Bus!

Ok...ich geb`s zu - ich würde auch gerne so einen haben. :-)
Wobei der für meine Behandlung auch schon wieder zu schade wäre.

Mal was völlig anderes - wir hatten hier ja irgendwann mal das Thema Opel Motor im VW - ich glaube Makrochip und/ oder Christoph hatten es angesprochen...
Hier hat`s einer gemacht - optisch eher grenzwertig, aber Golf mit Obbl-Triebwerk:
http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-16V-O ... 2216216187
Bild

583
Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte, es werden doch eigentlich nur die Samba Modelle restauriert. Somit ist der "Markt" mit Sambas überflutet und das macht den Samba garnicht mehr so selten und interessant.

Oder wird da getrickst, So wie bei den Dodge Dingern.....da ist doch auch jeder Charger nen R/T ;)

Den Golf mit Opel Motor hatten wir hier glaub ich schonmal aufm Schrim.

Der hat auch so nen dolles Schild im Motorraum (Domlager Fahrerseite):
Waffenschmiede Rüsselsburg...oder es war Wolfsheim
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

584
Also ich bin ja viel auf Käfertreffen unterwegs - die Sambas sind schon deutlich in der Minderzahl.
Aber auch für normale T1 Busse sind die Preise inzwischen komplett unrealistisch. An diesem Barndoor hing 2006 schon ein Preisschild von 15.000 Euro. Die Felgen und die Tieferlegung reißens nicht wirklich raus:
Bild
Bild
Motor war kein Besonderer drin...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

585
santeria hat geschrieben:Mal was völlig anderes - wir hatten hier ja irgendwann mal das Thema Opel Motor im VW - ich glaube Makrochip und/ oder Christoph hatten es angesprochen...
Hier hat`s einer gemacht - optisch eher grenzwertig, aber Golf mit Obbl-Triebwerk:
http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-16V-O ... 2216216187
Da gibts mehrere die den C20XE in 2er Golf gedrückt haben...
der Motor hat ca. 190.000 gelaufen.
Irgendwie haben das alle C20XEs maximal drauf die auf dem Markt angeboten werden.
Wer den C20XE kennt der weiß, das dank seiner Beschaffenheit keine Probleme vorkommen
:lol: Wenn er keinen Zylinderkopf hat der von Coscast in UK gegossen wurde, hat er nach 2-3 mal kalt treten schon nen krummen Zylinderkopf, Ölwechselintervalle "verlängern" nimmt der Motor gern übel (setzten sich die Ölböhrungen im Block und an den Nockenwellen gern zu)

Ich habe schon einige von den Motoren zusammen mit meinem damaligen Hallenkollegen richten müssen.... Der Motor ist legendär und hat einiges an Tuningpotenzial... aber wer sich net sicher ist das man den hundertpro immer warm fährt bevor man ihm die Kante gibt (nicht nur Wasser-Temp sondern auch Öl-Temp ist hier entscheidend) und sich penibelst an die Wechselsintervalle für Zündkerzen-/Öl-/Zahnriemenwechselintervalle hällt solllte von dem Motor die Finger lassen. Da wird man nicht glücklich mit dem Teil...

Aber ich stell mir das lustig vor beim TÜV....wenn der Prüfer die Haube aufmacht und den der "Opel DOHC 16V"- Schriftzug angrinst...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

586
Kanste ma sehen:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-Ca ... 27bf7ae0cd

Da hat jemand seinen Spaß mit dem Gefrotzel der Anderen.

Ich hoffe ja immer noch drauf, der Echte bald wieder in eBay steht oder sonst wo :heul: :heul: :heul:

war ich angefixt auf das Teil und jetzt gibbet nur en Poster :shit: ;-)

Nicht, dass er noch dachte ich wäre einer dieser Forumisti, der sich nen Spaß erlauben wollte mit seinem Nachfragen :gruebel:

naja der nächste kommt bestimmt. Wahrscheinlich wenn ich grad das Geld für nen Schlachter der nächsten Umbauphase ausgegeben habe :-P
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

588
ja nee..... Knudsen und so ist cool, aber nur bei anderen :D

Ich bin noch nicht soweit Ford fahren zu wollen.

Oder anders. Da ich immer VW gefahren bin und eigentlich meine Zweitliebe Opel ist und der liebste Opel im riesen Pool der tollen alten Opel nun mal der Rex ist bzw der Commo der Modellreihe...... hätt ich den grünen gerne angesehen.

so ist das. Kennst das doch, wenn man jung ist, will man auf andere nicht hören, die älter sind, erwartet aber, dass die jüngeren auf einen selbst hören ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

590
Muss da mal was zum T3 Syncro sagen. Der Allrad hat mittlerweile einfach einen Sonderstatus, wer sowas mal in Angriff genommen hat wird wissen, warum. Viscokupplung, Getriebe, hintere Schräglenker..
Alles anders, und , wenn überhaupt zu bekommen, richtig teuer. Da summiert sich ein gutes Auto aus einer scheinbar brauchbaren Basis schnell auf 10k€ oder mehr, wenns gut werden soll. Hier im Dorf fährt ein Natooliver Syncro TD in gutem Zustand umher, über den sein Besitzer mittleren Alters nur sowas wie "Groschengrab" sagt, er wird wissen, warum. Mein 2,1er hat allein für den Motor (hat mein alter Herr ohne mein Wissen gesponsort!) immerhin umgerechnet 2500,-€ verschlungen, der lief vorher, war "nur" undicht. Ich finde den Preis für den gepimpten TD mit Seikel-Fahrwerk bei Ebay gerechtfertigt, was besonderes kostet eben manchmal.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.